D * 13er-Wette 25./26. Oktober 2008 (9. Spieltag)

Antworten
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

So, das ist mein Spielschein für´s Wochenende, 6-7-0 VEW:

1 1899 Hoffenheim - Hamburger SV ***0***
2 VfB Stuttgart - VfL Bochum ***1/0***
3 Hannover 96 - Werder Bremen ***0/2***
4 Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin ***1***
5 Bayern München - VfL Wolfsburg ***1/0***
6 FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld ***1***
7 Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt ***0/2***
8 Bor. Mönchengladbach - Karlsruher SC ***1/0***
9 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisburg ***1***
10 TuS Koblenz - 1. FC Nürnberg ***1/0***
11 VfL Osnabrück - 1860 München ***0***
12 Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern ***2***
13 Chelsea London - FC Liverpool ***1/0***

Spiele mit einem Kollegen noch zusätzlich ein 9-4-0 Voll, poste ich nach.

Edit 25.10.08 : Im 9-4-0 mit dem Kumpel nix mehr zu holen, Schalke und Werder ja nur Remis...

Gruß Gee
Zuletzt geändert von Geeman am 25. Okt 2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

lunta hat geschrieben:
rvm. hat geschrieben: Sind nur unvollständige Infos (weil nur Liga1 betreffend), aber in meiner Tippliga haben wir nen Tipp-Bot mitlaufen, der immer nach Bookiequoten tippt. Wenn ich mal so über die Monate und Jahre zurückkuck, hat er in CL/UEFA-Wochen durchgehend eher mies abgeschnitten und in spielfreien Wochen eher gut. Letzte Beispiele wären da der HSV und Hertha, die beide Probleme mit Cottbus hatten (jeweils nach nem UEFA-Spiel), obwohl Cottbus bisher sonst niemandem in der Liga Angst gemacht hat und die Bremer, die aus dem Nichts in Stuttgart untergegangen sind. Von daher würd ich mal so ganz salopp behaupten: Hoffenheim/Bochum/Bielefeld/Hannover holen diese Woche zusammen mindestens 5 Punkte.
Nun ja,
Hoffenheim sehe ich gegen den HSV eh vorne - auch ohne Europapokal-Belastung.. :wink:
Bochum/Bielefeld/Hannover sollten demnach punkten....
Die Bochumer wären evtl. gut für einen Punkt in Stuttgart, haben sie doch auch in Bayern was geholt. Auf der anderen Seite hat der VfB ziemlich unnötig gegen Hertha verloren, so daß ich schon denke, daß die auf Wiedergutmachung aus sind. Und daheim haben sie bisher sehr überzeugend gespielt.
Bielefeld? Da müssten die Schalker schon sehr lethargisch auftreten...
Hannover wäre prinzipiell auch gut für Sieg oder UE gegen Bremen, aber:
Enke nicht dabei und Fromlowitz aufgrund des letzten Spiels sicherlich verunsichert.
UND Schaaf noch total angefressen wegen des Dortmund Spiels. Der wird keinen weiteren Lapsus dulden. Und wegen dem 2:2 gegen Panathinaikos fällt in Bremen auch keiner in Depressionen...

In Summe sehe ich hier trotzdem die Favoriten vorne - aber eine Überraschung wäre ja keine, wenn sie nicht überraschend wäre! :wink:
Ich glaub, das Problem (und auch der Grundsatz des Toto-Erfolges - quasi das, worüber wir hier reden sollten) ist die Differenzierung Favorit vs Außenseiter und Tippschein-Favorit (=Bank) vs Tippschein-Außenseiter (=Überraschung).
Sieht man den Sieg eines großen Außenseiters voraus, tun das aber auch alle anderen, dann gibt das keine gute Quote. Die Frage ist also, wem von denen, denen wir nix zutrauen, trauen wir vielleicht doch etwas zu ;)
Das ist das Problem mit dem Toto... beim Bookie gehts generell "nur" darum, richtig zu liegen, hier muss man das treffen, das kein anderer trifft. Von daher kann ich auch nicht verstehen, wenn Leute einen "Volkstipp" abgeben. Der gleiche Tipp als 10aus13-System beim Bookie gespielt zahlt im Gewinnfall garantiert viel mehr aus als beim Toto. Erst die "Überquotierungen" beim Toto, dh die Spiele, bei denen prozentual noch mehr Leute auf die Favoriten tippen, als der Bookie es vorhersagt, bringen die hohen Gewinnränge mit sich, wenn diese Teams verlieren - aber halt nur, wenn man diese Niederlage auch auf dem Schein hat.

Damit hab ich dir aber auch schon beantwortet, warum hier Dienstag bis Donnerstag keiner diskutiert. Hier ist nicht alle gegen einen (den Bookie), sondern jeder gegen jeden, da der Mißerfolg von einem die Quote für alle anderen erhöht.

Was die Spiele angeht: Ich halte nix von Bremen momentan. Sie schießen ja nicht deshalb so viele Tore, weil ihre Offensivabteilung so klasse besetzt ist, sondern weil einfach alle 10 Mann immer vorne rumrennen - egal, ob sie führen oder zurückliegen. Das ist taktisch ganz mies, und Hannover hat auch schon gegen Bayern die 0 gehalten, die wissen, wie das geht. Enke ist allerdings ein Problem, deshalb seh ich von ner klaren 1 ab.
Bei Bielefeld geb ich dir Recht, kommt aber darauf an, ob Schalke gegen Paris belastet wird oder 3-0 zur Halbzeit führt. Wenn letzteres zutrifft, geht die Arminia unter, ansonsten könnte das eng werden.
Hoffenheim, jo... keine Ahnung, hatte sie letzte Woche als Bank und nach dem Rückstand abgeschrieben, die scheinen aber wirklich zu funktionieren. Das werden aber auch genug andere Tipper erkannt haben.
Stuttgart-Bochum ist für mich die typische Verzweiflungs-1 auf dem Ottonormal-Schein, weil man nich denkt, dass Stuttgart da Mist baut. Könnte aber halt genau das Spiel sein, von dem die Quote abhängt...
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

rvm. hat geschrieben: Damit hab ich dir aber auch schon beantwortet, warum hier Dienstag bis Donnerstag keiner diskutiert. Hier ist nicht alle gegen einen (den Bookie), sondern jeder gegen jeden, da der Mißerfolg von einem die Quote für alle anderen erhöht.

Naja, ganz so ist es dann wohl doch nicht...
Das Forum hier spiegelt bestimmt nicht die Meinung da draußen wieder - wir im Forum bauen ja meistens immer 1-2 (manchmal auch mehr) Überraschungen (entgegen der Bookie-Tendenz) ein, da wir auf höhere Quoten aus sind.

Der Bookie gibt mit seinen Quoten die Einschätzung der Masse wieder, ansonsten wäre er schnell pleite, wenn er sich bei einem Spiel gravierend verhaut. Also Bookie-Quote = Volksmeinung (auch die Bookie-Quoten ändern sich ja täglich - da gehen nämlich solche Überlegungen wie UEFA-Cup-Belastung, Verletzte, etc. mit ein).

Ist für mich trotzdem kein Grund, warum hier Dienstags bis Donnerstags nicht diskutiert wird. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und hier wird ja auch keiner gegen seinen Willen umgestimmt.
Es werden zwischen 1Mio und 2 Mio Reihen jede Woche gespielt - da fallen unsere paar tausend (die TG's eingeschlossen) statistisch nicht ins Gewicht.
Und selbst wenn ein oder zwei Außenseiter, die hier im Forum hoch gehandelt wurden, dann tatsächlich punkten, dann muß der Rest der Spiele ja auch noch stimmen - und das ist schwer genug. :oops:
Ich hatte z.B. vor ein paar Wochen das Bochumer Unentschieden bei den Bayern und den Hertha Sieg in Leverkusen auf meinem Zettl, aber trotzdem nur einen 9er... :cry:


Ich bin mir nicht so sicher, warum wir alle toto spielen. Geht es um den möglichen Gewinn?
Kann nicht sein, denn der ist oftmals sehr gering und wie Du schon sagtest: ein 10 aus 13 beim Bookie bringt im Gewinnfalle im statistischen Mittel mehr als hier beim Toto (da dort über 90% des Einsatzes ausgeschüttet werden).
Ich glaube es geht beim Toto eher darum, besser getippt zu haben als wer anders. Und das ist womöglich der Grund, warum hier keiner seine Einschätzung 'preisgibt'. :wink:

Warum soll ich denn zum Beispiel Spiele tippen, deren Ausgang ich nicht vorhersagen möchte, weil mir persönlich zu schwer? Diese Spiele würde ich dann beim Bookie gar nicht nehmen, sondern nur die, wo ich mir *relativ* sicher bin oder aber eine Überraschung für sehr wahrscheinlich halte (wahrscheinlicher als die Bookie-Quote).
Und trotzdem spielen wir jede Woche wieder Toto - komisch eigentlich.
:roll:

Also kann es sich hier nur um das männliche Rollenklischee handeln, besser zu sein als wer anders....

... ich würde lieber "wir alle hier im Forum gegen den Bookie = Volkstipp" spielen.

lunta
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

lunta hat geschrieben:
rvm. hat geschrieben: Damit hab ich dir aber auch schon beantwortet, warum hier Dienstag bis Donnerstag keiner diskutiert. Hier ist nicht alle gegen einen (den Bookie), sondern jeder gegen jeden, da der Mißerfolg von einem die Quote für alle anderen erhöht.

...
Ich glaube es geht beim Toto eher darum, besser getippt zu haben als wer anders. Und das ist womöglich der Grund, warum hier keiner seine Einschätzung 'preisgibt'. :wink:
...
lunta
Hmmh, dann mache ich in Punkto Einschätzung wohl etwas falsch :roll: :lol:
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

schön daß Du wieder da bist Geeman :P :D :P
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

Geeman hat geschrieben:
@Schah
Wir wissen alle, dass Du gerne Unruhe stiftest. Sinnvolle Beiträge mit Hirnschmalz würden Dir besser zu Gesicht stehen...
jeder der schon länger hier im Forum ist oder vorher bei Wetto war weiß daß ich früher jede Woche meine Analysen eingebracht habe.
Bei Wetto habe ich das 3 Jahre lang getan und meine Beiträge wurden nicht beanstandet.

Die Beiträge hier im Forum habe ich erst eingestellt nachdem meine Analysen wenn sie mit Geeman nicht konfirm gingen sofort von diesem kritisiert oder als Unsinn abgetan wurden. Deshalb habe keine Beiträge mehr geliefert sondern mich lediglich, aber eher selten als Kritiker von Geeman betätigt.

Mich deshalb als Unruhestifer und hirnlos hinzustellen empfinde ich gelinde gesagt als " absolute Frechheit". :twisted:

zudem wurde mir von Geeman unterstellt ich wäre hochnäsig weil ich einen 13ner Pokal habe. Dies ist völlig aus der Luft gegriffen und hiermit gebe ich diesen Pokal zurück.

Ab sofort werde ich keinen Beitrag mehr schreiben und auch nicht mehr an den Tippspielen teilnehmen.
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Wie sagte Franz Beckenbauer am Samstag:

"Das ist ein Mimosenhaufen geworden, das ist schier unglaublich."

Weiß jetzt grad nicht, warum mir das in den Kopf kommt....
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

Schah hat geschrieben:
Geeman hat geschrieben:
@Schah
Wir wissen alle, dass Du gerne Unruhe stiftest. Sinnvolle Beiträge mit Hirnschmalz würden Dir besser zu Gesicht stehen...
...
Die Beiträge hier im Forum habe ich erst eingestellt nachdem meine Analysen wenn sie mit Geeman nicht konfirm gingen sofort von diesem kritisiert oder als Unsinn abgetan wurden. Deshalb habe keine Beiträge mehr geliefert sondern mich lediglich, aber eher selten als Kritiker von Geeman betätigt.
...
Da hast Du scheinbar etwas missverstanden mein Lieber. Ich habe nie gesagt, dass irgendwas von Dir Unsinn ist. Und Kritik gegen Kritik ist doch wohl nur gerecht!
Das Du hirnlos bist habe ich auch nicht gesagt, du kannst frech finden was Du willst, aber es auch sein lassen.
Ich weiß aus sicherer Quelle (und da ist man von Seiten des BP-Teams auf mich zugekommen), dass Du bereits früher bei wetto bereits Wirbel gemacht hast, dass sich das jetzt hier wiederholt wundert niemanden...
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1961
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

Ich denke, es ist besser, wenn jetzt alle Beteiligten mal wieder Ruhe einkehren lassen.

Das ist doch ein super Forum hier. Wäre wirklich schade, wenn es wegen solcher Diskussionen eingestellt wird !!
Alles wird Gut
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

@pelkum3 : So sei es :lol:
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

So, hier kommt mein Versuch für diese Runde.

VEW 733

1 1899 Hoffenheim - Hamburger SV ***1***
2 VfB Stuttgart - VfL Bochum ***1***
3 Hannover 96 - Werder Bremen ***2***
4 Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin ***1***
5 Bayern München - VfL Wolfsburg ***1***
6 FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld ***1***
7 Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt ***1/0/2***
8 Bor. Mönchengladbach - Karlsruher SC ***1/0/2***
9 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisburg ***1/0***
10 TuS Koblenz - 1. FC Nürnberg ***1/0***
11 VfL Osnabrück - 1860 München ***1/0/2***
12 Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern ***0/2***
13 Chelsea London - FC Liverpool ***0***

Allen viel Glück!
STrIKer
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 11. Okt 2007, 20:19

Beitrag von STrIKer »

Hier meine hoffentlich richtiges System .


1 1899 Hoffenheim - Hamburger SV ***2***
2 VfB Stuttgart - VfL Bochum ***1***
3 Hannover 96 - Werder Bremen ***1/2***
4 Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin ***1***
5 Bayern München - VfL Wolfsburg ***1/0***
6 FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld ***1/0***
7 Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt ***0/2***
8 Bor. Mönchengladbach - Karlsruher SC ***1//2***
9 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisburg ***1***
10 TuS Koblenz - 1. FC Nürnberg ***1***
11 VfL Osnabrück - 1860 München ***1***
12 Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern ***0/2***
13 Chelsea London - FC Liverpool ***1/0***


zu Spiel 1. => Der Lauf von Hoffenheim ist unglaublich, doch haben die Hoffenheimer gegen starke und große Mannschaften nie bzw. kaum gepackt. Daher für mich eine SEHR sichere BANK !

zu Spiel 2. Klarste Bank des Spieltages, für mich ! Bochum Auswärts, " wie Flasche leer "

zu Spiel 5+6 , beide sind sehr stark in den Heimspielen vertreten, daher die Absicherung mit 0. Die 0, da Sie etwas geschwächt antreten werden ( Uefa, Champions L. ) , aber verlieren ihre Heimspiele nicht !

zu Spiel 7, eigentlich fragt man sich, ob die beiden Mannschaften überhaupt Bundesliga Tauglich sind. Naja, anderes Thema ! Für mich endet das Spiel 0:0 , oder 1:1 . Also Remis. Beide Mannschaften treffen kaum das Tor. Absicherung wegen dem neuen Trainer. :P

zu Spiel 8. Keine Ahnung, schwer zu tippen.

2. Bundesliga, die Spielen doch wie Sie wollen. Zahlen lügen zwar nicht, jedoch finde ich die 2. Liga für ein Mist, da ich fast immer die Erste Liga komplett richtig habe, und bei der 2.ten Liga versage.

zu. Spiel 13. Da bis jetzt keiner der beiden Mannschaften verloren hat, wird es höchstwahrscheinlich remis enden, wobei Chelsea eigentlich Zuhause immer für eine Bank Wert ist,

Viel Spass, und wehe einer Tippt so wie ich..lol

Gruß
STrIKer
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

STrIKer hat geschrieben: 7 Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt ***0/2***

zu Spiel 7, eigentlich fragt man sich, ob die beiden Mannschaften überhaupt Bundesliga Tauglich sind. Naja, anderes Thema ! Für mich endet das Spiel 0:0 , oder 1:1 . Also Remis. Beide Mannschaften treffen kaum das Tor. Absicherung wegen dem neuen Trainer. :P
Hab ich was verpasst wegen neuem Trainer bei Frankfurt? Oder hast Du das vielleicht mit Gladbach verwechselt? Oder hab ich einfach den Witz nicht verstanden :roll:
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Hier der "Glücksritter"-Tipp:

Bild

Diese Woche sind wir dran :) :D 8-) :P

PS: Die "-1" bei 1860 München bedeutet, dass wir 60 "short" gehen (wie an der Börse, wenn man auf fallende Kurse setzt)... - nee, ist ein Eingabefehler, aber ich fand, es sieht lustig aus, also lass ich es stehen!
STrIKer
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 11. Okt 2007, 20:19

Beitrag von STrIKer »

Aufsteiger hat geschrieben:
STrIKer hat geschrieben: 7 Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt ***0/2***

zu Spiel 7, eigentlich fragt man sich, ob die beiden Mannschaften überhaupt Bundesliga Tauglich sind. Naja, anderes Thema ! Für mich endet das Spiel 0:0 , oder 1:1 . Also Remis. Beide Mannschaften treffen kaum das Tor. Absicherung wegen dem neuen Trainer. :P
Hab ich was verpasst wegen neuem Trainer bei Frankfurt? Oder hast Du das vielleicht mit Gladbach verwechselt? Oder hab ich einfach den Witz nicht verstanden :roll:

:P , hast recht, da habe ich wohl was verwechselt, aber wenn jemand gewinnt dann Frankfurt, sonst remis..
Antworten

Zurück zu „2008“