D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Joerschi »

Klaus hat geschrieben:Wenn Deine These stimmt, dass der 13er bei keinem Heimsieg der Bayern geknackt worden wäre, dann wird ja jetzt der 12er auch geknackt. Und zwar von denen, die genau Bayern dann verkehrt haben.
Ganz genau. Sicher nicht superwahrscheinlich, weil wie von dir besagt das Muster fehlt. Gehört also wieder Glück dazu. Aber vorstellen könnt ich mir sowas durchaus.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Aborigine
Tipp-Experte
Beiträge: 979
Registriert: 3. Okt 2007, 11:09

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Aborigine »

@ Joerschi deine offne Aussage von dir gestern hat mir gefallen und verdient Respekt!
( du weißt wegen höhnisch und Falscheinschätzung und so....)

aber wer - wie wir alle hier - eben Prognosen und Einschätzungen abgibt läuft eben auch
Gefahr daneben zu liegen!......und fast nirgends kann man so schnell widerlegt werden
als im Fussball........ :wink:

und trotzdem sollten wir uns die Voraussage nicht nehmen lassen......weil sie eben das
Salz in der Suppe ist.......und obs dann stimmt oder nicht?......letztendlich ist mir pers.
eine mutige Aussage die letztendlich sogar komplett falsch sein kann vorher lieber als
jemand der mir im nachhinein sagt wie toll er war..... :lol:

Im übrigen Danke für die immer perfekt und zu jedem Thema passend eingestellten Statistiken!
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Hamlet »

Aborigine hat geschrieben:@ Joerschi deine offne Aussage von dir gestern hat mir gefallen und verdient Respekt!
( du weißt wegen höhnisch und Falscheinschätzung und so....)

aber wer - wie wir alle hier - eben Prognosen und Einschätzungen abgibt läuft eben auch
Gefahr daneben zu liegen!......und fast nirgends kann man so schnell widerlegt werden
als im Fussball........ :wink:

und trotzdem sollten wir uns die Voraussage nicht nehmen lassen......weil sie eben das
Salz in der Suppe ist.......und obs dann stimmt oder nicht?......letztendlich ist mir pers.
eine mutige Aussage die letztendlich sogar komplett falsch sein kann vorher lieber als
jemand der mir im nachhinein sagt wie toll er war..... :lol:

Im übrigen Danke für die immer perfekt und zu jedem Thema passend eingestellten Statistiken!
So isses.
Mir fehlt das eh ein bisschen, das "Voraussagen" und "Prognostizieren", das "Sich-aus-dem-Fenster-lehnen". Letzte Saison hat Wettjunkie das noch regelmäßig gemacht, ich war auch ab und zu dabei. Außer Joerschi macht es keiner mehr. Aborigine hat Recht: Es ist das Salz in der Suppe.
Deshalb werd ich mich diese Woche mal wieder mit "Spieltagseinschätzungen" beteiligen. Weils Spaß macht.
Liebe Grüße
Hamlet
Han Toto
Tipp-Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2009, 15:55

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Han Toto »

Kein Doppel-Jackpot ...

1 unbesetzt 73.667,10 €
2 1 73.667,10 €
3 15 4.911,10 €
4 233 316,10 €
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Joerschi »

Vielen Dank @ Aborigine und Hamlet

Joerschi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Wenn Deine These stimmt, dass der 13er bei keinem Heimsieg der Bayern geknackt worden wäre, dann wird ja jetzt der 12er auch geknackt. Und zwar von denen, die genau Bayern dann verkehrt haben.
Ganz genau. Sicher nicht superwahrscheinlich, weil wie von dir besagt das Muster fehlt. Gehört also wieder Glück dazu. Aber vorstellen könnt ich mir sowas durchaus.
Han Toto hat geschrieben:Kein Doppel-Jackpot ...

1 unbesetzt 73.667,10 €
2 1 73.667,10 €
3 15 4.911,10 €
4 233 316,10 €
Also wenn´er DAS nich ist.... :mrgreen:
Meinen rechten Socken, dass er Bayern und nicht Chelsea falsch hat. Soll sich hier doch mal bitte melden.

Ansonsten: der Dritthöchste 11er sowie auch Dritthöchste 10er aller (13er)Zeiten. Not bad.
Zuletzt geändert von Joerschi am 15. Nov 2010, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Onkelz »

Onkelz hat geschrieben:Moin Klaus , mit viel Luft nach oben , mmh :oops: ,den Zehner für 550 halt ich zu doch hoch . 30 % Abschlag nach unten denke ich . Persönlich bei "meinen" 2 TGs mit 9 Treffer erzielt ( eine bei Egon , die andere bei wetti-strategen ) sagen mir , das der Zehner nicht unmöglich war .
Der Hammer ist natürlich Chelsea , Mainz Niederlage war im Bereich des , sagen wir mal , machbaren .
JP sollte sein , beim 12-er hilft nur hoffen .
ich halt die totoquoten für reelle und hab dies ungefähr so vermutut , auch wenn die Masse höhere Quoten getippt hatte . Was solls , denn hier hatte ja eh keiner was von gehabt .

Gewinnklasse I unbesetzt
Gewinnklasse II 1 x 73.667,10 Euro
Gewinnklasse III 15 x 4.911,10 Euro
Gewinnklasse IV 233 x 316,10 Euro

Schade mit den 12-er bzw. nicht erreichten Doppel JP , da hat nicht mal das "hoffen " geholfen .
:wave
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Klaus »

Klaus hat geschrieben:Mit den eingesetzten Zahlen von BetWin kommen wir auf 1850 für den 11er und 172 für den Zehner. Mit meinen geschätzten % Zahlen komme ich auf 5028, bzw. 364. Aus dem Bauch raus habe ich noch ordentlich Kombi-Aufschlag drauf gegeben.
Ohne Kombi-Aufschlag aus´m Bauch hätts ja richtig gut gepasst - nächstes Mal lass ich Bauch mal weg :cool:

@ Jorschi - Spasstipper wars wohl - aber da wette ich doch den linken Socken, dass wir es mit einem Bayern Fan zu tun hatten, der den 12er holte. Und der sagte sich: Spaß muss sein, aber 12 mal 0 oder 2 tippen ist Spaß genug - und setzt die 1 auf Bayern und beim Rest hat er einmal die 0 für die 2 gegeben. :mrgreen:

Wirklich schade um den 12er JP :sad:
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Kobayashi »

hmm, ich denke, dass hier jemand zugeschlagen hat, der den klassischen Chelsea-Fehler hat...

In diesem konkreten Fall räumt er (mit seinem vermutlichen Chelsea Fehler) alleine den 2. Rang ab...und bei vermutetem Vollsysystem einem vermutlich nicht unerheblichen Teil der verbliebenen 3. Ränge..

Wenn derjenige ausgesetzt hätte, dann hätten wir den JP im 2. Rang und der 11er wäre ggf. wirklich fast 5stellig - da sieht man, wie eine einzige Person bei diesen Extremquoten das Ergebnis der unteren Ränge noch stark verändern kann...

Viel Spekulation...

Btw, wenn es 2 Gewinner im 2. Rang gegeben hätte, dann hätte ich die -gewagte- These eines Vollsystem 0-13-0 Tippers mit blinden 13x 0-2 Zweiwegen in den Raum geworfen - über die man sich jetzt keine Gedanken machen muss...
Zuletzt geändert von Kobayashi am 15. Nov 2010, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Klaus »

@ koba - da haste recht! Die Groß-TG, die bei 12er Treffer auch ordentlich 11er und 10er mit abräumt, hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.

Natürlich, das ist das Logischste - sag ich jetzt einfach mal.

Ein 2-11-0 z.B. ist im Vollsystem für 1024 Euro zu haben. Und an Nebengewinnen gibt es dann 11 Elfer und 55 Zehner.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Joerschi »

ich frag jetzt mal ganz unwissend.

Würde so eine Riesen-TG nicht irgendwo in Erscheinung treten (1024 € je Spieltag ist ne Menge Geld und es wäre schon ein außergewöhnlicher Zufall, wenn sie nur dieses WE so viel Geld einsetzen und bei solchen "Crazy-Ergebnissen" auch noch gewinnen...) ?

Grund:
Wenn es nur zwei/drei Privatleute sind, die geographisch eng beieinander liegen und gern risikotechnisch viel Kohle ausgeben, kann man die TG bestimmt auch leicht organisieren. Dann wird sie auch nicht bemerkt von "uns".
Aber wenn da deutlich mehr Leute drin hängen (Erinnerung: 1024 €... muss man erst mal zusammen bekommen), wäre doch eine Abstimmung übers I-Net -- vorzugsweise in einem darauf spezialisierten Forum wo man bei Ausfall einiger Mitglieder gleich wieder neue anheuern kann -- viel leichter und zweckmäßiger. Und viele Toto-Foren in D+Ö gibts ja nicht, dies hier ist mit Abstand das Größte und Meistbesuchte. Und nirgendwo dort taucht so eine TG auf.
Und was für Leute sind das in der TG, die diesen Spieltag so viel Geld in Nullen + Zweien investiert hätten...! :shock: Verrückte oder Genies.

Ich halte es daher mal mit einem abgewandelten Fermis Paradoxon: Wenn es sie gibt - wo sind sie?

Das sind natürlich alles nur Gedanken...
Zuletzt geändert von Joerschi am 15. Nov 2010, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Kobayashi »

@Joerschi
Wenn es so eine TG geben sollte, dann find' ich es ehrlich gesagt NICHT besonders überraschend, dass diese sich hier im Forum nicht präsentiert...

Mal abgesehen von der Tatsache, dass wir uns hier in einem Randgruppen-Hobby-Forum bewegen, gibt es trotz I-Net (zum Glück) immer noch genug Anonymität -- und die hier Woche für Woche veröffentlichten Rehen sind (auf die Gesamtreihenanzahl beim 13er-Toto bezogen) komplett zu vernachlässigen und statistisch nahezu unerheblich --- mag manchen überraschen, ist aber letzendlich Fakt...
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Joerschi »

Da hast Du ohne Frage recht. Statistisch gesehen ist die veröffentlichte Anzahl Peanuts.
Aus dem Bauchgefühl tendiere ich jedoch dazu, dass ein absoluter Großteil (90%+) der gespielten Reihen von VorOrt-Lottobudentippern abgegeben wird. Also ohne berechnetes System o. ä.

Zur "mysteriösen" Groß-TG:
Zustimmung zu Deinen Ausführungen.
Wobei mir diese blöden Details (immer diese Details!!!) wie Organisation, Neuanwerbung bei Ausfall etc. in diesen Spieleinsatzregionen (>1000 €) trotzdem irgendwie spanisch vorkommen. Sicher, ist alles auch ohne INet organisierbar bzw. möglich, aber imo halt etwas umständlicher. Da kann ich aber auch irren. Vielleicht fehlt mir da einfach die Phantasie.
Zuletzt geändert von Joerschi am 15. Nov 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Klaus »

@ Joerschi - es ist immer eine Frage, was Groß TGs sind. Z.B. wäre ein 3 - 10 - 0 für 512 Euro zu haben und der Einfluss auf die anderen Ränge wäre ähnlich: Neben einem Zwölfer gäbe es 10 Elfer und 45 Zehner.

Hier im Forum werden so 3000 bis 5000 Tipps abgegeben. Von 1 200 000 insgesamt. Sind nicht einmal 0,5 % .

Achte mal nächste Woche drauf, wie die Verteilung ist, vor allem, wenn Aufsteigers TG wg. JP vielleicht wieder einsteigt. Allein Aufsteigers TG, die schon mal 2000 Reihen umfassen kann, wird dann hier im Forum fast 40 % aller Reihen ausmachen. Auriga und berkay bringen zusammen auch nochmal über 30 % aller getippten Reihen. D.h. ich glaube, dass die meisten Umsätze mit Großsystemen über 300 € gemacht werden.

Und so ist es sehr wahrscheinlich, dass eines dieser Großsysteme den 12er hat und noch ordentlich 11er abgeräumt hat. Man muss es ja nicht als Vollsystem spielen. Wenn es genügend engmaschig ist, wird man auch mit einem Teilsystem noch genügend Nebengewinne haben. Und natürlich waren es nicht alles 02 Zweierwege: Die 2 trifft man auch mit 12 Zweierweg und die 0 auch mit 10 Zweierweg.

Aber: nischt genaues weiß man nicht. Internet braucht man jedenfalls nicht zum Gründen einer Groß-TG. Ich glaube, dass es sogar die absolute Ausnahme ist, eine TG über Internet zu organisieren, wie es hier passiert. Die meisten TGs sind Zusammenschlüsse von 2-5 Einzelpersonen, denke ich, die sich über Cliquen kennen. Und Einsätze von 200 Euro und mehr pro Person sind so selten nicht.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Egon »

Seit wann gibt es denn das gerücht von einer Gross-TG?
Und wenn die Gross-TG diese Woche wirklich den 12er hat, muss sie imho mindestens 10000 Reihen gespielt haben.
1000 Reihen sind mir da zu wenig und an nur richtige Zweiwege glaube ich bei den Ergebnissen nicht.
Und wenn es 10.000 Reihen sind, wären das bei 2-5 Personen mehrere Tausend Euro pro Person.
Ich tendiere da eher zu Mustertipper und nicht zu einer Gross-TG.
So eine Gross-TG würde wahrscheinlich eher Filtersysteme spielen und auch wegen den zuwenigen Heimsiegen keine Chance auf den 12er haben.
Vielleicht haben wir ja Glück und Erfahren die Lösung. Ein 12er-Gewinn in dieser Dimension könnte vielleicht sogar in irgendeiner Zeitung stehen.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 13.-14. November 2010 (12. Spieltag, GB)

Beitrag von Joerschi »

Klaus hat geschrieben: Und Einsätze von 200 Euro und mehr pro Person sind so selten nicht.
Ist das reines Bauchgefühl oder hast Du da schon mal irgendwo irgendwas gelesen/gefunden?
Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen. Auriga und berkay sehe ich da als (seltene positive - ich wünschte jeder spielte so :mrgreen: ) Ausnahmen (wovon´s sicher noch ein paar andere gibt, aber nicht sehr viele).

@ Klaus

Na ich weiß nicht... Das Forum ist imho ein denkbar schlechtes Beispiel, um die Verteilung Anzahl Reihen von Klein- und Einzeltippern gegenüber nur einer einzigen TG aufzuwiegen. Klingt ein bisschen nach willkürlicher totospezialisierter Mischung aus Anthropischen Prinzip und Doomsday-Argument - weil wir es hier an einem Beispiel beobachten, wird es überall so sein.
Lass es hier im Forum mal ca. 20-30 Leute sein, die regelmäßig ihre Tipps als VEW oder Minisysteme reinstellen (habe es jetzt nicht gezählt). Würden es nur 10 sein, dann wäre das Verhältnis komplett anders ("zugunsten der TG´s"), aber genauso wenig repräsentativ wie wenn es 1.000 Poster wären, die ihre Lottobudentips hier einstellen (denn davon leiten sich nicht automatisch mehr TG´s ab).
Ich glaube, so kann man das nicht pauschal vom Forum auf den Gesamteinsatz hochrechnen.


@ Egon
Stimmt. Das ist auch noch so ein Punkt.
Eine TG, welche regelmäßig (gehe ich fest von aus, weil der Zufall einfach zu groß ist das die nur einmal spielen und bei so einer Woche gewinnen) mit solchen Einsätzen spielt - so sollte man meinen- verwendet irgendein Tool, um seine Reihen zu filtern. Muss nix Kompliziertes sein, aber wenigstens die einfachsten Grundfilter (Min/Max 1/0/2) wird wohl auch jeder "Laie" kennen. Und die müssten diese Woche mit dem Heimsiegfilter ebenfalls baden gegangen sein.
Natürlich können die auch Voll, VEW oder nach Glaskugel spielen, aber allein da fehlt mir die Phantasie. Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass jemand regelmäßig so viel Geld ausgibt ohne seine Reihen zu optimieren. Das macht doch jeder von uns im Leben so. Wenn du groß investierst (und das auch noch regelmäßig), dann optimierst du automatisch.

PS: Der Name "Groß-TG" ist tatsächlich ein bisschen irreführend. Er impliziert das zwar, aber da müssen ja nicht automatische viele Leute drin sein...
Zuletzt geändert von Joerschi am 16. Nov 2010, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „2010“