Ersatzauslosung / Toto-13er Ergebniswette / Toto-Auswahlwette 6 aus 45

13er-Ergebniswette (Toto Deutschland), Dreizehnerwette (Toto Österreich). Hier posten die Totospieler ihre Tipps und diskutieren über ihre Totosysteme und Quoten.
Antworten
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Ersatzauslosung / Toto-13er Ergebniswette / Toto-Auswahlwette 6 aus 45

Beitrag von SirYabba »

Wenn ein Fußballspiel aus dem Spielplan ausfällt, kommt es zu einer Ersatzauslosung. Jeden Samstagnachmittag erfolgt in der Lottozentrale Saarbrücken zu den 13, bzw. 45 Spielen vorab eine Ersatzwertung. Aus 10 Kugeln (beschriftet mit einer Zahl von 0 bis 9) wird eine gezogen. Die gezogene Zahl wird auf die Tendenz übertragen. Bespiel bei der Tendenz 5-3-2: Kugel 1 bis 5 ergibt die Auslosung „1“, Kugel 6 bis 8 ergibt die Auslosung „0“ und Kugel 9 oder 0 ergibt die Auslosung „2“.

Bei der Auswahlwette 6 aus 45 werden dann die gezogenen Tendenzen wie folgt als Ergebnis festgelegt:
„1“ = 1:0
„0“ = 0:0
„2“ = 0:1

Die Ersatzauslosung ist öffentlich. Das heißt, Interessierte können sich bei Lotto Saarland anmelden und dann bei der Auslosung zuschauen.

Zusammenfassung von Toto-Baden-Württemberg: siehe hier (pdf, 187 kB, Danke an 'GrafZahl' für die Aufspürung der Datei)

Im Februar 2019 gab es im Forum bei den aktuellen Runden diverse Gedanken zu der Ersatzauslosung. Diese wurden nun hier gesammelt.
cmark64
Tipp-Routinier
Beiträge: 430
Registriert: 5. Jan 2015, 10:16

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von cmark64 »

zum Thema zeitlich frühere Veröffentlichung der Ergebnisse von Ersatzauslosungen
bekam ich von WEST-Lotto diese Antwort:


Wir können Ihr Problem sehr gut verstehen. Aus diesem Grunde geben wir, soweit möglich,
Spielabsagen frühzeitig bekannt. Den Ablauf für die Ermittlung der Gewinntippreihen können wir
jedoch aus diversen Gründen nicht verändern. Wir bitten um Verständnis.

Haben Sie weitere Fragen - die Mitarbeiter unseres Kundenservice beantworten diese gern.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice.....


Diverse Gründe, da lach ich mir doch den Arsch ab :wink:
... wieso wird ÖFFENTLICH gelost, um dann STILLSCHWEIGEN zu wahren?


Tolle Antwort
Gruß Christian
cmark64
Tipp-Routinier
Beiträge: 430
Registriert: 5. Jan 2015, 10:16

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von cmark64 »

… meine Antwort an WESTLotto:

Sehr geehrte Damen und Herren,

möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor.

Der Ablauf der Ermittlung der Gewinntippreihe ist hier nicht gemeint.
Mir ging es darum, dass das Ergebnis einer ÖFFENTLICHEN Veranstaltung
nicht VERÖFFENTLICHT wird.
Das wäre in etwa so, als ob sie die Lottozahlen Samstags vor kleinem Publikum ziehen,
sie jedoch erst am Sonntag der Allgemeinheit mitteilen.

Das erschließt sich mir nicht.

Ich bitte auch zu bedenken, dass die Popularität der Ergebniswette
in den letzten Jahren erheblich nachgelassen hat. (siehe Spieleinsätze)
Ich denke Sie sollten die verbliebenen treuen Mitspieler mit möglichst
hegen und pflegen.

In diesem Sinne bitte ich Sie noch einmal um konkrete Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
pehecrma
Tipp-Legende
Beiträge: 1037
Registriert: 15. Nov 2009, 11:47

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von pehecrma »

cmark64 hat geschrieben:… meine Antwort an WESTLotto:

Sehr geehrte Damen und Herren,

möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor.

Der Ablauf der Ermittlung der Gewinntippreihe ist hier nicht gemeint.
Mir ging es darum, dass das Ergebnis einer ÖFFENTLICHEN Veranstaltung
nicht VERÖFFENTLICHT wird.
Das wäre in etwa so, als ob sie die Lottozahlen Samstags vor kleinem Publikum ziehen,
sie jedoch erst am Sonntag der Allgemeinheit mitteilen.

Das erschließt sich mir nicht.

Ich bitte auch zu bedenken, dass die Popularität der Ergebniswette
in den letzten Jahren erheblich nachgelassen hat. (siehe Spieleinsätze)
Ich denke Sie sollten die verbliebenen treuen Mitspieler mit möglichst
hegen und pflegen.

In diesem Sinne bitte ich Sie noch einmal um konkrete Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
...Solche Antworten erlebe ich in letzter Zeit von mehreren Behörden, bei denen ich vorstellig wurde, z. B. bei den Zuzahlungen zu Rezepten.
Bundesversicherungsamt - erklärte sich für nicht zuständig- (aber ohne die zuständige Behörde zu nennen) - die GKV antwortete total ausweichend - jetzt warte ich schon vier Wochen auf eine Antwort aus dem Gesundheitsministerium.
Viele Behörden leben in der ihr eigenen Welt und wollen mit dem Bürger nichts zu tun haben. :einauge
cmark64
Tipp-Routinier
Beiträge: 430
Registriert: 5. Jan 2015, 10:16

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von cmark64 »

Für alle interessierten Totospieler die
(immerhin sehr schnelle) Antwort von WestLotto:

Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: die Ziehung der Ersatzauslosung für die TOTO Ergebniswette und Auswahlwette erfolgt samstags nach Annahmeschluss der Spiele der TOTO Ergebnis- und Auswahlwette, und zwar i.d.R. nach 17:00 Uhr.

Die Ersatzauslosung findet in den Räumlichkeiten der Saarland-Sporttoto GmbH, Saaruferstr. 17 in 66117 Saarbrücken statt und ist öffentlich zugänglich. Eine Veröffentlichung dieser Ziehungsergebnisse ist nicht vorgesehen und war auch in der Vergangenheit nicht üblich.

Die Ziehungsergebnisse werden vom Aufsichtsbeamten protokolliert und sind den jeweiligen Aufsichtsbehörden, in Nordrhein-Westfalen ist dies das Ministerium für Inneres und Kommunales, für Überprüfungen zugänglich.

Die Gewinnermittlung der TOTO Ergebnis- und Auswahlwette erfolgt nach Abschluss aller Spiele und nachdem die offiziellen Spielergebnisse für die Gewinnermittlung vorliegen.

Wir hoffen, mit dieser Auskunft Ihrem Anliegen gerecht geworden zu sein und verbleiben

mit freundlichen Grüßen



.... tja, sie wollen es nicht ändern und werden es
auch nicht....
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von Marc »

[...]
.... tja, sie wollen es nicht ändern und werden es auch nicht....


Sei dankbar, dass die õffentlich zugängliche Tendenzergebnisermittlung in Saarbrücken stattfindet, und nicht auf den Antillen!
:mrgreen:
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von hujuk »

cmark64 hat geschrieben:Für alle interessierten Totospieler die
(immerhin sehr schnelle) Antwort von WestLotto:
Eine Veröffentlichung dieser Ziehungsergebnisse ist nicht vorgesehen und war auch in der Vergangenheit nicht üblich.

Die Gewinnermittlung der TOTO Ergebnis- und Auswahlwette erfolgt nach Abschluss aller Spiele und nachdem die offiziellen Spielergebnisse für die Gewinnermittlung vorliegen.

.... tja, sie wollen es nicht ändern und werden es
auch nicht....
Selbstverständlich werden Sie die Ersatzauslosung nicht frühzeitig "komplett" veröffentlichen - da wären Sie ja eigentlich blöde, obwohl die öffentliche Ziehung der Ersatzauslosung (aus diesem Grunde) ja schon merkwürdig ist und schon immer war!
Wenn ich Samstags schon weiß wie am Sonntag die letzten Spiele "gelost" wurden bräuchte ich theoretisch nur für die Spielabsagen sorgen falls mir die Ersatzauslosung in den Tipp passt => das ist nun keine Verschwörungstheorie :grin:
Ich kann mich duster an ein Spiel in England erinnern da fiel kurz vor Spielende die Flutlichtanlage aus - weil die Stromkabel gekappt wurden?!? Nur ein Rowdy - oder hat das aktuelle Ergebnis nicht zu einem extrem hohen Bookie-Wetteinsatz gepasst...
Spiel wurde jedenfalls nicht gewertet....

Nun denn - das konkrete Anliegen lautet:
Veröffentlichung der Ersatzauslosung der Spiele die bereits zum Zeitpunkt der Ersatzauslosung definitv abgesagt sind bzw. eventuell auch der Spiele die nach der Ersatzauslosung noch abgesagt werden.
Man kann durchaus den Zusatz der Absicherung bringen und dezent darauf hinweisen daß dadurch a) dem Totospieler geholfen wird und b) durchaus auch der Bookie geschädigt wird (das sollte denen ja recht sein wenn "wir" die Konkurrenz schröpfen) :wave

Gruß Hujuk
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von malik »

hujuk hat geschrieben:
cmark64 hat geschrieben:Für alle interessierten Totospieler die
(immerhin sehr schnelle) Antwort von WestLotto:
Eine Veröffentlichung dieser Ziehungsergebnisse ist nicht vorgesehen und war auch in der Vergangenheit nicht üblich.

Die Gewinnermittlung der TOTO Ergebnis- und Auswahlwette erfolgt nach Abschluss aller Spiele und nachdem die offiziellen Spielergebnisse für die Gewinnermittlung vorliegen.

.... tja, sie wollen es nicht ändern und werden es
auch nicht....
Selbstverständlich werden Sie die Ersatzauslosung nicht frühzeitig "komplett" veröffentlichen - da wären Sie ja eigentlich blöde, obwohl die öffentliche Ziehung der Ersatzauslosung (aus diesem Grunde) ja schon merkwürdig ist und schon immer war!
Wenn ich Samstags schon weiß wie am Sonntag die letzten Spiele "gelost" wurden bräuchte ich theoretisch nur für die Spielabsagen sorgen falls mir die Ersatzauslosung in den Tipp passt => das ist nun keine Verschwörungstheorie :grin:
Ich kann mich duster an ein Spiel in England erinnern da fiel kurz vor Spielende die Flutlichtanlage aus - weil die Stromkabel gekappt wurden?!? Nur ein Rowdy - oder hat das aktuelle Ergebnis nicht zu einem extrem hohen Bookie-Wetteinsatz gepasst...
Spiel wurde jedenfalls nicht gewertet....

Nun denn - das konkrete Anliegen lautet:
Veröffentlichung der Ersatzauslosung der Spiele die bereits zum Zeitpunkt der Ersatzauslosung definitv abgesagt sind bzw. eventuell auch der Spiele die nach der Ersatzauslosung noch abgesagt werden.
Man kann durchaus den Zusatz der Absicherung bringen und dezent darauf hinweisen daß dadurch a) dem Totospieler geholfen wird und b) durchaus auch der Bookie geschädigt wird (das sollte denen ja recht sein wenn "wir" die Konkurrenz schröpfen) :wave

Gruß Hujuk

@ Toto -Deutschland die einzige auf der Welt die solche unnötig Ersatzauslosung macht . sie sollen einfach das Spielt als 102 bewerten (alle Möglichkeiten gelten. und wenn es mehr als 3 x Absage-spiele gäbe.dann keine Auszahlung unter 1€ :wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von Richy »

malik hat geschrieben:
hujuk hat geschrieben:
cmark64 hat geschrieben:Für alle interessierten Totospieler die
(immerhin sehr schnelle) Antwort von WestLotto:
Eine Veröffentlichung dieser Ziehungsergebnisse ist nicht vorgesehen und war auch in der Vergangenheit nicht üblich.

Die Gewinnermittlung der TOTO Ergebnis- und Auswahlwette erfolgt nach Abschluss aller Spiele und nachdem die offiziellen Spielergebnisse für die Gewinnermittlung vorliegen.

.... tja, sie wollen es nicht ändern und werden es
auch nicht....
Selbstverständlich werden Sie die Ersatzauslosung nicht frühzeitig "komplett" veröffentlichen - da wären Sie ja eigentlich blöde, obwohl die öffentliche Ziehung der Ersatzauslosung (aus diesem Grunde) ja schon merkwürdig ist und schon immer war!
Wenn ich Samstags schon weiß wie am Sonntag die letzten Spiele "gelost" wurden bräuchte ich theoretisch nur für die Spielabsagen sorgen falls mir die Ersatzauslosung in den Tipp passt => das ist nun keine Verschwörungstheorie :grin:
Ich kann mich duster an ein Spiel in England erinnern da fiel kurz vor Spielende die Flutlichtanlage aus - weil die Stromkabel gekappt wurden?!? Nur ein Rowdy - oder hat das aktuelle Ergebnis nicht zu einem extrem hohen Bookie-Wetteinsatz gepasst...
Spiel wurde jedenfalls nicht gewertet....

Nun denn - das konkrete Anliegen lautet:
Veröffentlichung der Ersatzauslosung der Spiele die bereits zum Zeitpunkt der Ersatzauslosung definitv abgesagt sind bzw. eventuell auch der Spiele die nach der Ersatzauslosung noch abgesagt werden.
Man kann durchaus den Zusatz der Absicherung bringen und dezent darauf hinweisen daß dadurch a) dem Totospieler geholfen wird und b) durchaus auch der Bookie geschädigt wird (das sollte denen ja recht sein wenn "wir" die Konkurrenz schröpfen) :wave

Gruß Hujuk

@ Toto -Deutschland die einzige auf der Welt die solche unnötig Ersatzauslosung macht . sie sollen einfach das Spielt als 102 bewerten (alle Möglichkeiten gelten. und wenn es mehr als 3 x Absage-spiele gäbe.dann keine Auszahlung unter 1€ :wave
Das ist doch auch Quatsch, das würde die möglichen Quoten erheblich reduzieren. Man muss sich nun wirklich nicht alles beim SuperToto abschauen, das es mittlerweile eh nicht mal mehr gibt.
Dann lieber alles als falsch werten und garantierten JP in der folgenden Runde... :roll:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von Joerschi »

Als Kompromissvariante für hujuk, malik, cmark & Richy:

Jedes Argument hat was für sich und kann irgendwo nachvollzogen werden.
Aber eben jeweils nur für eine bestimmte "personal situation" im Ergebnisfortschritt einer laufenden Runde.
Im Rennen sind vorherige Transparenz vs Gefahrpotential Übeltäter/Manipulator im 13er-Rausch (nicht abwegig) vs Ignorieren des Spielausfalls vs wasauchimmer.

Lösung: gibt es schon. Es ist die bisherige Handhabung. :wink:

Weil: Ganz sicher ist die aktuelle Lösung nicht für jene befriedigend, welche absichern wollen (nach bislang 12 oder gelegentlich auch 11 Richtigen), aber es besteht eine klar und simpel %ual bekannte Wahrscheinlichkeit zu Beginn der Spielrunde wegen der AT.
Die öffentliche Ziehung mit allem notariellen Umfeld etc. macht sie hinreichend ausreichend transparent, woran es keinen Zweifel gibt.
Jedoch ist das Procedere unattraktiv genug, damit hujuks Verdacht irgendeinen Verrückten (der ja vorher nicht weiß, wie er am So nach der 2. Liga dasteht) jedes Wochenende nach Saarbrücken locken könnte. So viele Attraktionen gibt es da nun auch nicht. :evil: :oops:

Kurzum: die aktuelle Lösung ist im Rahmen der verschiedenen Interessen absolut ok.
Denn es wird immer jemanden geben, der sich darüber aufregt, weil es grad wegen der individuell beschriebenen Szenarios nicht in den Kram passt. War ja auch zuletzt im Nachbarforum Thema, wo m.E. subjektiv einfach Dampf abgelassen wird mit viel zu vielen Wenn´s, was aber nur der subjektiven und auch nur der wöchentlichen und einer ganz speziellen Situation hilft (die stets anders bei jedem ist. Die Ausnahme des immer mal Einzelnen sollte aber nicht zur Regel der Masse fehl-uminterpretiert werden.).
Wegen der Fairness muss und sollte man halt einfach damit leben, da man schlicht davon ausgehen sollte, dass es zudem eben auch Leute gibt, die zB eher nach AT spielen und nicht in SB oder Umkreis wohnen. Und über diesen Mechanismus schafft man letztlich schlicht für alle - inklusive der wichtigen Transparenz für Vorherauslosung - ... Transparenz.
Individuelle Besserstellungen (zB Absicherung Bookie wegen etwaiger Restchancen) können da zwar für den Einzelspieler gelegentlich ärgerlich sein, aber dürfen im Gesamtinteresse nur eine nachrangige Rolle spielen. Zudem sie genau genommen ebenfalls %ual exakt bekannt sind wegen der AT, was man dann entsprechend anpassen oder sein lassen oder einplanen kann (Absicherungen).
Also jammern auf hohem Niveau.

@ Mods:
Dies könnte wieder ein Thema sein, wo man die Beiträge in einem separaten Thread "Zeitpunkt Bekanntgabe Losentscheid" bündelt.
Würde viel Sinn machen, finde ich, weil ist ein Thema, was ständig immer wieder aufploppt. Natürlich im Winter besonders ...
(sonst gehen die Meinungen hierzu in den Wochenthemen nach kurzer Zeit "verloren")
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von Marc »

[...] Jedoch ist das Procedere unattraktiv genug, damit hujuks Verdacht irgendeinen Verrückten (der ja vorher nicht weiß, wie er am So nach der 2. Liga dasteht) jedes Wochenende nach Saarbrücken locken könnte [...]
Kopfkino:
Da muss künftig in Saarbrücken eigens ein Großgelände angemietet werden, um künftig Woche für Woche Tausende von Anpilgernden - zur Spielausfallersatzauslosungstendenzergebnisermittlung - unterbringen zu können.:D
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von Joerschi »

Marc hat geschrieben:
[...] Jedoch ist das Procedere unattraktiv genug, damit hujuks Verdacht irgendeinen Verrückten (der ja vorher nicht weiß, wie er am So nach der 2. Liga dasteht) jedes Wochenende nach Saarbrücken locken könnte [...]
Kopfkino:
Da muss künftig in Saarbrücken eigens ein Großgelände angemietet werden, um künftig Woche für Woche Tausende von Anpilgernden - zur Spielausfallersatzauslosungstendenzergebnisermittlung - unterbringen zu können.:D
:mrgreen: :tumbs
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von Richy »

Joerschi hat geschrieben:Als Kompromissvariante für hujuk, malik, cmark & Richy:

Jedes Argument hat was für sich und kann irgendwo nachvollzogen werden.
Aber eben jeweils nur für eine bestimmte "personal situation" im Ergebnisfortschritt einer laufenden Runde.
Im Rennen sind vorherige Transparenz vs Gefahrpotential Übeltäter/Manipulator im 13er-Rausch (nicht abwegig) vs Ignorieren des Spielausfalls vs wasauchimmer.

Lösung: gibt es schon. Es ist die bisherige Handhabung. :wink:

Weil: Ganz sicher ist die aktuelle Lösung nicht für jene befriedigend, welche absichern wollen (nach bislang 12 oder gelegentlich auch 11 Richtigen), aber es besteht eine klar und simpel %ual bekannte Wahrscheinlichkeit zu Beginn der Spielrunde wegen der AT.
Die öffentliche Ziehung mit allem notariellen Umfeld etc. macht sie hinreichend ausreichend transparent, woran es keinen Zweifel gibt.
Jedoch ist das Procedere unattraktiv genug, damit hujuks Verdacht irgendeinen Verrückten (der ja vorher nicht weiß, wie er am So nach der 2. Liga dasteht) jedes Wochenende nach Saarbrücken locken könnte. So viele Attraktionen gibt es da nun auch nicht. :evil: :oops:

Kurzum: die aktuelle Lösung ist im Rahmen der verschiedenen Interessen absolut ok.
Denn es wird immer jemanden geben, der sich darüber aufregt, weil es grad wegen der individuell beschriebenen Szenarios nicht in den Kram passt. War ja auch zuletzt im Nachbarforum Thema, wo m.E. subjektiv einfach Dampf abgelassen wird mit viel zu vielen Wenn´s, was aber nur der subjektiven und auch nur der wöchentlichen und einer ganz speziellen Situation hilft (die stets anders bei jedem ist. Die Ausnahme des immer mal Einzelnen sollte aber nicht zur Regel der Masse fehl-uminterpretiert werden.).
Wegen der Fairness muss und sollte man halt einfach damit leben, da man schlicht davon ausgehen sollte, dass es zudem eben auch Leute gibt, die zB eher nach AT spielen und nicht in SB oder Umkreis wohnen. Und über diesen Mechanismus schafft man letztlich schlicht für alle - inklusive der wichtigen Transparenz für Vorherauslosung - ... Transparenz.
Individuelle Besserstellungen (zB Absicherung Bookie wegen etwaiger Restchancen) können da zwar für den Einzelspieler gelegentlich ärgerlich sein, aber dürfen im Gesamtinteresse nur eine nachrangige Rolle spielen. Zudem sie genau genommen ebenfalls %ual exakt bekannt sind wegen der AT, was man dann entsprechend anpassen oder sein lassen oder einplanen kann (Absicherungen).
Also jammern auf hohem Niveau.

@ Mods:
Dies könnte wieder ein Thema sein, wo man die Beiträge in einem separaten Thread "Zeitpunkt Bekanntgabe Losentscheid" bündelt.
Würde viel Sinn machen, finde ich, weil ist ein Thema, was ständig immer wieder aufploppt. Natürlich im Winter besonders ...
(sonst gehen die Meinungen hierzu in den Wochenthemen nach kurzer Zeit "verloren")
Mann Jörg, wenn man das so liest, Du bist wirklich der Meister des Schönredens.
Komm mal vorbei, Du könntest mir sicher auch noch einen Staubsauger andrehen...
Zuletzt geändert von Richy am 10. Feb 2019, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von malik »

Richy hat geschrieben:
malik hat geschrieben:
hujuk hat geschrieben: Selbstverständlich werden Sie die Ersatzauslosung nicht frühzeitig "komplett" veröffentlichen - da wären Sie ja eigentlich blöde, obwohl die öffentliche Ziehung der Ersatzauslosung (aus diesem Grunde) ja schon merkwürdig ist und schon immer war!
Wenn ich Samstags schon weiß wie am Sonntag die letzten Spiele "gelost" wurden bräuchte ich theoretisch nur für die Spielabsagen sorgen falls mir die Ersatzauslosung in den Tipp passt => das ist nun keine Verschwörungstheorie :grin:
Ich kann mich duster an ein Spiel in England erinnern da fiel kurz vor Spielende die Flutlichtanlage aus - weil die Stromkabel gekappt wurden?!? Nur ein Rowdy - oder hat das aktuelle Ergebnis nicht zu einem extrem hohen Bookie-Wetteinsatz gepasst...
Spiel wurde jedenfalls nicht gewertet....

Nun denn - das konkrete Anliegen lautet:
Veröffentlichung der Ersatzauslosung der Spiele die bereits zum Zeitpunkt der Ersatzauslosung definitv abgesagt sind bzw. eventuell auch der Spiele die nach der Ersatzauslosung noch abgesagt werden.
Man kann durchaus den Zusatz der Absicherung bringen und dezent darauf hinweisen daß dadurch a) dem Totospieler geholfen wird und b) durchaus auch der Bookie geschädigt wird (das sollte denen ja recht sein wenn "wir" die Konkurrenz schröpfen) :wave

Gruß Hujuk

@ Toto -Deutschland die einzige auf der Welt die solche unnötig Ersatzauslosung macht . sie sollen einfach das Spielt als 102 bewerten (alle Möglichkeiten gelten. und wenn es mehr als 3 x Absage-spiele gäbe.dann keine Auszahlung unter 1€ :wave
Das ist doch auch Quatsch, das würde die möglichen Quoten erheblich reduzieren. Man muss sich nun wirklich nicht alles beim SuperToto abschauen, das es mittlerweile eh nicht mal mehr gibt.
Dann lieber alles als falsch werten und garantierten JP in der folgenden Runde... :roll:
@ nichts supertoto :shock:

zb Loto foot France

Bild

Bild
Zuletzt geändert von malik am 10. Feb 2019, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 09./10.02.2019 (1. Buli#21, 2. Liga, ESP+ENG)

Beitrag von Richy »

malik hat geschrieben:[...]zb Lotto foot France[...]
Kann man doch sicher eh nicht von hier aus spielen.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Toto-Runden“