D * 13er-Wette 15./16.11.2008 (13. Spieltag), Doppel-JACKPOT

Antworten
berkay
Tipp-Spezialist (bek)
Tipp-Spezialist (bek)
Beiträge: 650
Registriert: 28. Sep 2007, 11:53

Beitrag von berkay »

Frequency hat geschrieben:Bei dem Tippbild 7-3-3 und der Tatsache, dass nur Nürnberg und die beiden Bayern- und Stuttgart-Remis Überraschungen waren, dürften die Quoten doch im Keller sein. Es war die viertbeste Falsch-gewinnt-Runde aus den letzten 67 Wochen, von den Ergebnissen nahezu identisch mit der Weihnachtsrunde 2007 (hier, Tippbild 7-5-1). Außer dem Nürnberg-Sieg waren die Auswärtssiege von Mainz und Freiburg Quotenfavos. Den 10er sehe ich bei ca. 2 Euro, vielleicht darunter, aber sicher nicht über 3. :shock:
Wenn du dich da nicht mal irren tust... :wink:

An deinem besagtem Weihnachtsrunde hätte Manu zu hause Remis spielen müssen (vergleichbar mit Stuttgart) und Chelsea auswärts auch Remis (vergleichbar mit Bayern)

Beide gewonnen :wink:

Ein vergleich nach Tippbild hat wenig bis garnichts zu sagen.
Auswärtsiseg kannst du deutlich mehr bewerten als Remis.

Der 10'er wird meiner Meinung +- 10.-€ liegen.


Nur mal aus Spass...
Wenn du nach TIPPBILD gehen würdest dann nimm den 16.09.2006 oder den 30.12.2006

beide male EXACT 7-3-3 also aus deiner Sicht das selbe wie heute :wink:

Was gab es da fürn 10'er wohl ? hmm :roll:
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Frequency »

Das Tippbild alleine ziehe ich ja nicht heran, das ist klar. Ich hab eine vom Ergebnis her identische Falsch-gewinnt-Runde genommen und sehe keine gravierenden Unterschiede bei den Spielausgängen. Meine 2-Euro-Schätzung hatte ich schon geschrieben, bevor ich die andere Tipprunde angeschaut habe. Ich bewerte die 3 Auswärtssiege im Prinzip quotengünstiger als viele Remis, Mainz und Freiburg waren wie gesagt Favos, 0-2 dürften praktisch alle getippt haben. Nürnberg war für mich die größte Überraschung des WE; Stuttgart ist bekanntermaßen spätestens seit der Heimniederlage gegen Köln in einer kleinen Krise; Gladbach durch Meier im Aufwind. Bei genannter Weihnachtsrunde sehe ich die 5 Remis, davon 3 am Stück, als quotenungünstig. Es gab keine wirklich große Überraschung, das Remis Neapel-Turin war noch die größte. Im Ergebnis nahezu gleichwertige Wochen, dieses WE einen leichten Tick schwerer. Daher max. 3 Euro für den 10er. Bei 7 Heimsiegen und nur einer größeren (Auswärts-)überraschung von 7-10 Euro auszugehen halte ich für fast absurd. Aber wir werden sehen. Ich täusche mich ja gewöhnlich immer. :?

PS. Und 7-3-3 ist als Tippbild wie aus dem Lehrbuch, die meisten Runden gehen mit 6-7 Heimsiegen aus?! und 3-3 sind wohl ebenfalls Durchschnitt. Wenn ich Tippscheine ausfülle, richte ich mich zB immer nach solchen Tippbildern. Nur ein Auswärtssieg ist unwahrscheinlich.
berkay
Tipp-Spezialist (bek)
Tipp-Spezialist (bek)
Beiträge: 650
Registriert: 28. Sep 2007, 11:53

Beitrag von berkay »

OK

gehe mal ein Schritt weiter...

An deinem besagten Tag waren laut Bookie 8 Favoriten (6 davon gewonnen und 2 x Remis)

Laut Bookie hättest du bei einem EURO Einsatz rund 13.ooo Euro gewonnen.

Heute waren laut Bookie 4 Favoriten (2 haben gewonnen 2 x Remis)

Laut Bookie hättest du für HEUTE bei einem Euro Einsatz rund 120.ooo Euro gewonnen.

Also vom Gewinn "geht man von Bookie aus" passt es garnicht.
Tendenzen sind komplett unterschiedlich.
Von einem Vergleich würde ich da nicht sprechen. (8/2 Favos zu 4/2 Favos)

Mal abwarten,...

N8 allen
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

O.k., dann geb ich meinen Senf auch noch kurz dazu. Es scheint diese Woche echt nicht leicht zu sein mit den Prognosen. Wir hatten mit Blick auf die bwin-Quoten 9 Favoritensiege und 1 Außenseiter-Treffer (das Remis von Oberhausen, was nun nicht die große Überraschung war). Das ist verdammt viel und spricht eigentlich für schwache Quoten.

Auf der anderen Seite haben von den 4 Top-Favoriten laut bwin aber nur 2 gewonnen (plus 2-mal Remis), das hebt die Chance auf bessere Quoten, zumal Stuttgart hier der absolute Top-Favorit war (beziehe mich nur auf die bwin-Quoten, weil alles andere von wegen "Krise" etc. subjektive Einschätzungen sind, die jeder anders sieht).

Insgesamt haben wir eine Trefferquote von 40,5% erzielt, was in Relation zur maximal möglichen Trefferquote von diesmal 48,3% (bei 13 Favoriten-Treffern) und der minimal möglichen Trefferquote von 23,3% einen Wert ergibt, der gar nicht so schlecht ausfällt. Hier gab es in der Vergangenheit z.B. so gut wie immer vierstellige 12er.

Vergleichbar nach all diesen Kennzahlen ist z.B. die Runde vom 24.5.08. Damals gab es 8 Bookie-Favoriten-Treffer und nur einen Außenseiter. Von 3 Top-Favoriten gewannen 2 plus 1 Remis. Trefferquote lag bei fast identischen Spielplan bei ebenfalls fast identischen 40,3%. Passt also sehr gut, auch wenn das Tippbild mit 5-2-6 etwas abweicht. Damals gab es (bei allerdings Mini-Einsatz wegen RL-Runde) nen JP im 13er (sicher kein Maßstab), 1,5 TEUR für den 12er, 90 Euro für den 11er und 10 Euro für den 10er.

Auch der 5.1.08 passt ganz gut mit 8 Favoriten-Treffern, 2 (von 4) Top-Favoriten-Treffern (olus 2 Remis) bei vergleichbarer Spielrunde und auch Trefferquote. Auch hier JP, 2 TEUR für den 12er, 97 Euro für den 11er und 9 Euro für den 10er (Tippbild 5-4-4). Allerdings damals ne Spanien-Runde, also auch irgendwie was Besonderes wieder.

Fakt ist aber auch, dass wir bei 9 Favoriten-Treffern noch nie wirklich gute Quoten hatten (12er immer max. dreistellig, 10er meist unter 5 Euro) und selbst bei 8 Favoriten-Treffern nur selten (wie o.a.) gute Quoten hatten.

Bin echt mal gespannt, was rauskommt. Irgendwie scheint alles möglich diese Woche. Wahrscheinlich liegt es irgendwo in der Mitte unserer Schätzungen....
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

PS: Die Weihnachtsrunde 2007 passt vom Vergleich her m.E. wirklich nicht, weil damals (laut bwin) zwar 8 Favoriten-Treffer kamen (also sogar noch einer weniger als diesmal), die Runde aber wesentlich favoritenlastiger war (diesmal eher offen), 5 von 6 Top-Favoriten (plus 1 Remis) gewannen und die Trefferquote nur knapp unter dem Maximum lag. Damals gab es daher auch wenig überraschend echt miese Quoten.
kirchhoff15
Tipp-Legende
Beiträge: 2432
Registriert: 23. Sep 2007, 21:41
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von kirchhoff15 »

1. Rang: 28.409,10
2. Rang: 1.197,90
3. Rang: 46,90
4. Rang: 6,30
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

kirchhoff15 hat geschrieben:1. Rang: 28.409,10
2. Rang: 1.197,90
3. Rang: 46,90
4. Rang: 6,30
...bis auf den 13er eigentlich weniger als ich gedacht hatte. :cry:
insbesondere der 12er trotz JP gerade mal 4-stellig...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Klaus hat geschrieben:Quoten werden wohl im unteren durchschnittlichen Bereich liegen:

1) 34 000 (JP berücksichtigt)
2) 1400 (JP berücksichtigt)
3) 55
4) 7
Respekt, der Punkt geht mehr als eindeutig an Dich :-)
Antworten

Zurück zu „2008“