D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Antworten
Hermann
Tipp-Routinier
Beiträge: 331
Registriert: 13. Jun 2009, 22:40

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Hermann »

Bei mir mal wieder :nix aber was solls.
Die Quoten schätze ich so.......

1. Rang 1-3 Gewinner
2. Rang 4000 €
3. Rang 300 €
4. Rang 35 €

.....ich hoffe das ich damit falsch liege für einen Jackpot.
Glückwunsch allen Gewinnern!!!
Und an Wettjunkie, meiner Meinung nach hast du nix falsches geschrieben:!:
Klar, die noch gut im Rennen waren und diesen Satz-
"Was wohl gelost wurde dürfte auch klar sein ....überraschung die 2!" auf die schnelle gelesen haben,
sind im ersten Moment sicherlich verärgert aber man sollte Wettjunkie das nicht so sehr verübeln.
Er hat mit seiner Vermutung daneben gelegen "leider"!
Drücke allen fürs kommende Wochenende die Daumen!
Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am 6. Dez 2010, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Aufsteiger »

Also man konnte das Posting von wettjunkie durchaus so oder so interpretieren. Das sieht man ja auch an den unterschiedlichen Reaktionen hier. Ich hab mich entsprechend geärgert, mehr aber auch nicht. Aufgrund des Postings wird keiner ne Flasche Schampus (und wenn doch, hat es sich gelohnt!) aufgemacht oder seinen Job gekündigt haben. Also alles halb so wild und kein Grund für etwaige Beschimpfungen oder Belehrungen. Solche Missverständnisse kommen vor und es war sicher keine böse Absicht. Ich denke wir sollten es dabei belassen und jeder zieht für sich seine Lehren fürs nächste mal. Gibt echt Schlimmeres!

Was ich nebebei mal wieder "typisch deutsch" finde, sind die teilweise aufkommenden "Verschwörungstheorie"n und das grundsätzliche Negativdenken in Bezug auf die Auslosung. Wir haben hier doch ganz klar festgelegte Regeln und wer sich auch nur ein klein bisschen mit Statistik auskennt, der weiß genau, dass ein Ereignis mit 10 ( so viel ist es ja immer mindestens) oder 20 Prozent Wahrscheinlichkeit IMMER möglich ist. Wenn man so eine Auslosung 100.000-mal durchführen würde, dann kämen solche Ergebnisse deutlich weniger oft vor. Aber so selten wie hier bei der 13er-Wette gelost wird können die Ergebnisse natürlich von der Tendenz abweichen. Das ist ganz normal.

Fakt bleibt aber, dass die 2 wahrscheinlicher war als die 0 oder die 1 und genauso wahrscheinlich wie die 0 UND die 1. Und das wird man auch an den Quoten sehen, wobei hier viele auch sicher far nicht wussten dass das Spiel ausfällt.

PS: Bitte keiner persönlich nehmen das Posting.
Zuletzt geändert von Aufsteiger am 6. Dez 2010, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
wettjunkie
Tipp-Spezialist (wj)
Tipp-Spezialist (wj)
Beiträge: 840
Registriert: 21. Dez 2009, 14:39

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von wettjunkie »

@Egon und Klaus etc.


Ok dann möchte ich mich entschuldigen, wenn das nicht klar als Vermutung erkennbar war. Ich denke wenn man das ganze Posting liest und ....dann den Satz: Was wohl gelost wurde dürfte auch klar sein.. hätte erkennen können das es sich um eine Vermutung handelt.

Aber weiss ja muß vorsichtig sein beim posten...wie immer Reihen rein und pssstttttt

Schönen VIELLEICHT!!!! Jackytag
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Egon »

wettjunkie hat geschrieben:@Egon und Klaus etc.


Ok dann möchte ich mich entschuldigen, wenn das nicht klar als Vermutung erkennbar war. Ich denke wenn man das ganze Posting liest und ....dann den Satz: Was wohl gelost wurde dürfte auch klar sein.. hätte erkennen können das es sich um eine Vermutung handelt.

Aber weiss ja muß vorsichtig sein beim posten...wie immer Reihen rein und pssstttttt

Schönen VIELLEICHT!!! Jackytag
was sollen denn wieder diese sticheleien?

und vom Deutsch her ist das 100% keine Vermutung, warum sagst du denn nicht "Nun wird wahrscheinlich noch die 2 gelost"? Das wäre doch eindeutig gewesen ...
So ist es halt blöde und ich halte auch nichts von verfrühten Glückwünschen.
Wer weiß, wer hier alles mitliest und sich darauf bezieht, da ist zumindest bei solchen Sachen kein Platz für Spekulation.
Aber nun genug dem Gerede und nun schauen wir mal, was die QUoten so sagen.
Die Eins haut sicher rein, die Absage kam auch sehr spät und wurde auch hier im Forum nicht so oft berücksichtigt. Dadurch sind die Quoten in einem ordentlichen Bereich
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Aufsteiger »

wettjunkie hat geschrieben:Aber weiss ja muß vorsichtig sein beim posten...wie immer Reihen rein und pssstttttt
So entschäft man eine Diskussion natürlich nicht wirklich... :oops:
wettjunkie
Tipp-Spezialist (wj)
Tipp-Spezialist (wj)
Beiträge: 840
Registriert: 21. Dez 2009, 14:39

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von wettjunkie »

Alter Schwede hier kann man nichts schreiben. Jedes Wort wird wieder auf die Goldwaage gelegt. Dann macht halt gleich nen eigenes Forum auf immer 5-6 Leute die jedes Wort gleich sofort attackieren. Es ist doch kein Wunder das hier unter der Woche NULLLKOMMANULL los ist. Drum hab ich auch aufgehört meine regelmäßigen post zum Wochenbeginn reinzustellen. Liest eh kein Schw...

Tschööö :wave
djjojo
Tipp-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10. Mär 2010, 22:41

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von djjojo »

Spieleinsatz: 616.669,50 €

1.Rang 1 x 77083,60 €
2.Rang 3 x 25694,50 €
3.Rang 83 x 928,70 €
4.Rang 804 x 95,80 €

Glückwunsch an alle Gewinner!
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Egon »

wettjunkie hat geschrieben:Alter Schwede hier kann man nichts schreiben. Jedes Wort wird wieder auf die Goldwaage gelegt. Dann macht halt gleich nen eigenes Forum auf immer 5-6 Leute die jedes Wort gleich sofort attackieren. Es ist doch kein Wunder das hier unter der Woche NULLLKOMMANULL los ist. Drum hab ich auch aufgehört meine regelmäßigen post zum Wochenbeginn reinzustellen. Liest eh kein Schw...

Tschööö :wave
dann werde doch mal konkret, wettjunkie.
Wir Offiziellen haben für alles ein offenes Ohr und wenn man solche Thesen aufstellt, sollte man das bitte konkretisieren.
Ansonsten sollte man solche Postings bitte sein lassen
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Egon »

djjojo hat geschrieben:Spieleinsatz: 616.669,50 €

1.Rang 1 x 77083,60 €
2.Rang 3 x 25694,50 €
3.Rang 83 x 928,70 €
4.Rang 804 x 95,80 €

Glückwunsch an alle Gewinner!
schade, einen glücklichen gab es.
Quoten sind natürlich erste Sahne, da freut sich die Original-13er-TG auch über ihren 10er :-)
Ein Dreizehner bei 3mal den Zwölfern lässt natürlich paar Spekulationen offen.
Ich tendiere, der 13er hatte keine großen Nebengewinne und war entweder ein Filtersystem mit recht überschaubaren Vollsystemanteil oder ein VeW-System, bei dem die Abwicklung passte.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Joerschi »

djjojo hat geschrieben:Spieleinsatz: 616.669,50 €

1.Rang 1 x 77083,60 €
2.Rang 3 x 25694,50 €
3.Rang 83 x 928,70 €
4.Rang 804 x 95,80 €

Glückwunsch an alle Gewinner!
Da war Toto-Fan noch am nahesten dran mit seiner Schätzung. Alle anderen haben Understatement betrieben, einschl. ich selbst.

Die Quoten sind auf jeden Fall Top. Und dass selbst der 10er fast 100 Euro abwirft, ist für mich nach dem Leverkusen- und Dortmund-Sieg schon fast eine kleine Sensation.

Spekuliert werden darf auch über das Verhältnis 13er zum 12er. Bei nur 3x12 dennoch ein Volltreffer.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies gut und gerne eine Einzelreihe ist. Von den Ergebnissen her könnte das auch im Tippbild hinkommen. Mal recht, mal links, mal in der Mitte ein Kreuzchen. Sieht irgendwie wie die typische Reihe aus, die man in der Schnelle von oben nach unten durchkreuzt vor´m Weihnachtseinkauf.
Ein VEW mit Nebengewinnen oder kleines Vollsystem gänge natürlich auch...
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
wettjunkie
Tipp-Spezialist (wj)
Tipp-Spezialist (wj)
Beiträge: 840
Registriert: 21. Dez 2009, 14:39

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von wettjunkie »

Egon hat geschrieben:
wettjunkie hat geschrieben:Alter Schwede hier kann man nichts schreiben. Jedes Wort wird wieder auf die Goldwaage gelegt. Dann macht halt gleich nen eigenes Forum auf immer 5-6 Leute die jedes Wort gleich sofort attackieren. Es ist doch kein Wunder das hier unter der Woche NULLLKOMMANULL los ist. Drum hab ich auch aufgehört meine regelmäßigen post zum Wochenbeginn reinzustellen. Liest eh kein Schw...

Tschööö :wave
dann werde doch mal konkret, wettjunkie.
Wir Offiziellen haben für alles ein offenes Ohr und wenn man solche Thesen aufstellt, sollte man das bitte konkretisieren.
Ansonsten sollte man solche Postings bitte sein lassen
Jedes Wort von MIR wird auf die Goldwaage gelegt oder sofort gekontert. Wobei ich mir garnicht sicher bin ob psssttt ein Wort oder eine Stichelei ist, oder keins von beiden?? Für die Aussage es ist wohl ne 2 gezogen worden hab ich mich offiziell entschuldigt (obwohl mir immer noch unklar ist wie man das als REAL auffassen konnte, wo man doch selbst im Videotext es nachlesen kann da stehts immer zuerst) Dann schreib ich psssttt und es wird als Stichelei ausgelegt....LOL

Es gab vor nicht allzulang Zeiten da wurde jedes Tor oder gelbe Karte oder NSZ gepostet das verschandelt das Forum wohl mehr aber da kein WORT von den offiziellen.

Aber sobald ICH pssttt post ahhhhh STICHELEI!!! LOL

Ein Forum sollte da sein zur FREIEN MEINUNGSÄUSSERUNG egal ob einer "pssst" schreibt oder "es wurde wohl die 2 gezogen".

Und da DU Egon ja einer der offiziellen bist sollte es doch auch an dir liegen das Forum und ALL seine Mitglieder bei der Stage zu halten. Und auch trotz Arbeitsstreß hätte JEDER von uns Zeit mal ein paar Gedanken unter der Woche zu den Spielen zu posten Zeit. Das würde dem ganzen Forum helfen, und man hätte wenigstens was zu lesen. Dadurch eventuell mehr Mitglieder die sehen WOW das Forum lebt etc. (das sollte jedes Mitglied versuchen find ich!)

Aber so bleibts halt SIr Yabba macht alles, Joerschi setzt seine Statistik (bin warscheinlich auch einer der wenigen die die liest) dann nix bis Freitag setzen paar Reihen rein. Samstag jeder setzt Reihen rein (auch eure TG Egon) kurzer Kommentar nach Samstagsspielen ende . Reihen für Sonntag setzen. Ah nix geworden Klaus macht Prognose (alle anderen liegen eh falsch und als ich Lichtjahre entfernt davon mal gelegen hatte und ein anderer User nur unweit genauso Miste-Kiste getippt hat, wer wurde attackiert der ARME wettjunkie) Die gewonnen haben lassen sich Feiern, haben kaum nen Satz zum Forumsleben beigetragen aber abfeiern lassen. Tja und dann heißt es wieder warten bis nächstes Wochenende.

Ausserdem wurde auch mal vereinbart PROBLEME per PN zu lösen, ist aber wohl vergessen worden.

Ich bin der Meinug man sollte nicht alles so ernst nehmen und jeden Satz(oder Wort) auf die Goldwaage legen. Es liegt doch uns wenigen, regelmäßigen Postern am Herz das hier vernünftig weitergeht. Wenn sich regelmäßige poster(Forumsmitglieder) selbst zerfleischen bringt doch nix. Also mehr Engagement von jedem und jeder kann seine Meinung in jeglicher Forum äussern (ohne das derjenige gleich gesteinigt wird).

Überleg doch mal über was wir uns jetzt "Streiten" würde Bruce Darnell mit "Die sind wohl krääännnkk" kontern!

Also nix für ungut!

mfg wettjunkie :cooffee
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Klaus »

Joerschi hat geschrieben:
djjojo hat geschrieben:Spieleinsatz: 616.669,50 €

1.Rang 1 x 77083,60 €
2.Rang 3 x 25694,50 €
3.Rang 83 x 928,70 €
4.Rang 804 x 95,80 €

Glückwunsch an alle Gewinner!
Da war Toto-Fan noch am nahesten dran mit seiner Schätzung. Alle anderen haben Understatement betrieben, einschl. ich selbst.

Die Quoten sind auf jeden Fall Top. Und dass selbst der 10er fast 100 Euro abwirft, ist für mich nach dem Leverkusen- und Dortmund-Sieg schon fast eine kleine Sensation.

Spekuliert werden darf auch über das Verhältnis 13er zum 12er. Bei nur 3x12 dennoch ein Volltreffer.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies gut und gerne eine Einzelreihe ist. Von den Ergebnissen her könnte das auch im Tippbild hinkommen. Mal recht, mal links, mal in der Mitte ein Kreuzchen. Sieht irgendwie wie die typische Reihe aus, die man in der Schnelle von oben nach unten durchkreuzt vor´m Weihnachtseinkauf.
Ein VEW mit Nebengewinnen oder kleines Vollsystem gänge natürlich auch...
Wegen der Quote bin ich auch regelrecht von den Socken - Für meinen Zehner habe ich grad mal mit der Hälfte gerechnet, aber so..... :lol:

Ich glaube, es spielt auch keine geringfügige Rolle, dass die wesentlichen Überraschungen am Ende des Tippzettels lagen, wo den Tippern die Zwei- und Dreiwege langsam ausgehen. Zudem gibt es auch m.E. durchaus einen leichten Trend dahingehend, ausländische Ligen vorzugsweise mit Banken abzuarbeiten.

Jedenfalls kann man m.E. die erstaunlich hohe Quote (insb. die des 12ers) nicht allein von der "Qualität" und Anzahl der Überraschungen ableiten, zumal ja Dortmund + Leverkusen getroffen haben.

Und an Groß-TG glaube ich diesmal auch nicht. :wave . Den 13er Gewinn halte ich diesmal auch für isoliert. Der hatte keinen 12er im Schlepptau. Denn wenn man das Verhältnis 11er zu 12er betrachtet, so gibt es erstaunlich wenig 12er.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Egon »

@Wettjunkie:

DU wirst doch nicht gesteinigt, du solltest nur mal überlegen welche Außenwirkung Postings haben können.
Wir selbst sind hier im Forum sehr großzügig und schreiten kaum ein.
Ich verstehe auch ehrlich dein Problem nicht, es ging mir und anderen einzig und alleine nur darum hinzuweisen, dass dein Posting in Bezug auf das Losen nicht sehr glücklich war.
Manchmal ist halt weniger mehr und ich verstehe nicht, warum du deshalb so ein Drama machst :roll:

P.S.

Nicht nur Anzahl der Beiträge beleben das Forum und sorgen für neue Mitglieder, sondern vor allen Qualitativ gute Beiträge.
Ich bin ja nun schon lange bei Wetto / Betting-Planet und muss sagen, dass wir sehr zufrieden sein sollten, dass es ein Forum wie Betting-Planet gibt. Ich kenne auch viel schlechtere Zeiten, im Moment ist das ein entspanntes Arbeiten für uns Offizielle und ich hoffe, dass es in der Zukunft auch weiterhin so ist.
Jeder User kann sich hier gemäß des normalen Umgangtons so frei entfalten wie er möchte und viele User leisten hier hervorragende Arbeit :wink:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben:Nicht nur Anzahl der Beiträge beleben das Forum und sorgen für neue Mitglieder, sondern vor allen Qualitativ gute Beiträge.
.... und viele User leisten hier hervorragende Arbeit :wink:
...und da gehören Wettjunkies Analysen definitiv dazu (ok, bei Köln wird er schnell emotional - und erst recht wenns gegen die Revierkonkurrenz aus Gladbach und Leverkusen geht :whip . Aber wenn man weiß, dass er so kleines büüüschen Fan von Kölle ist, kann man es richtig einordnen :smile: ).
Schade, dass die Analsysen immer erst Ende der Woche einstellt werden wo die Tipps schon fast fertig sind. Zumindest ich erfahre da immer mal was Neues, weil ich mich auch nicht ständig auf dem Laufenden halte über Verletzungen, Trainerwechsel etc...

Gleiches gilt für Hamlet. Schöne Analysen.
Mehr davon bitte :tumbs
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Wyatt_Earp
Tipp-Routinier
Beiträge: 420
Registriert: 13. Jan 2008, 16:46
Wohnort: AWD-Arena bzw. ab Saison 2013/14 Schlachthof zum Braunschweiger Hammel

Re: D * 13er-Wette 04.-05. Dezember 2010 (15. Spieltag, GB)

Beitrag von Wyatt_Earp »

Ich möchte auch was zur Diskussion sagen.

Man hat aus dem Posting sofort herausgelesen, das es seine persönliche Meinung bzw. sein Statement zur Auslosung ist. Es war klar, das er nicht wusste, welche Tendenz gelost wurde, alle Leser sollten sich mal hinterfragen und nachdenken.

Und das einige gleich wieder ausflippen, das sich jemand erdreistet, eine Zahl in den Raum zu stellen... :shock:

Unsere TG mit Aufsteiger hat auch 1000 Euro verloren, aber so ist nunmal eine Auslosung.
Antworten

Zurück zu „2010“