Fussball EM 2008 Gruppe C

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Fussball EM 2008 Gruppe C

Beitrag von Hero »

Alle Tipps und Diskussionen zur Gruppe C bitte hier rein! :D
Zuletzt geändert von Hero am 19. Jun 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Quoten auf die Spiele von Bet-at-home

Rumänien vs. Frankreich 4,60 3,25 1,80

Holland vs. Italien 2,90 3,10 2,40
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Ich überlege mir eine kleine Wette auf Rumänien. Zwar ist die Mannschaft wirklich noch sehr jung, aber da wächst ein Top Team heran. Die letzten Spiele der Rumänen waren wirklich beeindruckend und Frankreich ist mit Sicherheit nicht mehr so stark, wie in den letzten Jahren. An der Börse gibt es Quoten von über 5.40 auf das rumänische Team, das ist allemal eine Wette wert! :D
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Ja, werde auch auf Rumänien bisserl was riskieren. Wenn die die Kugel laufen lassen, hat jede Mannschaft seine Probleme. Dazu gibt dieses Team eine Menge Top-Fußballer her, die aber trotzdem nicht davon ausgehen können, alle 2 Jahre an einer Endrunde teilzunehmen. Der Karriere-Höhepunkt. Allerdings sehe ich nicht die Franzosen, sondern die Italiener hinten. Auf mich machen sie ganz einfach den satteren Eindruck (diesen Toni mal ausgenommen).
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

Nachdem hier schon Kommentare stehen, zieh ich mal meinen Eindruck von Gruppe C vor... der letzte Teil is auch direkt sowas wie die Antwort auf euch beide, wir denken da ähnlich ;)


-Italien. "Weltmeister" fasst es in einem Wort zusammen. Und sie sind ein verdienter Weltmeister, waren zumindest die beste der 32 Mannschaften, die an den Start gegangen sind. In der wohl schwersten Qualigruppe, die überhaupt möglich war ging es Dank "WM-Blues" (=Selbstüberschätzung?) anfangs holprig voran (X in Litauen, L gegen Frankreich), danach aber legten die Italiener mit 9-1-0 einen grandiosen Schlussspurt hin. 2004 schieden sie wegen Trapattonis Anti-Fussball aus, unter Donadoni ist das anders. 22-9 Tore zeigen, dass hier kein Team mehr spielt, das ein 1-0 herausmauert. Genauer gesagt schoss Italien, ausgenommen das 0-0 gegen Frankreich, in jedem Spiel mindestens 2 Tore.
Aus der WM-Elf fehlt nur Totti, der lange als Dreh- und Angelpunkt des Teams galt. Es sind aber alle anderen Akteure von damals dabei. Der beste Torhüter Europas (Buffon), der beste Abwehrspieler (Cannavaro), das wohl beste Mittelfeld-Dreieck (Gattuso-Pirlo-Camoranesi) und il bomber Toni, den mittlerweile auch jeder Deutsche kennt. Zusammen sind sie aber nicht nur 11 gute Spieler, sondern eine Mannschaft, das haben sie mit dem WM-Titel gezeigt.
Frankreich hat es 98 und 00 vorgemacht, Italien kann hier nachlegen. Natürlich ist nicht klar, wie es mit der Motivation aussieht, aber rein von der Klasse her haben sie keine Konkurrenz in Europa.

-Bei den Holländern verlässt van Basten nach dem Turnier die Trainerbank, allerdings nicht mit den Vorzeichen wie zB Brückner bei den Tschechen. Er war nie beliebt als Trainer, hat immer auf der Kippe gestanden und konnte seinen Weg nie gehen, da auch die Spieler nicht mit ihm auskamen.
Mit dem System kam die Mannschaft vor allem offensiv nie richtig klar, sie spielte italienischer, als es Italien jemals könnte. Insgesamt gab es in 12 Qualispielen 4x ein 1-0 (darunter 2x gegen Fussballmacht Luxemburg), am Ende stand zwar eine klasse Bilanz von 8-2-2, aber nur magere 15 Tore und kein Sieg gegen Mitkonkurrent Rumänien. Ihr wohl talentiertester Stürmer Huntelaar hat RVN vor sich, der wiederum im System irgendwie verloren aussieht. Früher, als noch alle 11 Spieler von Ajax/PSV/Feyenoord kamen und das 4-3-3 drinhatten, konnten sie das auch im Nationalteam umsetzen. Heute ist die Hälfte Legionäre und kann mit der Aufstellung herzlich wenig anfangen. Der Kader ist klasse besetzt, in einer solch starken Gruppe muss es aber etwas mehr sein... ein brutales Ausscheiden würde ihnen wohl am ehesten signalisieren, endlich den Schnitt zu machen, siehe Deutschland nach Ribbeck.

-Frankreich. Barthez, Desailly, Zidane, Trezeguet, Wiltord. Klangvolle Namen, die nicht mehr dabei sind. Aus dem Nichts kam Frankreich 1996 an die Spitze Europas, nachdem sie 94 nicht bei der WM waren. diese neue Generation holte 98 und 00 den Titel, schied dann 02 kläglich aus und verläuft sich seitdem langsam. Zuerst gingen Blanc und Desailly (der dann wieder zurückkam), nach der WM gingen nun mit Zidane und Trezeguet zwei weitere Anker eines grossen Teams. Auch andere Spieler haben sich verändert, Sagnol spielte ein Jahr quasi nicht und auch Henry wurde vom Arsenal-Überspieler zum Barca-Mitläufer.
Die Quali war am Ende kein Problem, das lag aber vor allem an der superstarken Abwehr (5 Gegentore) mit Gallas/Thuram innen und Makelele/Vieira als Staubsaugern. Beim Rest der Mannschaft blitzen immer noch einzelne grosse Namen auf, die Finalteilnahme 06 sah aber eher nach einem "letzten Aufbäumen" einer Generation von Fussballern aus. Mittlerweile stellt Serienmeister OL wieder den Grossteil des Teams, ihnen geht es aber in Frankreich ähnlich wie dem FC Bayern hier: Auf Landesebene ständig unterfordert, international immer einen Schritt hinterher. Ob das am Ende in einer so starken Gruppe reicht?

-Rumänien, das vierte Rad am dreirädrigen Wagen quasi ;) Die Namen Ita/Hol/Fra klingen einfach zu gross. Wenn man aber mal genauer hinschaut, wächst da seit Jahren ein Team heran, das besser spielt als die Generation Hagi. In der Quali wurde Holland hinter sich gelassen, sowohl in der Gruppe als auch im direkten Vergleich (1-1-0). Erst als die Qualifikation feststand, gab es nach 8-2-0 die erste Niederlage gegen die damals noch auf den 2. Platz schielenden und deshalb sehr motivierten Bulgaren.
Spielerisch sind die Rumänen das beste Team der Gruppe, sie dürfen allerdings keine Angst vor den grossen Namen der Gegner bekommen. Dafür müssen die eigenen Stars hervortreten, vor allem Mutu, bei dem man immer noch auf ein grosses Turnier wartet. Wenn sie gegen Frankreich einen guten Start erwischen, ist alles drin. Denn im Gegensatz zu allen anderen Teams der EM hat Rumänien einen riesen Vorteil: Wenn sie diese Gruppe überstehen, gibt es nichts mehr, was sie noch schockieren könnte.

Buchmacher-Vorhersage: 1 Italien, 2 Frankreich, 3 Holland, 4 Rumänien
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Das italienische EM-Aufgebot:

Tor: Gianluigi Buffon (Juventus Turin), Marco Amelia (AS Livorno), Morgan De Sanctis (FC Sevilla)
Abwehr: Fabio Cannavaro (Real Madrid), Marco Materazzi (Inter Mailand), Christian Panucci (AS Rom), Andrea Barzagli (US Palermo), Gianluca Zambrotta (FC Barcelona), Giorgio Chiellini (Juventus Turin), Fabio Grosso (Olympique Lyon)
Mittelfeld: Andrea Pirlo, Gennaro Gattuso, Massimo Ambrosini (alle AC Mailand), Daniele De Rossi, Simone Perrotta, Alberto Aquilani (alle AS Rom), Mauro Camoranesi (Juventus Turin)
Stürmer: Luca Toni (Bayern München), Alessandro Del Piero (Juventus Turin), Antonio Di Natale, Fabio Quagliarella (beide Udinese Calcio), Marco Borriello, Antonio Cassano (beide Sampdoria Genua)


Das französische EM-Aufgebot:

Tor: Gregory Coupet (Olympique Lyon), Sebastien Frey (AC Florenze), Steve Mandanda (Olympique Marseille)
Abwehr: Eric Abidal (FC Barcelona), Jean-Alain Boumsong, Francois Clerc (beide Olympique Lyon), Patrice Evra (Manchester United), William Gallas (FC Arsenal), Willy Sagnol (Bayern München), Lilian Thuram (FC Barcelona), Sebastien Squillaci (Olympique Lyon)
Mittelfeld: Lassana Diarra (FC Portsmouth), Claude Makelele (FC Chelsea), Franck Ribery (Bayern München), Jeremy Toulalan (Olympique Lyon), Patrick Vieira (Inter Mailand)
Angriff: Nicolas Anelka (FC Chelsea), Karim Benzema (beide Olympique Lyon), Bafetimbi Gomis (AS St. Etienne), Thierry Henry (FC Barcelona), Florent Malouda (FC Chelsea), Sidney Govou (Olympique Lyon), Samir Nasri (Olympique Marseille)


Das niederländische EM-Aufgebot:

Tor: Edwin van der Sar (Manchester United), Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam), Henk Timmer (Feyenoord Rotterdam)
Abwehr: Wilfred Bouma (Aston Villa), Tim de Cler (Feyenoord Rotterdam), John Heitinga (Ajax Amsterdam), Joris Mathijsen (Hamburger SV), Mario Melchiot (Wigan Athletic), Andre Ooijer (Blackburn Rovers)
Mittelfeld: Ibrahim Afellay (PSV Eindhoven), Giovanni van Bronckhorst (Feyenoord Rotterdam), Orlando Engelaar (Twente Enschede), Nigel de Jong (Hamburger SV), Wesley Sneijder (Real Madrid), Rafael van der Vaart (Hamburger SV), Demy de Zeeuw (AZ Alkmaar)
Angriff: Ryan Babel (FC Liverpool), Klaas Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam), Dirk Kuyt (FC Liverpool), Ruud van Nistelrooy (Real Madrid), Robin van Persie (FC Arsenal), Arjen Robben (Real Madrid), Jan Vennegoor of Hesselink (Celtic Glasgow)


Das rumänische EM-Aufgebot:

Tor: Bogdan Lobont (Dinamo Bukarest), Marius Popa (Politehnica Timisoara), Eduard Stancioiu (CFR Cluj)
Abwehr: Cosmin Contra (FC Getafe), Gabriel Tamas (AJ Auxerre), Cristian Sapunaru (Rapid Bukarest), Dorin Goian, Sorin Ghionea (beide Steaua Bukarest), Cosmin Moti (Dinamo Bukarest), Stefan Radu (Lazio Rom), Razvan Rat (Schachtjor Donezk)
Mittelfeld: Florentin Petre (ZSKA Sofia), Paul Codrea (AC Siena), Mirel Radoi, Nicolae Dica, Banel Nicolita (alle Steaua Bukarest), Adrian Cristea (Dinamo Bukarest), Razvan Cocis (Lokomotive Moskau), Cristian Chivu (Inter Mailand)
Angriff: Adrian Mutu (AC Florenz), Ciprian Marica (VfB Stuttgart), Daniel Niculae (AJ Auxerre), Marius Niculae (Inverness Caledonian Thistle).
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Die Verletztung von Cannavaro (2 Bänder gerissen) ist schon ein herber Rückschlag für das ital. Team! Diesen Ausfall können sogar die Italiener nicht adäquat ersetzen!
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

Ich glaube, dass viele die Rumänen unterschätzen (Bookies eingeschlossen). Ein Sieg gegen Frankreich ist absolut drin, zumal die Franzosen bei Endrunden oft mal gar nix anbieten. Tests vor der EM nicht erwähnenswert, mitunter drittklassige Gegner.

Glaube auch dass Italien den Ausfall von Cannavaro nicht kompensieren kann. Auch wenn die einen Toni vorne drin haben...

Am Ende für mich Rumänien und die Holländer (ganz stark im Moment) vorne. Klingt im Kreise der großen Namen eher unwahrscheinlich, aber es ist absolut nicht abwegig wie ich finde.
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

Hero hat geschrieben:Die Verletztung von Cannavaro (2 Bänder gerissen) ist schon ein herber Rückschlag für das ital. Team! Diesen Ausfall können sogar die Italiener nicht adäquat ersetzen!
da gebe ich dir natürlich recht. Trotzdem bleibt für mich Italien der Topvaforit für die EM . ( habe schon mittel-dreistellig auf Italien gesetzt.)
Mit einigem Abstand danach seh ich Spanien als neuen Europameister.
Für einen Aussenseitertipp ist Rumänien erwähnenswert.
Die Rumänen könnten sogar den Gruppensieg davontragen, denn den Italienern wird es egal sein ob sie als 1. oder 2. die Ziellinie passieren, denn für sie zählt nur der EM-Sieg.
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

Cannavaros Verletzung trifft das Team hart, nimmt ihnen aber mMn noch lange nicht die Favoritenrolle. Wenn ihr euch mal erinnert, ist vor der WM 06 kein geringerer als Alessandro Nesta ausgefallen (damals ihre Nr.1 in der Defensive), der im Turnier durch einen gewissen Materazzi ersetzt wurde. Dieser ist in den letzten 2 Jahren (vor allem aufbauend auf die WM) von der internationalen in die Weltklasse aufgestiegen. Das trau ich mit Nebenmännern wie Buffon, Grosso, Zambrotta, Panucci, Gattuso und genanntem Materazzi auch jedem anderen Innenverteidiger Italiens zu, das Team funktioniert einfach zu gut.
ak76
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2008, 23:40

Beitrag von ak76 »

freue mich, dass Ihr alle Rumänien so stark einschätzt. :D
und würde mich noch mehr freuen wenn Sie gegen alle wetten die gruppe überstehen.
m.E. ist die mannschaft spielstark und eingespielt
hoffe, daß auch die abwehr - der torwart internationales format haben
verletzung von Goian scheint überwunden, torwart aus der heimischen liga mit 1.84 m kein riese.
spielerisch - fußballerisch gehört Rumänien ganz nach vorne, würde mich als fussballfreund sehr freuen wenn Sie körperliche u. o. taktische defizite durch ein gepflegtes kurzpaßspiel wettmachen würden
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

ak76 hat geschrieben:freue mich, dass Ihr alle Rumänien so stark einschätzt. :D
und würde mich noch mehr freuen wenn Sie gegen alle wetten die gruppe überstehen.
m.E. ist die mannschaft spielstark und eingespielt
hoffe, daß auch die abwehr - der torwart internationales format haben
verletzung von Goian scheint überwunden, torwart aus der heimischen liga mit 1.84 m kein riese.
spielerisch - fußballerisch gehört Rumänien ganz nach vorne, würde mich als fussballfreund sehr freuen wenn Sie körperliche u. o. taktische defizite durch ein gepflegtes kurzpaßspiel wettmachen würden
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Für mich ist eine Wette auf Rumänien Europameister die einzige klare Antwort. Überstehen sie die Gruppenphase, ist die Quote Gold wert!
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Hero hat geschrieben:
ak76 hat geschrieben:freue mich, dass Ihr alle Rumänien so stark einschätzt. :D
und würde mich noch mehr freuen wenn Sie gegen alle wetten die gruppe überstehen.
m.E. ist die mannschaft spielstark und eingespielt
hoffe, daß auch die abwehr - der torwart internationales format haben
verletzung von Goian scheint überwunden, torwart aus der heimischen liga mit 1.84 m kein riese.
spielerisch - fußballerisch gehört Rumänien ganz nach vorne, würde mich als fussballfreund sehr freuen wenn Sie körperliche u. o. taktische defizite durch ein gepflegtes kurzpaßspiel wettmachen würden
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Für mich ist eine Wette auf Rumänien Europameister die einzige klare Antwort. Überstehen sie die Gruppenphase, ist die Quote Gold wert!
Hab ich shcon vor 2 Wochen gespielt....Pinnni mit 51 die Höchstquote hierbei.....:)
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

DiePartei hat geschrieben:
Hero hat geschrieben:
ak76 hat geschrieben:freue mich, dass Ihr alle Rumänien so stark einschätzt. :D
und würde mich noch mehr freuen wenn Sie gegen alle wetten die gruppe überstehen.
m.E. ist die mannschaft spielstark und eingespielt
hoffe, daß auch die abwehr - der torwart internationales format haben
verletzung von Goian scheint überwunden, torwart aus der heimischen liga mit 1.84 m kein riese.
spielerisch - fußballerisch gehört Rumänien ganz nach vorne, würde mich als fussballfreund sehr freuen wenn Sie körperliche u. o. taktische defizite durch ein gepflegtes kurzpaßspiel wettmachen würden
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Für mich ist eine Wette auf Rumänien Europameister die einzige klare Antwort. Überstehen sie die Gruppenphase, ist die Quote Gold wert!
Hab ich shcon vor 2 Wochen gespielt....Pinnni mit 51 die Höchstquote hierbei.....:)
Bei Betfair stehts mit 55 im Back, könnte man sogar mit etwas Geduld mit 58 kriegen... :D
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Hero hat geschrieben:
DiePartei hat geschrieben:
Hero hat geschrieben:
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Für mich ist eine Wette auf Rumänien Europameister die einzige klare Antwort. Überstehen sie die Gruppenphase, ist die Quote Gold wert!
Hab ich shcon vor 2 Wochen gespielt....Pinnni mit 51 die Höchstquote hierbei.....:)
Bei Betfair stehts mit 55 im Back, könnte man sogar mit etwas Geduld mit 58 kriegen... :D
Das G- Wort ist mir gänzlich unbekannt :)
Antworten

Zurück zu „Fußball“