Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3238
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Das mit dem HC müsste doch auch für die aww gelten, oder?
Das sollte eigentlich einen Trend hin zu kleinen Zahlen bewirken. Heißt häufiger mal ein 6er.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18676
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Nein, die AW ist davon nicht betroffen
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Richy »

Ja, das Ganze wird einfach viel zu kompliziert für den herkömmlichen Tipper. Dass das die Lottogesellschaft offenbar nicht begreift, ist mir schon ein Rätsel. Kein normal denkender Mensch würde doch erwarten, dass damit Mehreinnahmen zu generieren sind. Natürlich wird es bei dem 13er-Tipp dann (noch) häufiger zu JPs kommen, aber ich glaube an einen generellen Umsatzrückgang, sobald sich das mit dem Handicap rumgesprochen haben wird. Völlig idiotisch das Zeug: würde mir tatsächlich noch viel an Toto liegen, würde ich die Freaks mal kontaktieren. Aber erstens bringt das ohnehin nichts. denn Lotto BW kann nun auch nicht alle bundesweiten Entscheidungen rückgängig machen, und außerdem haben die meisten der Mitarbeiter dort überhaupt keine Ahnung. Sie rufen einen sogar zurück, wollen aber nur ein wenig plaudern. Verständis für gewisse Anliegen derer Kunden haben sie exakt Null.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7826
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Ich denke, Einsatzhysterie im Hinblick auf HC ist (mindestens derzeit) völlig verfrüht. :wink:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4215
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von KH69126 »

BW hat jetzt ebenfalls die Handicapwette angekündigt und will in der nächsten Ausgabe informieren.

Das war es dann mit der Vollsystemwette und herzlich willkommen Lotto-Totto.
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von (Buddi0879) »

in der Tippmit steht es heute auch, das schlimme daran ist das auch Handycap +2 und +3 vorkommen kann nicht nur +1
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1654
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Pauli »

Buddi0879 hat geschrieben:in der Tippmit steht es heute auch, das schlimme daran ist das auch Handycap +2 und +3 vorkommen kann nicht nur +1
Na logisch, macht doch nur Sinn eines HC, wenn es realistisch sein soll. Spielt Bayern in der 2. Runde des Pokals gegen einen Viertligisten oder schlechter, muss es mindestens ein +2 geben.
EM Qualifikation kommt ja auch wieder. Spielt Deutschland gegen Gibraltar, Luxemburg oder vergleichbares, müssen es +3 sein, damit alle drei Tippzeichen eine Chance haben.
Nicht falsch verstehen: Ich finde HC Wetten blöd, aber wenn Lotto HC Spiele einführen will, dann auch richtig!
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4103
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

@ Toto hätten so was für eine 11er oder 13er-wette in mittel der Woche als Neue Produkte Testen . ( Di +Mi+Do -spiele) .wäre vielleicht

interessant. und ohne Risiko :wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4215
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von KH69126 »

Ich werde am Bulistart nur noch bei den Statistikfreaks mitspielen. Mein armer Herr Schuhmacher, was dem Umsatz wegbricht.
Man kann das Thema nur kippen, wenn man sich wehrt.
Benutzeravatar
TipTop
Tipp-Legende
Beiträge: 1048
Registriert: 30. Dez 2017, 09:43
Wohnort: Bayern

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TipTop »

KH69126 hat geschrieben:Ich werde am Bulistart nur noch bei den Statistikfreaks mitspielen. Mein armer Herr Schuhmacher, was dem Umsatz wegbricht.
Man kann das Thema nur kippen, wenn man sich wehrt.
Richtig ! Der Gedanke kam mir gestern in den Sinn: boykottieren. (Alle Macht den Tippern :mad: )
Aber um des Nervenkitzels werde ich mit 6-12 Tips weiter mitmachenm, mich aber dann mehr bei der Auswahlwette 6 aus 45 aufhalten.
:smoke
Am Anfang sind sie alle unentschieden
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18676
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Eben, bei Spieplänen mit HC wird einfach nicht gespielt. :-)
Wichtig wäre aber, dass die Spieler draussen, dass auch so praktizieren, denn unser Umsatz in den Foren ist im Vergleich zum Gesamtumsatz zu gering. Erst bei Umsatzeinbußen von > 100.000€ hat man ein wirksames Druckmittel
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7826
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

... und ich prognostiziere weiterhin, dass es vermutlich keine Umsatzeinbußen geben wird, sondern in Summe eher Umsatzsteigerungen (insofern überhaupt zuverlässig ermittel-/vergleichbar durch ebenfalls tendenziell vermutlich mehr JP-Runden). :smile:
Die zunehmenden JP-Runden produzieren von allein mehr Umsatz in ebenjenen Wochen, aber interessant wird der Rückfall des Umsatzes auf Nicht-JP-Runden sein. Der kann - muss aber nicht - durchaus etwas drastischer ausfallen als bislang.

Man sollte der Idee aber auf jeden Fall erstmal eine Chance geben und unvoreingenommen sein, denn die Nutzungshäufigkeit und Ausprägung des HC kann überhaupt noch niemand vorhersehen. In Maßen eingesetzt kann das Toto weiter voran bringen.
Immer nur erstmal den Teufel an die Wand zu malen und irgendwelche Negativermutungen immer weiter auszuprägen (ohne das bisher Näheres bekannt ist) bringt doch überhaupt nichts.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18676
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Wir werden es ja sehen @joerschi.
Aber mit Umsatzsteigerungen wäre ich persönlich sehr vorsichtig,
Wir haben aktuelle auch seit paar Wochen JP und auch keinen Umsatz > 400.000€.
So ein Szenario kann mit HC-Spielplänen durchaus auch passieren, weil der Spielplan zu unattraktiv erscheint.
Und im worst case kann trotz HC irgendein Glücklicher den 13er holen und es gibt weniger JP als erhofft.

Allerdings - und da gebe ich dir recht - muss man erstmal abwarten, wie die Spielplänen konkret aussehen.
Ich kann allerdings für mich sagen, dass ich bei HC-Spielplänen aus Mangel an Bankkandidaten eher nicht spielen werde.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3238
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Ich werde auf jeden Fall statt den Einsatz zum Bulistart wieder zu steigern total aussetzen. Auch meine kleine TG vom 7. Spieltag bis zur Winterpause werde ich nicht wieder starten.
Statt dessen ein bisschen Supertoto, paar Bookiwetten, ab und an vielleicht mal Quiniela, Aww, ...
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7826
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben: Aber mit Umsatzsteigerungen wäre ich persönlich sehr vorsichtig,
Wir haben aktuelle auch seit paar Wochen JP und auch keinen Umsatz > 400.000€.
So ein Szenario kann mit HC-Spielplänen durchaus auch passieren, weil der Spielplan zu unattraktiv erscheint.
Die letzten Wochen sind imo kein passender Vergleich für schwachen Umsatz bei zugleich (langsam) steigendem JP.
Bei U19, MLS, schwedische oder norwegische Liga etc. wird von vielen Tippern erfahrungsgemäß nicht mit Konfetti geworfen und überdies sind die Sommermonate auch urlaubsbedingt umsatzschwach.
Hier muss man tatsächlich den "regulären" Spielbetrieb mit Buli und den großen Ligen (über den Winter) abwarten.
Egon hat geschrieben:Und im worst case kann trotz HC irgendein Glücklicher den 13er holen und es gibt weniger JP als erhofft.
Möglich im Einzelfall, aber unwahrscheinlich als/in der Häufung.
Sehe ich als vernachlässigbares "Risiko".
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“