Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Ich bin auch noch unentschlossen, ob ich die HC eher oder schlecht finde, tendiere aber zu Besserung.

Natürlich führt eine (noch) höhere Unvorhersagbarkeit der (Volksbank)Partien tendenziell für bessere Quoten bzw. eben (noch) häufigere Jackpots, welche wiederum in diesen Gierphasen die Einsätze hochschnellen lassen und Einnahmen für Lotto bedeuten.

Auf der anderen Seite ist schwierig vorherzusehen, wie sehr eine gewisse Resignation oder Einsatzzurückhaltung in jenen Runden entsteht, wo z. B. ein Vorwochenpot grad geknackt wurde und man sich an dem neuen (HC)Plan nicht abarbeiten möchte.

Normalerweise müsste ich die Neuerung eher gut finden. Denn ziemlich sicher erschwert sich das Spiel für VEW- und ganz besonders VOLL-Spieler.
Bei Filtersystemen hingegen, die ohnehin eher auf breite Abdeckung von Tippzeichen spielen, werden die Filter bzw. Reduktionsmöglichkeiten noch besser beansprucht und können vorteilhaft genutzt werden. Für die entsprechenden Softwares und ihrer Funktionalität ändert sich eigentlich nichts bzw. könnte man einen HC-Part vielleicht sogar noch ergänzen, insofern relevant.
Aber ungeklärt ist halt obige Akzeptanz in der Breite der Totofreunde ....

Letztlich ist es jedoch eine Neuerung, die Toto imo ganz genau im Auge behalten wird.
Sollte sich abzeichnen, dass eine ausuferende Inanspruchnahme oder HC generell nicht gut angenommen wird (hinsichtlich Spieleinsatz, Zufriedenheit usw.), so schränkt man HC ein oder lässt es halt zukünftig einfach weg.
Auf jeden Fall hat man mit HC künftig eine starke Justiermöglichkeit zur Verfügung und außerdem es spricht für sich, dass Toto bei Lotto keine sterbende Wettart ist, sondern immer mal versucht wird, da was zu optimieren (Ausschüttung vor ein paar Jahren, Spielplangestaltung in Richtung ausgeglichenere Partien aus Ausland die letzten Jahre, nun HC, ...). Das finde ich gut.

PS: Bisschen Bauchschmerzen habe ich, ob eine zeitige Prognose der Buchmacher für HC verfügbar ist.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

Zeitnahe Handicap-Quoten gibt es immer, das wird nicht das Problem sein.

Kurzer Exkurs dazu: Die weltweit verbreiteste Wette ist asian handicap. Bei dieser Wettart kann man nur auf Heim oder Auswärtsteam wetten, das Unentschieden entfällt. Quoten hierfür gibt es z.B. bei

www.pinnaclesports.com

asian handicap ist praktisch eine Weiterentwicklung des bei uns geläufigeren European Handicaps, welches hier von Toto verwendet wird.
Einige Books wie eben Pinnaclesports bieten verschiedene Lines an, also wieviel Tore Vorsprung ein Team bekommt. Man wird dort die für Toto passende Quoten finden.

Na ja könnte man noch sehr viel mehr zu schreiben, nur genau das ist imo das Problem an der Handicap-Wette. Das führt alles zu weit und nimmt Toto die intuitive Einfachheit.
Labbi-100
Tipp-Legende
Beiträge: 2165
Registriert: 23. Okt 2012, 21:13
Wohnort: NRW

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Labbi-100 »

Moin,

habe mir mal das Glüxmagazin Saartoto runter geladen.

Spiel 1 hinter Köln ein *
Spiel 2 hinter Ingolstadt zwei **
Habe es gefunden.
* = remisverdächtig Spiel 1,3,7,9
** = stark remisverdächtig Spiel 2
Angabe Glüxmagazin Saartoto

Das Glüxmagazin Saartoto ist wesentlich besser als unser Glück NRW. :tumbs
Bei uns erscheint die Ausgabe seit längerem immer erst Mittwochs.
Bei Toto/Auswahlwette fehlt SNssuu... komplett. Die machen sich schon lange keine Arbeit mehr. :oops:
Vor Jahren war Glück NRW noch eine brauchbare Ausgabe.

Labbi-100 :lol:
.
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4087
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

@ ich habe den Plan für den 25,08.2018. habe nicht gefunden wo man HC-wetten setzen kann :?:

vielleicht bei Spiele 12 und 13 ( England oder Spanien) :!:

25 Aug 2018 1 X 2

5:30 Dusseldorf - Augsburg 2.40- 3.31 -3.01

15:30 Freiburg - Eintracht Frankfurt 2.47-3.24-2.97

15:30 Hertha Berlin - Nurnberg 2.09-3.39-3.63

15:30 Werder Bremen - Hannover 2.09-3.51-3.49

15:30 Wolfsburg - Schalke 2.90-3.35-2.45

18:30 B. Monchengladbach - Bayer Leverkusen 2.85-3.49-2.41

26 Aug 2018 1 X 2

15:30 Mainz - Stuttgart 2.74-3.30-2.61

18:00 Dortmund - RB Leipzig 1.75-3.93-4.41

25 Aug 2018 1 X 2

18:30 Liverpool - Brighton 1.22 - 6.14 -12.08
22:15 Valladolid - Barcelona 11.00-5.95-1.25
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Arno900 »

Hallo,

möchte auch noch meinen Senf zum HC-Wahnsinn dazu geben ! Zunächst mal akzeptiere ich natürlich die Meinungen aller Befürworter dieser geplanten Neuerung bei der 13er Wette. Persönlich kann ich allerdings überhaupt nichts damit anfangen. Wenn ich Handicap tippen möchte, kann ich dies bei Oddset, Tipico usw. hervorragend tun.

Ich tippe aber nur dann Handicap, wenn ich auch wirklich Handicap tippen will ! Bei Oddset, Tipico usw. habe ich dazu die Möglichkeit, bei der 13er Wette aber wird mir, wenn ich das richtig verstanden habe, praktisch vorgeschrieben, bei welchen Begegnungen ich ein HC gefälligst zu tippen habe ! Bei allem Für und Wider ist dies für mich der entscheidende Punkt !

Ich kann seit seit über 40 Jahren Tipperfahrung mit 11er- und 13er-Wette sehr gut damit leben, dass ich die Spielpläne so akzeptieren muss, wie sie angeboten werden, selbst wenn sie mir manchmal ein wenig seltsam vorkommen. Wenn ich mir in Zukunft aber auch noch vorschreiben lassen muss, eine oder mehrere Spielpaarungen mit HC zu tippen, verleitet mich dies durchaus schon mal zum nachdenken.

Da die Totogewaltigen das HC-Gedöns mit Sicherheit jetzt erst mal durchziehen werden, tue ich mir den Tipp zum Buli-Start natürlich auch mal "probehalber" an. Ob ich dies dann in Zukunft weiter tun werde, stelle ich jetzt einfach mal ernsthaft in Frage. Als "Meilenstein" für den Fortbestand unserer geliebten 13er-Wette sehe ich diese "Neuerung" jedenfalls nicht ! [...]

Gruß Arno
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von dali »

Also nach längerem Nachdenken gibt es nur ein Szenario in dem ich HC ok fände: Länderspielwochen. Da sind die Quoten sowieso immer geringer als in normalen Wochen, und z.B. Deutschland landete auch oft mit 95-4-1 Prozenten auf dem Spielschein. Z.B.:

10 09.10.2004 Iran Deutschland
97 10.06.2006 Deutschland Costa Rica
114 07.10.2006 Deutschland Georgien
148 02.06.2007 Deutschland San Marino
172 17.11.2007 Deutschland Zypern
214 06.09.2008 Liechtenstein Deutschland
266 05.09.2009 Deutschland Südafrika
306 12.06.2010 Deutschland Australien
347 26.03.2011 Deutschland Kasachstan
370 03.09.2011 Deutschland Österreich :razz:
423 08.09.2012 Deutschland Färöer Inseln
451 23.03.2013 Kasachstan Deutschland
567 13.06.2015 Gibraltar Deutschland
660 25.03.2017 Aserbaidschan Deutschland

Also da bei dem ein oder anderen Spiel Deutschland ein paar Tore Handicap mitzugeben macht dann schon Sinn. Ähnliches gilt dann auch für Spanien oder Frankreich oder ... gegen entsprechende Zwerge. In letzter Zeit hat men diese Mannnschaften dann oft weggelassen und stattdessen Slowenien - Slowakei oder Armenien - Aserbaidschan of den Spielplan gepackt.

Bei DFB-Pokalrunden finde ich das generell unnötig, es gibt genug ausgeglichene Spiele um den Spielplan zu füllen. Starker Drittligist - Zweitligist, starker Zweitligist - Bundesligist, jeder - Werder Bremen :razz:

Normale Bundesliga-Runden: Naja, eigentlich unnötig. Die Auffüllspiele 12,13 sollte man immer so wählen sollen das es nicht 5 Volksbänke gibt (Italien, Eng, Spa, zur not deutsche dritte liga - da sollten sich genug interessant Spiele finden lassen die mind. 1,50 für den Fav quotiert sind). Und die Wochen wo Bayern + Dortmund + Schalke/Lev Heimspiele gegen Abstiegskandidaten haben sollten sich an einer Hand abzählen lassen.

Ergo: blöde Idee das mit dem HC, ausser für Länderspielwochen wo man es mal ausprobieren könnte :roll:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von dali »

p.s.:

Ansonsten gab es natürlich schon "Innovationen" die auch schnell wieder eingestampft wurden: In Runde 99 (24.06.2006), Runde 100 (01.07.2006) und Runde 101 (08.07.2006) hatte man mal Halbzeitergebnisse mit als Spiele aufgenommen ... also zb:

Deutschland Schweden
Argentinien Mexiko
England Ecuador
Portugal Niederlande
Italien Australien
Schweiz Ukraine
Brasilien Ghana
Spanien Frankreich
Deutschland (1. Hz) Schweden (1. Hz)
Argentinien (1. Hz) Mexiko (1. Hz)
England (1. Hz) Ecuador (1. Hz)
Portugal (1. Hz) Niederlande (1. Hz)
Italien (1. Hz) Australien (1. Hz)

Kam danach aber auch nie wieder vor :cool:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Labbi-100
Tipp-Legende
Beiträge: 2165
Registriert: 23. Okt 2012, 21:13
Wohnort: NRW

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Labbi-100 »

Moin,

ich mache es mir mal einfach.
Wenn 13er Wette einfach wäre, hätten wir bei den - teilweise hohen Einsätzen und Tippvarianten -, wöchentlich den 13 er im Forum.

Start der 1. BL wird schon heftig genug. Dann haben wir den Sonntag mit 2.BL.

Da brauche ich nicht noch einen on Top oben drauf. Ganz einfach...

Die 13er reicht meist vollkommen aus um uns das Tippen "schwer zu machen".

Ich freue mich immer über alle und viele Gewinner im Forum und dann aber bitte noch mit möglichst guten Quoten!!!
HC wird zu wenigern Gewinnern führen...

Labbi-100
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4203
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von KH69126 »

zur Information:

An: kundenservice@lotto-bw.de
Datum: 2. August 2018 um 10:53
Betreff: Handicapänderungen in der Toto 13 Wette/ einige Meinugen von Totoliebhabern/ z. Händen Geschäftsleitung


Sehr geehrter Herr W. [...],

als Liebhaber der 13 Wette, ich bin damit groß geworden, habe ich mit Schrecken vernommen, dass die Landesverbände mit dem einführen der Handicapwette zum Bundesligastart drohen. Wenn man die Spieleinsätze, bzw. die Rückgänge seit 2004 betrachtet dann kann man verstehen, dass gehandelt werden muss. Leider ist es wie so oft, die Änderungen laufen ohne die Wünsche der Spielteilnehmer ab. Man hätte ihrer Vorgängerin sehr früh erklären können warum die Logeo Wette zum Scheitern verurteilt war. Das hätte Lotto-BW vor einigen Verlusten bewahrt. [...]

Persönlich glaube ich, dass die Lottogesellschaften gegenüber den privaten Anbietern einfach zu spät auf den Markt reagieren. Da ich täglich in Stuttgart für einen großen Automobilkonzern arbeite, wäre ich sehr flexibel Ihnen zeitnah eine Präsentation zur Verfügung zu stellen. [...]

Mit freundlichen Grüßen
Totalisator
Tipp-Kenner
Beiträge: 117
Registriert: 31. Jan 2012, 22:38

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Totalisator »

Ich bin erstmal weder dafür noch dagegen. Die werden sich ihre Gedanken gemacht haben und sollen das ruhig testen. Das Schlichte am Toto gefällt mir zwar, aber höhere Einsätze und Gewinnmöglichkeiten würden mir noch mehr gefallen. Die Idee könnte durchaus aufgehen. Man kann so den Spielplan durch starke Mannschaften und HC attraktiver gestalten. Also warte ich erst die Umsetzung und Akzeptanz ab.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben:I,,,
Normalerweise müsste ich die Neuerung eher gut finden. Denn ziemlich sicher erschwert sich das Spiel für VEW- und ganz besonders VOLL-Spieler.
Bei Filtersystemen hingegen, die ohnehin eher auf breite Abdeckung von Tippzeichen spielen, werden die Filter bzw. Reduktionsmöglichkeiten noch besser beansprucht und können vorteilhaft genutzt werden. Für die entsprechenden Softwares und ihrer Funktionalität ändert sich eigentlich nichts bzw. könnte man einen HC-Part vielleicht sogar noch ergänzen, insofern relevant.
Aber ungeklärt ist halt obige Akzeptanz in der Breite der Totofreunde ....
.
Seh ich völlig anders.
Gerade die guten Filter, die die Spiele individuell beurteilen, verlieren an Wert da sich bei vollkomenen offenen Spielen keine Ansatzpunkte bieten.
Gewinnen tun die VEW-Systeme auf den unteren Rang, da sie die meisten 3wege spielen können. Alle Spiele sind gleichwertig genau wie in der Tippverteilung, und so verlieren sie statistisch weniger als vorher.
Der JP wächst und wächst. Der Umsatz steigt bis der JP so groß wird, dass es sich lohnt den 13er zu kaufen.
Der JP wird vom Großsystem geknackt und das Spiel beginnt von vorn.
Im Endefekt verlieren alle Einzelspieler. Der Umsatz insgesamt geht nach einer Weile zurück.
Organisatoren von richtigen Großsystemen gewinnen.
Tolle Wurst
:geek:
pehecrma
Tipp-Legende
Beiträge: 1044
Registriert: 15. Nov 2009, 11:47

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von pehecrma »

Das ganze ist so ähnlich wie beim Lotto. Immer höhere Gewinne sorgen für immer mehr Geld in den Staatskassen, denn kaum ein Gewinner ist in der Lage, so viel Geld auch nur in etwa Steuer sparend anzulegen.
Und genau das gleiche plant man von Seiten der Staatsorgane hier. Plötzlich steigt der Jackpot auf über 1 Million, es gewinnt nur noch einer - der wiederum gleich abkassiert wird.
Das ist nun mal die ungeschminkte Wahrheit. Leider. :theater:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben:I,,,
Normalerweise müsste ich die Neuerung eher gut finden. Denn ziemlich sicher erschwert sich das Spiel für VEW- und ganz besonders VOLL-Spieler.
Bei Filtersystemen hingegen, die ohnehin eher auf breite Abdeckung von Tippzeichen spielen, werden die Filter bzw. Reduktionsmöglichkeiten noch besser beansprucht und können vorteilhaft genutzt werden. Für die entsprechenden Softwares und ihrer Funktionalität ändert sich eigentlich nichts bzw. könnte man einen HC-Part vielleicht sogar noch ergänzen, insofern relevant.
Aber ungeklärt ist halt obige Akzeptanz in der Breite der Totofreunde ....
.
Seh ich völlig anders.
Gerade die guten Filter, die die Spiele individuell beurteilen, verlieren an Wert da sich bei vollkomenen offenen Spielen keine Ansatzpunkte bieten.
Sehe ich völlig anders.
Die Menge aller/mehrerer Spiele (wegen mir ausgeglichen) und Chancenverhältnisse verhilft doch Filtern erst dazu, ihr volles Potential zu entfalten, weil man daraus Informationsvorteile gewinnen kann (Achtung: nicht auf das einzelne Spiel! >> Einzeltendenzen eignen sich eher für Bank-/ZW-Entscheidungen).

Gute/Effiziente Filter können alle Spielvariationen anhand ihrer Chanceneinschätzung (z. B. Bookiequote) bewerten, sich miteinander kombinieren lassen und entsprechend eingesetzt werden.
Es ist ist egal, ob das Chancenverhältnis salopp gesprochen in einem Spiel statt 50-30-20 durch das HC dann 40-30-30 lautet (Zahlen nur beispielhaft und ist keine verhältnistechnisch korrekte Wandlung des HC).
Es hätte nämlich genauso gut ein anderes (ausgeglicheneres) Spiel ohne HC an dieser Stelle stehen können.
Nur mit HC stehen dann halt ggf. attraktivere Namen (welche zuletzt oftmals zugunsten ausgeglichenerer Spiele erst ab Spiel 14 eingesetzt wurden, was ich schon für eine gute Entwicklung hielt).
Kommt natürlich auch drauf auf, wie exzessiv Lotto das HC betreibt. Optimalerweise beschränkt sich das HC - wie schon oben geschrieben - nur auf die haushohen Top-Favos. Bei allen anderen Spielen macht es aber vermutlich eh keinen Sinn bzw. durch den Spieler im Tippverhalten "korrigiert" werden.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso spannender halte ich die Idee.
Kann und sollte man durchaus probieren.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

@Joerschi, Filter sind halt nicht gleich Filter und unsere Spielweisen sind offensichtlich völlig unterschiedlich,
Die weitflächige Spreizung wie du sie betreibst hat für mich mehr was von 'Gewinnranggarantiekürzung'.
Wenn ein Spiel BookieProzente von 50-25-25 hat und es vom Totovolk 80-15-5 gespielt wird und ich es bei 45-25-30 seh, dann bekommt es in meinen Augen erst richtig Value.
Mit Booki 37-29-34, Volk 33-33-33 Eigensinschötzung 40-30-30 ist das Spiel für mich völlig uniteressant.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben:@Joerschi, Filter sind halt nicht gleich Filter und unsere Spielweisen sind offensichtlich völlig unterschiedlich,
Die weitflächige Spreizung wie du sie betreibst hat für mich mehr was von 'Gewinnranggarantiekürzung'.
Wenn ein Spiel BookieProzente von 50-25-25 hat und es vom Totovolk 80-15-5 gespielt wird und ich es bei 45-25-30 seh, dann bekommt es in meinen Augen erst richtig Value.
Mit Booki 37-29-34, Volk 33-33-33 Eigensinschötzung 40-30-30 ist das Spiel für mich völlig uniteressant.
Ja, das wird wohl auch mit an unseren unterschiedlichen Spielweisen liegen - auch mit unseren Filtern (mit Gewinnranggarantiekürzung hat das hier aber nichts zu tun, weil filterunabhängig).
Mit dem Value gebe ich Dir durchaus recht.
Mich hingegen "freut" es dann noch im Sinne des Totalisatorprinzips, dass auf Grund der schwierigen Ansetzungen viele Tipper weiter TZ einsparen werden/müssen und diese in noch mehr (HC)Runden platzen.
Und die großen Namen werden imo trotz HC (mangels Alternativen?) weiterhin tendenziell zur Überrepräsentation von Tippzeichenwahl bei Favos führen (wenn auch nicht mehr so stark). Schön wärs :evil: :grin2: .

Alles Ansichts- und Spielweisesache :kopp
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“