Online oder Filiale?

13er-Ergebniswette (Toto Deutschland), Dreizehnerwette (Toto Österreich). Hier posten die Totospieler ihre Tipps und diskutieren über ihre Totosysteme und Quoten.
Antworten

TOTO online spielen oder in der Filiale?

Online
23
58%
Filiale
17
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Wettpatestuggi
Tipp-Praktikant
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jan 2024, 08:58

Online oder Filiale?

Beitrag von Wettpatestuggi »

Leute, der Titel sagt schon alles! :mrgreen:
Wo wettet ihr lieber? Macht gerne bei der Umfrage dazu mit. :cool:
Benutzeravatar
bounce
Tipp-Experte
Beiträge: 859
Registriert: 11. Feb 2015, 23:43
Wohnort: Landkreis Märkisch-Oderland

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von bounce »

Gewünscht: Online

Realität: In der Annahmestelle, weil u.a. in Brandenburg eine Onlineabgabe nicht möglich ist.

Habe auch schon 2x schriftlich nachgefragt, ob da eventuell mal was realisiert wird bzw. im Gange ist zwecks Onlinemöglichkeit, aber die Antworten waren eher ausweichend.

Na ja, TOTO ist und bleibt nunmal nur Beiwerk für die (vor allem kleinen) Lottogesellschaften.
Benutzeravatar
Sonic1989
Tipp-Kenner
Beiträge: 157
Registriert: 26. Dez 2022, 16:44
Wohnort: NRW

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von Sonic1989 »

Wettpatestuggi hat geschrieben: 19. Jan 2024, 07:45 Wo wettet ihr lieber?

Filiale

Will was zum Einrahmen haben, wenn mir mal der :13er gelingt.
pehecrma
Tipp-Legende
Beiträge: 1044
Registriert: 15. Nov 2009, 11:47

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von pehecrma »

Nachdem in Niedersachsen die VEW Wetten im Toto Block verschwunden sind, fahre ich ins nahegelegene NRW und gebe dort in der Filiale meine Tipps ab. Online kann ich dort wegen der Postleitzahl - Bindung nicht teilnehmen, nur mit meiner Gastkarte in den Filialen.
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4087
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von malik »

Gewünscht: Online
Leider im hamburg ist noch nicht und wird auch nicht möglich wegen Umsatz Laut Lotto-Hamburg :!:
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Tip&Tap
Tipp-Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: 4. Nov 2023, 15:52

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von Tip&Tap »

Online ... tippe meißtens Samstag wenn die Vorberichte zur 2. Liga laufen. Wohne in BW und tippe schon einige Zeit online, als ich das las "Online nicht möglich" in einigen Bundesländern dachte ich zuerst an einen Scherz. Wir haben 2024 ... :shock:
PS: wenn ich das richtig recherchiert habe ist es in BW aber auch erst seit 2021 möglich
Tealc
Tipp-Experte
Beiträge: 558
Registriert: 12. Mär 2020, 17:41

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von Tealc »

Moin!

Zum Thema online Abgabe:

Dort ist es ja auf 1000 Euro Einsatz pro monat begrenzt was bei so manchem Spieler wahrscheinlich nicht reichen wird.

Deshalb gehen die meisten wahrscheinlich in die Filiale ich selber nutze es online nur wenn ich den Annahmeschluss verpassen würde.
carson
Tipp-Legende
Beiträge: 1795
Registriert: 27. Sep 2019, 12:54

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von carson »

Eigentlich lieber in der Filiale...

Da wir jetzt nicht mehr in der Großstadt leben, sondern auf nem Dorf mit nur (aber immerhin) einer Abgabe-Möglichkeit (mit aber eingeschränkten Öffnungszeiten), oft auch online.

Mags aber sehr gerne an einem Verkaufstresen in einem Kiosk, Späti etc.
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1090
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von runtime error »

Ich gehe auch lieber in die Filiale. Das ist so ein klassischer Tabakladen, wo man schon seit Jahren Kunde ist und sich selbst als Nichtraucher immer gut aufgehoben fühlt. Der Besuch ist eingebettet in eine große Runde mit Markt, Einkauf und einem Kaffee auf die Hand.

Da nehme ich auch gerne die höhere Scheingebühr in Kauf. In der Filiale kostet der Systemschein (5 Vollsysteme und ein VEW-System) 50 Cent Gebühr, online nur 20 Cent.
dorschdi
Tipp-Experte
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jan 2022, 21:53

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von dorschdi »

Hallo liebe Tippfreunde ,in der Hauptstadt leben wir völlig hinter dem Mond ! 1/3 mehr Scheingebühren (nur 8 statt 12 Tipps pro Normalschein)als in den meisten Bundesländern . Kein VEW ,keine Onlineabgabe möglich (auf Anfrage die gleichen Umsatzargumente wie in Hamburg). In der Annahmestelle liegt nicht einmal der aktuelle Spielplan aus .Wenn ich mal in einem anderen Bundesland Urlaub mache und ein Glücksmagazin mit Spielplan und Statistiken sowie Tabellen in die Hände bekomme fühle ich mich total verwöhnt und entführe ein Exemplar .Sicher sind diese Teile online zugänglich aber wenn man dann vor sich „hinbrütet“ ,ich glaube ihr wisst ganz genau was ich meine ,ist es schon schön wenn man etwas in der Hand hat ! :wink: um aber mal auf den Punkt zu kommen Online -Abgabe wäre unter diesen Voraussetzungen angenehmer.
Wettpatestuggi
Tipp-Praktikant
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jan 2024, 08:58

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von Wettpatestuggi »

echt heftig überraschend zu erfahren, dass wir im "beschaulichen" schwabenländle in der hinsicht moderner sind, als ihr in den "weltstädten" hamburg & berlin.
ist schon ein ziemlicher flickenteppich von lotto und zeigt klar, dass TOTO jetzt nicht unbedingt das absolute aushängeschild vom konzern ist! :kopp
Benutzeravatar
Bobis
Tipp-Kenner
Beiträge: 188
Registriert: 31. Jan 2020, 14:58

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von Bobis »

Ganz klar die Lotto-Bude! Versuche es immer so einzurichten.
Kurzes Gespräch, fachsimpeln - Trainer/Spieler raus/rein, Vorstand raus...
...und die paar Cent unterschied sind jetzt auch nicht ein gravierender Grund für mich.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von dali »

Hab gerade online abgegeben über meinen liebsten privaten Abgabeservice :oops:

Ich finde generell das online-Abgabe Angebot von Lotto absolut unterirdisch. Hey, ich habe hier die 2000er am Telefon, die wollen ihre Technologien zurück. Und die Länder-Flicketeppich kommt als Sahnehäubchen obendrauf. Mann mann mann. :whip
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Tip&Tap
Tipp-Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: 4. Nov 2023, 15:52

Re: Online oder Filiale?

Beitrag von Tip&Tap »

Toto: Service in den Bundesländern

Ich habe mir die Situation in den einzelnen Bundesländern angeschaut.

Online-Möglichkeit Toto: Baden-Württemberg*, Bayern*, Bremen (nur 13er), Hessen*, Nordrhein-Westfalen*, Rheinland-Pfalz*, Schleswig-Holstein* (7 Länder)

keine Online-Möglichkeit Toto: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern*, Niedersachsen*, Saarland*, Sachsen*, Sachsen-Anhalt, Thüringen* (9 Länder)

* = mit Service

Mit Service ist das GlüXsmagazin gemeint, welches es in diesen Bundesländern außer in Bayern/NRW, die ihr eigenes haben, gibt. Diese Glücksmagazine unterscheiden sich teilweise, manche Inhalte sind gleich.
Für das Toto Spiel gibt es 2 Seiten, meistens S. 10 und 11, mit den Ansetzungen und den Tabellen. Manchmal gibt es noch eine Seite zu Oddset, wie aktuell im hessischen Magazin.

Das Glücksblatt aus Bayern und GLÜCK aus NRW haben den besten Service. In Bayern gibt es 7 Seiten zu Toto und Fussball. Zuerst die Seiten 10 bis 13 zu Toto, S. 14 Oddset sowie die Seiten 16 und 17 mit Tabellen. Also doppelt soviele Tabellen wie bei den anderen Bundesländer mit dem Glücksmagazin.
Ich stelle mal 3 Links dazu rein.

Bayern: https://www.lotto-bayern.de/service/kundenmagazin Seiten 10 - 11
NRW: https://www.westlotto.de/service/glueck ... lueck.html
BW: https://www.lotto-bw.de/unternehmen/akt ... uexmagazin

Man könnte eventuell diese Links auch in den jeweiligen Eröffnungsbeitrag einer neuen Tipp-Woche einfügen. Ich z.Bsp. drucke mir die entsprechenden 2 Seiten aus, oder speichere es im Handy, und immer wenn ich mal unter der Woche Zeit habe studiere ich das Toto-Programm des kommenden Wochenendes.

Soweit erstmal von mir zum aktuellen Stand der (online) Dinge.
Und jetzt viel Glück, Leute. :kopp

PS: optimal wäre eine Kombination aus beidem, Seite 10 aus dem Glücksmagazin und die Seiten 16 und 17 aus dem Glücksblatt :idea1

[Edit von 'SirYabba': habe mit Absprache 'Tip&Tap' einige Korrekturen in seine Nachricht eingepflegt.]
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Toto-Runden“