Gewünschte Foren-Funktionen für Betting-Planet

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7771
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Gewünschte Foren-Funktionen für Betting-Planet

Beitrag von Joerschi »

Eine Art "Like"-Funktion (mit Anzeige, wer gelikt hat) für Fremd-Posts würde ich ganz gut finden. :smile:
Erspart hier und da das (Teil)Zitieren und Zustimmen von Beiträgen und kann deren subjektiv empfundene "Wertigkeit" "steigern".
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9470
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Gewünschte Foren-Funktionen für Betting-Planet

Beitrag von SirYabba »

Vor Jahren wurde von Dir ebenso dieser Wunsch geäußert.
Ich hatte dann abgeschmettert, da ein persönliches "Danke für den Beitrag" mir irgendwie lieber war.
Außerdem gab es für die Forensoftware phpbb nicht so die Auswahl für diese Zusatzfunktion.

Doch die Zeit schreitet voran - und ein passender Daumen nach oben existiert nun als phpbb-Erweiterung. Wir können somit gerne diese Phase einmal testen. Wenn die Mehrheit schreibt: "Ach, das brauchen wir nicht.", dann kann es ja auch wieder eingestampft werden.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7771
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Gewünschte Foren-Funktionen für Betting-Planet

Beitrag von Joerschi »

Danke @SirYabba für die Umsetzung.
Ich denke, das wird sich mit der Zeit etablieren. :smile: :tumbs

Wenn man (also ich :razz: ) aber einmal so schön im "Schwung" ist... noch eine Funktionsanfrage, die ich von woanders über die Jahre als äußerst praktisch empfinde:

Es geht um eine einfache Info (mit Link zum entsprechenden Post?) in den Benachrichtigungen für mit dem "ET" angesprochene User ("@Username", z. B. "@Joerschi", "@Kobayashi""), dass sie erwähnt/adressiert worden sind.
Also eine Info, die hier angezeigt wird:
BP_Benachrichtigungen.png
BP_Benachrichtigungen.png (5.43 KiB) 672 mal betrachtet
Diese abkürzende Formulierung/Adressierung - "@Username" - wird bei Betting Planet in den Posts mittlerweile schon sehr, sehr häufig verwendet und oft im positiven Sinne, z. B. bei Gewinnglückwünschen.

Wenn diese Adressierung aber für Widerspruch, Kritik, Erwiderung oder ganz allgemein als Diskussionsgrundlage in einem Thema vorkommt, ist es schade, wenn der adressierte User das nicht mitbekommt, weil er es nicht oder überliest bzw. einfach nicht mitbekommt, wenn er in irgendeinem (womöglich nicht verfolgten) Thread direkt so angesprochen wird. Die meisten verfolgen ja nicht alle Threads.
Ich denke, diese Funktion würde das Forum stark bereichern, weil damit eine persönliche Ansprache nicht mehr untergeht bzw. immer aktiv wahrgenommen würde - egal, in welchem Zusammenhang.
Ob der Adressierte dann darauf reagiert, ist eine völlig andere Frage (bei Glückwünschen könnte er aber z. B. die kürzlich eingeführte Like-Funktion nutzen :toothy )

Je nachdem was die Forensoftware hergibt, wäre es imo optimal, wenn man während des Schreiben des Posts mit Eingabe des "@" und dann des ersten Buchstabens eine automatische alphabetische Abfolge der verfügbaren Usernamen bekommt (die mit jedem weiteren eingegeben Buchstaben entsprechend eingekürzt wird).
Das sichert a) die richtige Rechtschreibung des adressierten Users und könnte b) auch eventuell für die Forensoftware für die Verlinkung eine Hilfe sein.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „Ohne Bezug zu Toto“