D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jackpot

Antworten
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Kobayashi »

Noch 'ne kleine kuriose Anekdote (wofür gestern/heute kaum ein Kopf da war)

Es gab heftige Irritationen/Stress bzgl. Spiel 8:
Geplant (gem. unseren Notizen) war in Spiel 8 bei Mainz - Köln ganz klar ein 1-0 Vollzweiweg (also VEW 2472 und NICHT 2463).
Abgegeben hatte ich aus Versehen 1-2 Vollzweiweg, obwohl die "2" überhaupt nicht vorgesehen war. Habe das aber erst um ca. 13.30 Uhr zu Hause bemerkt.
Unter extremem Panik-Zeitdruck mussten kurz vor 14.00 Samstags dann nochmals 6 Systemblöcke 2751 mit jeweils der 0 in Spiel 8 abgegeben werden, was dann letztendlich zu dem gespielten unfreiwillig zusammengebastelten Volldreiweg in Spiel 8 geführt hat. Diese chaotische Zusatz-Scheinabgabe war mit lästigem Mehreinsatz von 74,25 EUR behaftet...letztendlich führte diese dann aber nochmals zu zusätzlichen (1x 12er, 4x 11er und 8x 10er) = 1.205,10 EUR...

Für morgen musste erst mal kurzfristig 1 Tag Urlaub genommen werden...bin echt fix und alle und noch nicht mal in Lage (bis auf 2 gemeinsame Schampus-Pullen gestern mit Breakertom über den frühen Abend verteilt), heftig darauf anzustossen...wird irgendwann in den nächsten Tagen aber nachgeholt :prost
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von SirYabba »

@Breakertom
Mit ein paar Problemen letzte Woche hier frisch angemeldet und gleich den 13er erreicht. Krass!

@Kobayashi, Breakertom
Auch von mir das Beste für Euch. Der Pokal wurde erstellt und hochgeladen.

@all
Interessant ist, in welchen Monaten "unsere" 13er-Pokale erzielt worden sind:
6x Mai
6x Juni
2x April
2x Oktober
2x November
1x Februar
1x März
1x September
1x Dezember
Der Endspurt bei den Ligen scheint ein guter Garant zu sein.
Januar, Juli, August sind bisher totale Flops. Alle drei haben ja auch oft das "exotische" Sonderprogramm. Da ist es somit stets schwer, was zu holen (wenn überhaupt jemand tippt).
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Kobayashi »

SirYabba hat geschrieben: @Kobayashi, Breakertom
Auch von mir das Beste für Euch. Der Pokal wurde erstellt und hochgeladen.
Danke! Sieht nett aus :grin2:
koetzle
Tipp-Routinier
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2014, 13:11
Wohnort: Südpfalz

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von koetzle »

Wenn auch ziemlich spät auch meine herzlichen Glückwünsche zum :13er

Bei mir sind immerhin 4 :10er hängengeblieben... :toothy
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Kobayashi »

uuups....

http://www.lotto-news.de/grossgewinn-in ... -201530138

Aber ob das wirklich nur ein reiner 12 Reihen-Spieler war, kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

In jedem Fall hat allein diese Scheinabgabe uns insgesamt 31.333,05 EUR gekostet :roll:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben:uuups....

http://www.lotto-news.de/grossgewinn-in ... -201530138

Aber ob das wirklich nur ein reiner 12 Reihen-Spieler war, kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Ungewöhnlich auf jeden Fall, aber nicht unmöglich. Denke auch nicht, dass Sachsenlotto da einen vom Pferd erzählt.
Vielleicht war es ja doch ein Glücksschwein, der auf Grund des JP´s einfach mal nen kompletten Schein ausgefüllt hat (kostet hier ja auch nur 0,25€) und dann auch noch getroffen hat. Hätte ich aber auch nicht drauf gewettet, dass so etwas möglich ist bzw. ausgerechnet noch bei einem Megapot passiert.

Das Ganze macht die 12er-Schwemme jedoch umso mysteriöser...
(dazu Sound im Hintergrund vorstellen:

PS: Schön, dass über solche Volltreffer aktiv berichtet wird. Vielleicht gewinnt Toto so noch ein paar Spieler hinzu.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Kobayashi »

Na ja, kann aber auch sein, dass das schlichtweg 1 Schein von insgesamt 300 war...

Da wird ja kein Interview/Gespräch mit dem Spieler stattgefunden haben...defacto auf nem 12-Reihen-Schein am Samstag angegeben - das sind die Fakten.
Und selbst wenn Sachsenlotto erkannt hätte, dass er insgesamt 300 Normalscheine abgegeben hat, die würde das never in so einem Artikel reinschreiben (Stichwort Suchtgefahr...keiner soll denken, dass es locker mit hohen Einsätzen geht etc.).
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Joerschi »

stimmt, das kann natürlich auch ein Hintergrund sein.
So hatte ich das noch gar nicht betrachtet. In dem Falle kann es genauso gut ein System bestehend aus zig Einzelreihen wie alle anderen sein.

Sachsenlotto würde dann eine Art selektive Informationsstreuung betreiben. Clever :tumbs
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Egon »

Vielleicht einfach ein Grosssystem mittels Toto-Software.
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Breakertom »

bruedi hat geschrieben:@Koba

auch von mir noch die besten Glückwünsche zu dem Geniestreich !! Ihr habt damit eindrucksvoll bewiesen, dass es machbar ist man hier nicht nur einer Illusion nachläuft.

...dann viel Spaß beim Ausgeben ....aber denk dran, der nächste 13'er könnte wieder etwas dauern :wink:

Alles Gute und viele Grüße an alle !
Tja, das kommt auf den Standpunkt des Betrachters an, da sieht es auf den ersten Blick so aus,
als wenn man sich gerade mal 2 Wochen vor einem Spieltag in einem Forum anmeldet,
eine Handvoll VEW-Scheine zu je ca. 28 € abgibt und locker , flockig mit 133.000,00 € und ein paar "Zerquetschten abräumen kann UND - Zitat:

"Ihr habt damit eindrucksvoll bewiesen, dass es machbar ist man hier nicht nur einer Illusion nachläuft."

Das hat mich nachdenklich gemacht, weil es leider doch nnicht so rosig ist, wie es - prima vista - aussieht.

Ich tippe und wette schon seit weit mehr als 30 Jahren, damals 11er Wette, dann Bookies, Sportwetten, Kombis, Supertoto, 13er Wette, 14er-Wette, Langzeitwetten und, und und und.

In der Zeit bis zu diesem Volltreffer, hatte ich schon mehrere 11er und sonstige Bcuhmachergewinne in der Bandbreite von 100 - 17.000,00 €
Hört sich ja so weit ganz gut an - ABER:

Wenn jetzt Einer käme und mir folgendes Angebot unterbreiten würde (ohne jemals genaue Bilanz geführt zu haben)

Gib mir Deinen ca. 67.000,00 € Jackpot - Gewinn und ich zahle Dir alle Deine (Netto)-Verluste aus den letzten 35 Jahren zurück, würde ich keine Millisekunde zögern und das Angebot sofort annehmen.
".... man hier nicht nur einer Illusion nachläuft.."
Doch, man läuft hier und anderswo auch der Illusion hinterher unter dem Strich super abkassieren zu können,
es rechnet sich nicht, die meisten sind entweder nicht ehrlich, belügen sich selbst und verschweigen doch gerne die schwarzen Tage der Verluste und vermelden NUR Gewinne.

Warum spiele ich aber dennoch immer wieder / weiter ?

Na, weil es mir einen Riesenspaß macht zu tippen, gerne in TG`s, gerne mit Feunden, gerne auch alleine,
die Herausforderung die Aufgabe zu knacken ist jedesmal wieder Motivation genug.
Klar freut man sich mehr über Gewinne, als man Verluste hinter her trauert, nur auf Dauer im Plus zu bleiben
und das bei möglichst hohen Einsätzen, gelingt in Wahrheit kaum einem.
Die pure Existenz von Buchmachern ist der beste Beweis dafür, quot erat demonstrandum.

Es hat jetzt 11 Jahre gedauert von meinem letzten größeren Treffer in der 11er Wette, der kurioserweise
auch mit Kobayashi in TG getippt wurde und damals 11.000 € wert war, zeigt wie lange eine Durststrecke dauern darf.

Fazit: Tippen sollte nur zum reinen Spaß da sein, es gibt zwar tatsächlich auch echte Wettprofis,
die zum Teil auch über Infos verfügen die sich an der Grenze der Legalität bewegen, aber das sind
am Ende des Tage eher die Ausnahme, Koba und ich gehören bestimmt nicht dazu.

Aber am Ende des Tages wird das Jeder für sich entscheiden, wollte halt nur darauf hinweisen,
das dauerhafte Gewinne im reinen Toto 13er / 14er Wette nicht machbar sind, von wegen Illusionen nachlaufen, das würde man dann nämlich tatsächlich tun.

Freuen kann ich mich trotzdem jetzt mal wie ein Schneekönig, ganz objektiv betrachtet ist es aber längst nicht alles Gold was glänzt.


Cheers

Breakerman (-tom)
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Aufsteiger »

@Breakertom:

Sehr schöne und wahre Worte und gut, dass sie gerade jetzt nach dem tollen Gewinn kommen und vor allem von einem, der jahrelang Erfahrung ausweisen kann. Unterm Strich gewinnen außer ein paar ganz wenigen Glücklichen immer nur die Wettanbieter, also die Totogesellschaften und Buchmacher. Und irgendwie ist das auch ganz gut so, weil sie sonst irgendwann keine Gewinne mehr auszahlen könnten...

Dieses Wissen im Hinterkopf und daraus dann seine Konsequenzen ziehen, indem man entweder gar nicht spielt oder aber rein aus Spaß an der Freude und dem Mitfiebern und dem Wissen, dass man sich vielleicht doch mal irgendwann über einen größeren Gewinn freuen kann. Das ist die einzig sinnvolle Kombination und Motivation, die Sinn macht!

Danke dafür!!!
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Kobayashi »

Hier die heutige Erwähnung in unserer NRW-Lotto-Zeitschrift "Glück".

Auch hier kurios: Irgendwo in unserer Nachbarschaft traf ein Gleichgesinnter. Zufälle gibt's...

Bild
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben: Auch hier kurios: Irgendwo in unserer Nachbarschaft traf ein Gleichgesinnter. Zufälle gibt's...
Na das war Deine Lottobude, die den Schein stillheimlich 2x durchgezogen hat :wink:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Kobayashi »

Joerschi hat geschrieben: Na das war Deine Lottobude, die den Schein stillheimlich 2x durchgezogen hat :wink:
Ähnliches haben Breaker und ich fast zeitgleich vorhin gedacht - nur halt in der Hinsicht, dass ich einen der entscheidenden Scheine doppelt ausgefüllt habe...bei dem ganzen Chaos/Panik, die ich Sa. zwischen 13.30 - 14.00 bzgl. Spiel 8 hatte, wär's auch echt gut möglich gewesen :wink:
Pahoo
Tipp-Legende
Beiträge: 1893
Registriert: 4. Okt 2007, 09:05
Wohnort: wieder NRW

Re: D * 13er-Wette 16/17.05.15 (Buli#33, 2. Liga, GB) 3. Jac

Beitrag von Pahoo »

Hi,

ich wollte noch was schreiben zu dem einen Gewinner mit den Einzelreihen und ob das denkbar wäre.

Ich selbst spiele auch schon seit ca. 35 Jahren und dabei immer (auch) Toto mit AWW. Allerdings bin ich -auch nicht ansatzweise- in bzw. mit größeren Systemen dabei.

Ich selbst spiele bei JP so für um die 30 - 50.- max. Und die Systeme sind auch heute noch relativ unstrukturiert gebastelt. Aber es macht mir immer noch Spaß. :grin2:

Zum Eigentlichen: In meinem Freundeskreis gibt es natürlich auch Tototipper (sind nicht hier bei bettingplanet), auch so ähnlich wie ich tippend.

Einer ist dabei, der

a) einen Schein mit 12 Einzelreihen regelmäßig abgibt (seit zig Jahren) und

b) oft noch weitere Einzelreihen abgibt und da immer sehr "riskant" tippt

Aus a) ist meines Wissens nach noch nichts wirklich Erfolgreiches geworden, aber aus

b) entsprang vor einiger Zeit mal ein 12er für um die 10.000 Euro (der 13er war nicht getroffen - weiß nicht mehr genau wann das war). Blöderweise hat er genau in der Reihe nicht auf Köln getippt (was er sonst fast immer macht, egal gegen wen). Insofern ist für mich auch durchaus denkbar, dass das bei dem einen auch nur der eine Schein war.

Pahoo
Antworten

Zurück zu „2015“