D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Antworten
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Andy »

Kobayashi hat geschrieben: Falsch - Aufsteiger's Liste ist weniger Fakt als die Umsatzzahlen seit 08/2018 (und diese Umsatzzahlen sind alles - nur keine "handicap-ablehnenden" Tabellen)
Selber falsch.
Der Umsatz korreliert mit der Anzahl der JP, hat einen erwarteten jährlichen Schwund, Hcp wurde zu Beginn falsch gesetzt usw.

Wir reden hier nicht über die Frage, wie der Umsatz steigen kann, sondern nur darüber, wie der Umsatz weniger stark fällt.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Wir werden hier mit unseren Ansichten nicht wirklich zusammen kommen - muss aber auch nicht :smile:

btw - hierzu
Andy hat geschrieben: Wir reden hier nicht über die Frage, wie der Umsatz steigen kann, sondern nur darüber, wie der Umsatz weniger stark fällt.
werden die Verantwortlichen bestimmt eine ganz andere Sicht der Dinge haben - vielleicht: gehabt haben
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Andy »

Kobayashi hat geschrieben:Wir werden hier mit unseren Ansichten nicht wirklich zusammen kommen - muss aber auch nicht :smile:

btw - hierzu
Andy hat geschrieben: Wir reden hier nicht über die Frage, wie der Umsatz steigen kann, sondern nur darüber, wie der Umsatz weniger stark fällt.
werden die Verantwortlichen bestimmt eine ganz andere Sicht der Dinge haben - vielleicht: gehabt haben
Das stimmt ... und ist das traurige. Die ersten Wochen Handicap haben gezeigt, dass die Verantwortlichen Null Ahnung von den mathematischen Zusammenhängen haben.
Kann gut sein, dass sie dachten Hcp alleine wäre die Formel zur Weltherrschaft ... :twisted:

(Edit: Wobei leider niemand eine Lösung für den Umsatzrückgang weiss)
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von TomPy »

Andy hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben: Aber Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - und da mag Aufsteiger's Tabelle aussagen, was sie will - die Realitäten seit der HC-Einführung sprechen eine ganz eigene (schlechtere) Sprache und es bleibt nun mal nichts fortschrittliches (wenn man mehr JP's durch ausgeglichenere Runden und demzufolge mehr Umsatz seitens Verantwortlichen und Spielern zum klaren Ziel hat) festzustellen.

Aber zugegeben - eine echte Tiefenanalyse ist sehr schwer....und dennoch bleiben Fakten nun mal Fakten und der Umsatz kennt seit 08/2018 nur eine Richtung - und die geht nun mal trendmässig sukzessive klar nach unten - da helfen am Ende die besten Theorien und Tabellen zu vermehrt ausgeglicheneren Runden nichts....
Das bringt die ganze Diskussion wunderbar auf den Punkt.
Aufsteigers Tabelle ist weniger Fakt als die handicap-ablehnenden Tabellen.

Und der Umsatz fällt wie all die Jahre zuvor, klar. So wie er ohne Handicap auch weiter fallen würde.

TomPy hat geschrieben: War das die Statistik bei der ich darauf hingewiesen hab, das die JP-Wahrscheinlichkeit bei größerem Umsatz sinkt?
Ich will nicht mal bestreiten das prinzipiell die JP-Wahrscheinlichkeit bei offenen Spielen steigt, aber in Grenzen.
Kann gut sein, dass es diese Statistik war. Und natürlich, je mehr Umsatz, umso kleinere JP-Chance.
Ebenfalls komplett agree, dass die Wahrscheinlichkeit nur geringfügig steigt. Handicap ist kein Wundermittel. Richtig angewandt würde ich raten, steigt der Umsatz im Schnitt um 5-10%, wenn überhaupt.
Kobayashi hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:UND ... Die richtig Fetten Pötte wachsen erst durch fette Überraschungen und die versucht man mit den HCs zu eliminieren.

Auch wenn ich die FETTSCHRIFT jetzt nicht zitiere :mrgreen: - ich sehe es absolut genau so
Versteh ich nicht. Der Jackpot bleibt doch gleich hoch, egal ob er überraschend mit vielen 12er kam. Oder ob die Ergebnisse so krass waren, dass es dazu keinen 12er und 11er Treffer gibt.

Je höher die JP-Chance jede Runde ist, um so fetter wird der Pott.
JPs werden klein geboren und dann wachsen sie Woche für Woche, wenn mal eine kleine Serien von Überraschungen einen guten Nährboden liefert. :toothy
Antworten

Zurück zu „2019“