D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: 3. Aug 2020, 13:13 Alles Definitionssache was wer wie unter Leistungsfähigkeit versteht.
Wurde doch klar gesagt.
Eine Garantietabelle (=Abwicklungswahrscheinlichkeit) plus Einschätzung der Eintrittswahrscheinlichkeit (alle Filter zugleich richtig) sind die wichtigsten Kriterien.

Das sind die objektivsten Faktoren überhaupt und finden sich so auch in jedem VEW wieder, nach dem sich alle richten (plus natürlich die finale Reihenanzahl).
Da gibt es auch nicht viel Unterschiedliches zu definieren. Auf diese Punkte läuft es immer hinaus.

Auch Deine Erstellungsmethode ließe sich objektiv so darstellen, wenn Du für jedes in sich abgeschlossene TeilSystem die Vollreihen speicherst, am Ende alle gleichzeitig einlädst und die Doppler entfernt werden. Et voila - das wäre schon das Filtervollsystem (an der Stelle könnte man dann auch wieder mit mathematischen N-X-Kürzungen effektiv arbeiten).
Jetzt noch die Teilmenge der gespielten Reihen den Filtervollreihen gegenübersetzen und schon hat man die mathematische Abwicklungstabelle mit allen Details.

Auf diese Vorgehensweise lässt sich m. E. jedes Filtersystem herunter brechen, um die oben genannten Daten zu erhalten.
TomPy hat geschrieben: 3. Aug 2020, 13:13 Wenn ich ein Systemkonstruiere, das bei Eintreffen aller Filtervorgaben garantiert keinen 13er hat, aber eine vh hohe 12erdichte ... ich denke schon, daß so einige unter Leistungsfähigkeit auch die Wahrscheinlichkeit verstehen einen 13er zu treffen, wenn die Vorgaben stimmen.
Wie willst Du ausschließen, dass bei Eintritt aller Filter sowie TZ eine der Filtervoll- respektive davon gespielten Teilmengenreihen zu 100% nicht getroffen wird?
Das ist imo nicht möglich. Exakt eine der Filtervollreihen wird getroffen.
TomPy hat geschrieben: 3. Aug 2020, 13:13 Ok, sie wäre in diesem Beispiel nicht negativ sondern 0.
???
Es gibt für keine Reihe eine Eintrittswahrscheinlichkeit =0, sondern immer >0.
Jede Reihe hat die grundsätzliche Chance, einzutreffen.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von TomPy »

Nein ich lass mich jetzt nicht wieder in eine längere Disjussion verwickeln. :whip
Du hast DEINE definition von Leistungsfähigkeit hier rein gebracht,
Abwicklungsschema ist bei einfachen Garantietabellen sicherlich leicht darstellbar, bei Sytemen bei denen einzelne Segmente 'getuned' sind wird das aber schon deutlich schwieriger und beim Einbau von Fremdsystemreihen, bzw. nachträglicher Tippzeichenmodulation ist das denn wieder nochmal eine ganz andere Geschichten.
Die Eintrittswahrscheinlichkeit aller Filter selber beurteilen ... da drängt sich bei mir immer der Verdacht nach Schönfärberei auf. Die Beurteilung würde dann nach dem Spiel oft anders ausfallen als vor dem Spiel.
Um so mehr Fiter man verwendet, vor allem wenn sie individuell auf den jeweiligen Tipplan angepasst werden, um so schwieriger wirds. So mancher legt da dann noch ein Netz außen rum bei dem ein Filter falsch sein darf.
Bei meiner Erstellungsmethode ... kennst du die? Meist sind das keine Einzelsystem sondern das Systembeibt die ganze Zeit drin. Wenn ich ein kleines System erstellt habe variiere ich leicht das Filtergerüst und stock dann mit Lückenfüllern auf.
Es kann aber auch passieren dass ich ein System als Basissystem erstelle. Dass ich dann ein zweites Filtergerüst aufbaue das dann oft die Reihen des Basissystems auch ausschließt. Dann lade ich z.B, das Basissystem als Fremdsystem ein und suche z.B. Reihen raus die in dem neuen Filtergerüst eine möglichst hohe 12erAbdeckung bringen.
Und wenn du jetzt anfängst man könnte auch sowas locker in so Tabellen packen, kann ich nur sagen, du hast recht, aber zeitlich sicherlich nicht zu schaffen und ich glaube auch nicht das her irgendwer auf > tausendzeilige Tabellen hat.
Meine Meinung hinsichtlich einfacher Tabellen wo alle Treffer einer Gewinnklasse in eine Zeile gepackt werden findest hier im Forum bei der Diskussion die wir vor einigen Jahren hatten.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: 3. Aug 2020, 14:50 Nein ich lass mich jetzt nicht wieder in eine längere Disjussion verwickeln. :whip
Das mag daran liegen, dass ich gern mit konkreten Fakten argumentiere und solche (vereinfachten?) filtermathematisch getroffenen Falsch-Aussagen (sorry, ist nicht böse gemeint :oops: ) wie von Dir oben m. E. hier nicht stehen gelassen werden können.
Und ich find es denn auch nicht gut, wenn meine Fragen dahingehend direkt ignoriert werden. :wink:

Daher noch einmal als Bitte um Klarstellung und eine klare Ja/Nein-Antwort.
Behälst Du die von Dir so formulierten, getätigten folgenden beiden Aussagen genau so aufrecht ?
(kursiv durch mich)
Joerschi hat geschrieben: 3. Aug 2020, 13:29
TomPy hat geschrieben: 3. Aug 2020, 13:13 Wenn ich ein System konstruiere, das bei Eintreffen aller Filtervorgaben garantiert keinen 13er hat, aber eine vh hohe 12erdichte ... ich denke schon, daß so einige unter Leistungsfähigkeit auch die Wahrscheinlichkeit verstehen einen 13er zu treffen, wenn die Vorgaben stimmen.
Wie willst Du ausschließen, dass bei Eintritt aller Filter sowie TZ eine der Filtervoll- respektive davon gespielten Teilmengenreihen zu 100% nicht getroffen wird?
Das ist imo nicht möglich. Exakt eine der Filtervollreihen wird getroffen.
TomPy hat geschrieben: 3. Aug 2020, 13:13 Ok, sie wäre in diesem Beispiel nicht negativ sondern 0.
???
Es gibt für keine Reihe eine Eintrittswahrscheinlichkeit =0, sondern immer >0.
Jede Reihe hat die grundsätzliche Chance, einzutreffen.
Diese Klarstellung ist mir wichtig, damit auch Mitleser oder Filterinteressierte keine falschen Aussagen mitnehmen.

*************************************
TomPy hat geschrieben: 3. Aug 2020, 14:50 Die Eintrittswahrscheinlichkeit aller Filter selber beurteilen ... da drängt sich bei mir immer der Verdacht nach Schönfärberei auf. Die Beurteilung würde dann nach dem Spiel oft anders ausfallen als vor dem Spiel.
Da irrst Du Dich und unsere TG-Ergebnisse zeigen das auch auf (wir arbeiten jede Woche mit ca. 200-350 kürzenden Filtern - kann man sich leicht ausrechnen, wie astronomisch gering die Wahrscheinlichkeit sonst wäre, dass alles zugleich irgendwann eines schönes Jahrtausends mal richtig ist).
Aber das ist ok. Ich vermute hier eher den Reflex "Was der Bauern nicht kennt, frisst er nicht" ;-)
TomPy hat geschrieben: 3. Aug 2020, 14:50 Um so mehr Fiter man verwendet, vor allem wenn sie individuell auf den jeweiligen Tipplan angepasst werden, um so schwieriger wirds.
Das ist ebenso nicht richtig, auch wenn es empfindungstechnisch erst mal entgegengesetzt ausschaut.
Man kann Rechenmodelle entwickeln, wo die Anzahl der Filter letzlich egal ist und was sich auch schön gegenprüfen lässt. In der Wissenschaft werden solche Konstrukte gern als Art Brückenmathematik verwendet (ein anschauliches Beispiel ist vielleicht Peter Scholze mit der Technik der perfektoiden Räume, was als Idee grob ähnlich funktioniert).
Musst Du mir aber auch nicht glauben und ist gar nicht unser Kernthema... Aber der Vollständigkeit halber gehe ich gern darauf ein.
TomPy hat geschrieben: 3. Aug 2020, 14:50 Bei meiner Erstellungsmethode ... kennst du die? Meist sind das keine Einzelsystem sondern das Systembeibt die ganze Zeit drin. Wenn ich ein kleines System erstellt habe variiere ich leicht das Filtergerüst und stock dann mit Lückenfüllern auf.
Es kann aber auch passieren dass ich ein System als Basissystem erstelle. Dass ich dann ein zweites Filtergerüst aufbaue das dann oft die Reihen des Basissystems auch ausschließt. Dann lade ich z.B, das Basissystem als Fremdsystem ein und suche z.B. Reihen raus die in dem neuen Filtergerüst eine möglichst hohe 12erAbdeckung bringen.
Das ist alles schön und gut, aber für eine allgemeine theoretische Grundaussage muss man doch nicht wissen, wie Du Deine Systeme im Detail erstellst. Das ist für jedes Einzelsystem oder achtundtrölfzig zusammengewürfelte Teilsysteme auf Basis der Vollreihen immer gleich.
Und alles was Du da beschreibst sind letztlich Filter (egal, ob Blockf., Prozentf., Ausschlussreihen aus Fremdsystemen usw usf), die eine gewisse Anzahl Reihen aus den filterlosen Vollreihen eines TZ-Planes wegkürzen auf N.
Und davon wegen mir ganz viele Teilsysteme.
Es bleibt unter dem Strich dabei, dass diese jeweils als Teil-Vollfilterreihen auf N gespeichert werden könnten und zusammengefügt (abzüglich der Doppler) die Gesamt-Filtervollreihen ergeben.

Das dies bei Deiner Erstellungsmethode vermutlich sehr umfangreich ist, kann gut sein und wird überhaubt nicht infrage gestellt. Es ändert jedoch nichts daran, dass es filtermathematisch grundlegend so funktioniert. Um das geht es mir in diesem Punkt klarzustellen.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Pegasus
Tipp-Routinier
Beiträge: 237
Registriert: 9. Jul 2017, 20:05

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Pegasus »

1 :11er
9 :10er

Bei

11-1
13-102 (doch ein dreiweg, die 2 ist beim einstellen der Tipps wohl verloren gegangen)
TomPys Tante
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 3. Aug 2020, 17:23

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von TomPys Tante »

Joerschi hat geschrieben: 3. Aug 2020, 15:52
TomPy hat geschrieben: 3. Aug 2020, 14:50 Nein ich lass mich jetzt nicht wieder in eine längere Disjussion verwickeln. :whip
Das mag daran liegen, dass ich gern mit konkreten Fakten argumentiere und solche (vereinfachten?) filtermathematisch getroffenen Falsch-Aussagen (sorry, ist nicht böse gemeint :oops: ) wie von Dir oben m. E. hier nicht stehen gelassen werden können.
Und ich find es denn auch nicht gut, wenn meine Fragen dahingehend direkt ignoriert werden. :wink:
Das liegt wohl eher daran, dass TomPy immer wenig Zeit hat.
Und das wird bestimmt in nächster Zeit nicht besser, wo er sich gerade bei Ebay ein Faltboot gekauft hat.
Aber er lässt ausrichten, er sieht das etws anders. :wave
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von dali »

In Finnland gibts Zuschauer im Stadion :shock:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Joerschi »

TomPys Tante hat geschrieben: 3. Aug 2020, 17:28
Das liegt wohl eher daran, dass TomPy immer wenig Zeit hat.
Und das wird bestimmt in nächster Zeit nicht besser, wo er sich gerade bei Ebay ein Faltboot gekauft hat.
Schiff ahoi Bild :wave
TomPys Tante hat geschrieben: 3. Aug 2020, 17:28 Aber er lässt ausrichten, er sieht das etws anders. :wave
Gut, dann warte ich mal geduldig auf die Erklärungen zu seinen zwei Aussagen (kann aber sein, dass ich in Kürze auch erstmal ne Weile abwesend bin :wink: ).
Die beiden Punkte sollten aber unbedingt substantiell begründet oder aber revidiert werden, da sie sonst m. E. aus Informations- und Qualitätsgründen so hier nicht stehen gelassen werden können.

(Vielleicht sehe ich das auch zu überkritisch, dann gern Hinweis der Mods. Dann reite ich nicht weiter darauf herum. :oops: )
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Toni Toto »

:nix
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Toni Toto »

Joerschi hat geschrieben: 3. Aug 2020, 18:11
TomPys Tante hat geschrieben: 3. Aug 2020, 17:28
Das liegt wohl eher daran, dass TomPy immer wenig Zeit hat.
Und das wird bestimmt in nächster Zeit nicht besser, wo er sich gerade bei Ebay ein Faltboot gekauft hat.
Schiff ahoi Bild :wave
TomPys Tante hat geschrieben: 3. Aug 2020, 17:28 Aber er lässt ausrichten, er sieht das etws anders. :wave
Gut, dann warte ich mal geduldig auf die Erklärungen zu seinen zwei Aussagen (kann aber sein, dass ich in Kürze auch erstmal ne Weile abwesend bin :wink: ).
Die beiden Punkte sollten aber unbedingt substantiell begründet oder aber revidiert werden, da sie sonst m. E. aus Informations- und Qualitätsgründen so hier nicht stehen gelassen werden können.

(Vielleicht sehe ich das auch zu überkritisch, dann gern Hinweis der Mods. Dann reite ich nicht weiter darauf herum. :oops: )
Boah, jetzt geht´s ja echt ins Eingemachte. Bleibt doch mal beim Fußball. Also mich erinnern Deine Systeme, @Joerschi, an die Speilweise von Gennaro Gattuso und die von Dir, @TomPy, an die Spielweise von Andrea Pirlo. Die von @TomPys Tante kenne ich noch nicht - vielleicht wie Walter Frosch?
:toothy
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Joerschi »

@ Toni Toto
Also ich hätte es genau anderes herum gesehen , wenn ich mir so die Details in der Erstellung anschaue :cool: :mrgreen:

Aber ja - ich gebe gern zu, grad etwas halsstarrig zu sein.
Doch ein sinngemäß doppeltes 1+1=3 möchte ich nicht so stehen lassen. :oops:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2482
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Coerni_1985 »

dali hat geschrieben: 3. Aug 2020, 17:35 In Finnland gibts Zuschauer im Stadion :shock:
In größeren Stadien (wie z.B. Tampere) auch gerne mal über 3000. In Lahti waren es heute angeblich genau 1512 lt.veikkausliiga.com :lol:
Pegasus
Tipp-Routinier
Beiträge: 237
Registriert: 9. Jul 2017, 20:05

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Pegasus »

Oh man dachte ich kann nem 11er entgegenfiebern :gruebel stattdessen daumen drücken fürs Nachbarforum. :wave
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von SirYabba »

Die Ausbeute der TG Feinbitter 80% (44 Reihen):
3x 10er und 2x 11er. :jump

Gratulation auch allen anderen (besonders 'MarkoM').
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von dali »

dali hat geschrieben: 3. Aug 2020, 09:23 1 :11er + 3 :10er wenn Elfsborg (11=1) UND Espoo (13=2) gewinnen
1 :10er wenn ENTWEDER Elfsborg (11=1) ODER Espoo (13=2) gewinnt
:nix wenn WEDER Elfsborg (11=1) NOCH Espoo (13=2) gewinnt

:eek2:
Tja ... da WEDER ... NOCH ... : :nix
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
Behring
Tipp-Spezialist (beh)
Tipp-Spezialist (beh)
Beiträge: 975
Registriert: 7. Aug 2017, 22:44
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Behring »

:nix :theater: :theater:

Glückwunsch den Gewinnern
Antworten

Zurück zu „2020“