Wochenmitte Di 08.-Do 10.07.2008

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Wochenmitte Di 08.-Do 10.07.2008

Beitrag von DiePartei »

Nur eine kurze Anmerkung meinerseits zur Austria:


Hab letztes Jahr jedes Spiel gesehen und auch einige Testmatches in der Vorbereitung.


Von allen Abgängen wiegen tatsächlich nur zwei schwer: Fornezzi und Gercaliu. Alle anderen Abgänge wurden in Wien X nur mit eínem Achselzucken quittiert. Kuljic hätte zwar Potential, war aber nie in der Mannschaft integriert, Sariyar hatte eine einzig gutes Spiel im UEFA Cup, Vachousek, Radomski viel zu lange verletzt, Aigner zwar ein Kämpfer, aber technisch limitiert, etc.. Dies ist nicht nur meine Einschätzung, sondern auch von den Austria Verantwortlichen überhaupt.


Zur generellen Situation: Bei der Austria herrscht sowas wie Euphorie. Durch die AG heißt man nun wieder FK Austria Wien, man hat die Unabhängigkeit von Stronach erlangt, das Stadion wird adaptiert und violette Urgesteine leiten die Geschicke. Dementsprechend gut ist die Stimmung.


Zur Mannschaft: Alle Positionen wurden adäquat nachbesetzt, bei denen ich sogar qualitative Verbesserungen sehe (vor allem wenn der ominöse Stürmer (angeblich ein Bekannter) noch kommt). Die Vorbereitung war sehr gut, im letzten Test wurde Wisla Krakau (überlegner Meister in Polen) beherrscht und 3:1 besiegt. Daxbacher legt sehr viel Wert darauf, dass gepflegtes Kurzspassspiel gespielt wird und nicht sinnlos der Ball nach vorne gedroschen wird. Das dürfte bis jetzt sehr gut klappen.


Fazit: Ich sehe die Austria keinesfalls schlechter als im letzten Jahr, eher tendenziell stärker. Man wird sehen, wie sich die vielen jungen Spieler tun werden....



Mfg




Gleich deshalb mein erster Spiel:

Austria AHC -1 @1,96 10bet 2/10 (da Saisonbeginn).
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3132
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

@DiePartei

Ich hab den Threadtitel umbenannt, da es ja zum Fussball unter der Woche gehört!

Danke für deine Infos zur Austria! Ich denke auch, dass die Austria in diesem Jahr ein grosses Potential hat!

Gruss

Hero
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3132
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Kapfenberg vs. LASK Linz

Mir kommen die Quoten auf den LASK zu hoch vor. Eine sehr erfahrene Mannschaft gegen ein Kapfenberg, dass für mich kadermässig die schwächste Mannschaft ist. Klar, erstes Meisterschaftsspiel, hohe Motivation, aber die Klasse alleine sollte hier für den LASK sprechen.

Was meint ihr dazu?
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Hero hat geschrieben:Kapfenberg vs. LASK Linz

Mir kommen die Quoten auf den LASK zu hoch vor. Eine sehr erfahrene Mannschaft gegen ein Kapfenberg, dass für mich kadermässig die schwächste Mannschaft ist. Klar, erstes Meisterschaftsspiel, hohe Motivation, aber die Klasse alleine sollte hier für den LASK sprechen.

Was meint ihr dazu?
Ja,ich würde aber AHC0 nehmen.....aber andererseits Aufsteiger,erstes Heimmacht.......riecht irgendwie nach nem X........
fersenpferd
Tipp-Geselle
Beiträge: 58
Registriert: 4. Feb 2008, 17:11

Beitrag von fersenpferd »

Hero hat geschrieben:Kapfenberg vs. LASK Linz

Mir kommen die Quoten auf den LASK zu hoch vor. Eine sehr erfahrene Mannschaft gegen ein Kapfenberg, dass für mich kadermässig die schwächste Mannschaft ist. Klar, erstes Meisterschaftsspiel, hohe Motivation, aber die Klasse alleine sollte hier für den LASK sprechen.

Was meint ihr dazu?
Also, kapfenberg natürlich vom Kader her zumindest nominell der absolute Underdog. Lask Mittelfeld sicherlich sehr stark, aber ich denk auch dass die Euphorie in kapfenberg in den ersten Runden sehr groß sein wird und ich denke auch dass die Verstärkungen recht gut sind. Siegl hab ich im test gegen Gratkorn als ganz stark gesehen. Wie sehr die alten laskler mit der kurzen Vorbereitungszeit umgehen köpnnen bleibt auch abzuwarten.
Im Allgemeinen seh ich Kapfenberg aber nicht als schwächer als Ried, Altach oder auch Kärnten, aber da werden sicher Pfandleiher und Hero weit mehr wissen.
Ich denk mir, dass Spiel is nicht zum Wetten
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Gibts iregendwas Neues bei euch??? Was hat Salzburg gemacht? Wer ist Meisterschafts-Favo? Spektakuläre Transfers? 1. Spieltag tippe ich wohl eh nicht. Zumindest nicht seriös.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Jo, auch ich kanns kaum erwarten, dass es wieder los geht und für mich gibt es einen klaren Favoriten (Salzburg) und extrem viele Fragezeichen.

Salzburg wäre schon voriges jahr Meister geworden, Trap hat aber vercoacht. Zu- wie Abgänge sind unspektaktulär aber man wurde auch sicher nicht schlechter, während Gegner Mattersburg mit Fuchs und Kübauer zwei schwerwiegende Abgänge zu verzeichnen hatte. Werde hier AHC -1,5 @2,08 pinni small versuchen

Salzburg sollte im ersten Spiel also eine Bank sein, Rapid & Austria sind in ihren Spielen sicher zu favorisieren, wobei die Austria für mich aufgrund der Quote schon einmal ausscheidet. Ich bin selbst Klagenfurter, tu mir aber wahnwitzig schwer, die veränderte Austria Klagenfurt richtig einzuschätzen. Die Neuzugänge sind No Names, Sandro (von Vasco da Gama) überzeugte in Europa bislang nicht, der talentierte (und von mir auch schon gesehene) Nuhiu könnte in der BL einschlagen, aber mal abzuwarten wie er den Wechsel von der Regionalliga verdaut. Ali wurde zwar vom LASK mit Vergnügen abgegeben, dafür hat er hier in Klagenfurt gleich zwei Landsleute als sozialen Kontext- für Brasilianer immens wichtig und das könnte durchaus positive Folgen haben. Wenn dazu Cinquinho auch noch das bringt was er kann, könnte der SKAK poitiv überraschen- eventuell schon bei der Austria in Wien, wobei es fraglich ist, mit welcher Aufstellung Schinkels spielt. Klappt das alles nicht gibt es wieder- so wie im Vorjahr- Abstiegskampf.

Trainer Schinkels setzt auf Defensive, ganz untypisch für Holländer und ich glaube auch nicht an ein Offensivfeuerwerk der Wiener Austria. Für mich bietet sich daher hier das under an: bah @1,97 2/10

Rapid spiele ich auch mit 2/10 an, Sturm im Umbruch die werden sich aber im Laufe der Saison, wenn der fantastische Nachwuchs sich an die BL gewöhnt hat, sicher eine gute Rolle spielen- Prödl hin, Säumel her.

Der LASK könnte die Negativüberraschung dieser Saison sein. Sorry, aber diese Rentnergang ist über das Jahr gesehen zu alt. No bet in kapfenberg, wie Fersenpferd bereits anmerkte.

Am verlockendsten aber ist für mich Altach in Runde 1. sicher ein Risikotip aber bei ried gings ja drunter und drüber und besser geworden sind die ganz sicher nicht. Expekt mit @ 4,3 ist eindeutig zu hoch. Auch mit 2/10 gebucht.

Meiner Meinung nach könnte diese Saison folgendes Szenario bringen: Salzburg Favo, Rapid & Austria im Windschatten, der Rest spielt gegen den Abstieg. Ich sehe keinen einzigen gesicherten Mittelständer, Vorsicht beim Tippen ist also geboten...
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
msctt
Tipp-Experte
Beiträge: 626
Registriert: 14. Mär 2007, 20:13
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von msctt »

Frage an Pfandleiher:

Was - bitteschön - ist ein gesicherter Mittelständer ???????????

Bitte diskret um Auskunft!

msctt
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

msctt hat geschrieben:Frage an Pfandleiher:

Was - bitteschön - ist ein gesicherter Mittelständer ???????????

Bitte diskret um Auskunft!

msctt
Eine Mannschaft die weder in Abstiegsgefahr kommt, noch in die Verlegenheit gerät ganz vorne bzw. um die Europacupplätze mitzuspielen. Voriges Jahr war das zB über weite Strecken Mattersburg
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
msctt
Tipp-Experte
Beiträge: 626
Registriert: 14. Mär 2007, 20:13
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von msctt »

Pfandleiher - vielen Dank! Wieder was gelernt :wink:
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Jo mei, so habe ich es mir vorgestellt! Danke Pfandleiher! :D
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Wobei ein l geschluckt wurde- also Mittelständler
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3132
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Ich werde heute Rapid probieren.

Zwar plagen beide Teams Personalsorgen und Spielerabgänge, jedoch denke ich, dass die Spielerabgänge auf Seiten von Sturm Graz (Sebastian Prödl, Thomas Krammer, Jürgen Säumel, Mark Prettenthaler und Klaus Salmutter) schwerer wiegen. Das halbe Team ist weg, vom Wochenende ein UI Cup Spiel in den Beinen, für mich spricht hier alles für Rapid.

Deshalb mein Tipp: Sieg Rapid @2.50 Betfair 2/10

Viel Glück!

Hero
fersenpferd
Tipp-Geselle
Beiträge: 58
Registriert: 4. Feb 2008, 17:11

Beitrag von fersenpferd »

Hero hat geschrieben:Ich werde heute Rapid probieren.

Zwar plagen beide Teams Personalsorgen und Spielerabgänge, jedoch denke ich, dass die Spielerabgänge auf Seiten von Sturm Graz (Sebastian Prödl, Thomas Krammer, Jürgen Säumel, Mark Prettenthaler und Klaus Salmutter) schwerer wiegen. Das halbe Team ist weg, vom Wochenende ein UI Cup Spiel in den Beinen, für mich spricht hier alles für Rapid.

Deshalb mein Tipp: Sieg Rapid @2.50 Betfair 2/10

Viel Glück!

Hero
Aufgrund der beiderseits nicht ziemlich sattelfest zu erwrtenden Abwehrreihen, auch wenn Tokic nach Verletzung einläuft, dem Umstand dass Rapid nicht die längste Vorbereitungszeit hatte und ich beiden Goalies ein lustiges Tor zutraue hab ich over 2,25 um 2,5/10 @1,91 bei ibc genommen.
Geregnet hats auch heute
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3132
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Rapid Abwehr desolat :evil:

@Fersenpferd

Spitzen Leistung, hast ja den Spielverlauf exakt vorhergesagt! :wink:
Antworten

Zurück zu „Fußball“