Fussball EM 2008 Gruppe B

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Fussball EM 2008 Gruppe B

Beitrag von Hero »

Alle Tipps und Diskussionen zur Gruppe B bitte hier rein! :D
Zuletzt geändert von Hero am 19. Jun 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Quoten auf die Spiele von Bet-at-home

Österreich vs. Kroatien 4,10 3,20 1,90

Deutschland vs. Polen 1,50 3,70 6,80
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Das deutsche EM-Aufgebot:

René Adler (Bayer Leverkusen), Jens Lehmann (FC Arsenal), Robert Enke (Hannover 96)
Abwehr: Heiko Westermann (FC Schalke 04), Marcell Jansen (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Real Madrid), Clemens Fritz (Werder Bremen)
Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Torsten Frings (Werder Bremen), Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Tim Borowski (Werder Bremen), David Odonkor (Betis Sevilla), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
Angriff: Oliver Neuville (Bor. Mönchengladbach), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Mario Gomez (VfB Stuttgart)


Österreich:

Tor: Alexander Manninger (AC Siena), Jürgen Macho (AEK Athen), Ramazan Özcan (1899 Hoffenheim)
Abwehr: György Garics (SSC Napoli), Ronald Gercaliu (Austria Wien), Martin Hiden (Austria Kärnten), Markus Katzer (Rapid Wien), Jürgen Patocka (Rapid Wien), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough), Sebastian Prödl (Sturm Graz), Martin Stranzl (Spartak Moskau/44/2)
Mittelfeld: René Aufhauser (Red Bull Salzburg), Christian Fuchs (SV Mattersburg), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen), Ümit Korkmaz (Rapid Wien), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg), Jürgen Säumel (Sturm Graz), Joachim Standfest (Austria Wien), Ivica Vastic (LASK Linz, im Bild links)
Sturm: Erwin Hoffer (Rapid Wien), Roman Kienast (Ham-Kam/Norwegen), Roland Linz (SC Braga), Martin Harnik (Werder Bremen)


Das polnische EM-Aufgebot:

Tor: Artur Boruc (Celtic Glasgow), Lukasz Fabianski (FC Arsenal), Tomasz Kuszczak (Manchester United)
Abwehr: Jacek Bak (Austria Wien), Mariusz Jop (FK Moskau), Pawel Golanski (Steaua Bukarest), Adam Kokoszka (Wisla Krakau), Marcin Wasilewski (RSC Anderlecht), Jakub Wawrzyniak (Legia Warschau), Michal Zewlakow (Olympiakos Piräus)
Mittelfeld: Jakub Blaszczykowski (Borussia Dortmund), Dariusz Dudka (Wisla Krakau), Lukasz Gargula (GKS Belchatow), Roger Guereirro (Legia Warschau), Jacek Krzynowek (VfL Wolfsburg), Mariusz Lewandowski (Schachtjor Donezk), Rafal Murawski (Lech Posen), Michal Pazdan (Gornik Zabrze)
Angriff: Wojciech Lobodzinski (Wisla Krakau), Marek Saganowski (FC Southampton), Ebi Smolarek (Racing Santander), Maciej Zurawski (AE Larissa), Tomasz Zahorski (Gornik Zabrze)


Das EM-Aufgebot von Kroatien:

Tor: Stipe Pletikosa (Spartak Moscow), Vedran Runje (RC Lens), Mario Galinovic (Panathinaikos Athen)
Abwehr: Vedran Corluka (Manchester City), Dario Simic (AC Mailand), Robert Kovac (Borussia Dortmund), Josip Simunic (Hertha BSC Berlin), Dario Knezevic (AS Livorno), Hrvoje Vejic (FK Tom Tomsk)
Mittelfeld: Danijel Pranjic (SC Heerenveen), Darijo Srna (Schachtar Donezk), Niko Kovac (Red Bull Salzburg), Luka Modric (Dinamo Zagreb), Niko Kranjcar (FC Portsmouth), Jerko Leko (AS Monaco), Ivan Rakitic (Schalke 04), Ognjen Vukojevic (Dinamo Zagreb), Nikola Pokrivac (AS Monaco)
Angriff: Mladen Petric (Borussia Dortmund), Ivica Olic (Hamburger SV), Ivan Klasnic (Werder Bremen), Igor Budan (FC Parma), Nikola Kalinic (Hajduk Split)
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Nach den 2 Testspielen der Österreicher gehe ich mit eher gemischten Gefühlen in die EM. Ich denke, dass es für die Österreicher gegen Kroatien gar nichts zu holen geben wird, gegen Polen und Deutschland sehe ich die Sache anders.

Will Österreich weiter kommen, müssen zuallererst die Polen geschlagen werden, was ich dieser Mannschaft mit etwas Glück zutraue. Gegen Deutschland wird es natürlich sehr sehr schwer, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das Publikum die Mannschaft nach vorne peitschen könnte!

Ich werde etwas auf Österreich Sieg gegen Polen setzen, da ich denke, dass die Quoten nach dem ersten Spiel der Polen runtergehen werden.
Heiduk
Tipp-Spezialist (hei)
Tipp-Spezialist (hei)
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jan 2008, 13:36
Wohnort: Leupoldsgrün
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiduk »

Das sehe ich als Polen-Experte ein bisschen anders! :wink:

Das was die Polen zur WM gezeigt haben das wird nicht wieder so schnell vorkommen. Ich persönlich sehe die Polen hier schon vorne und gegen Östereich werden die gewinnen. Ich glaube auch daran das die gegen Deutschland nicht verlieren werden, eher gegen Kroatien ein Unentschieden!

Die Spiele gegen Deutschland waren schon immer knapp und diesmal haben die ne gute Mannschaft mit einem überragendem Ebi Smolarek und noch weiteren Spielern die die Klasse haben um in die Endrunde zu kommen.

Haben zwar noch nie gegen Deutschland gewonnen aber ich denke die werden im ersten Spiel schon für eine Überraschung sorgen! :shock:
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

@Heiduk

Aber die Tespiele der polnischen Nationalmannschaft waren, auch wenn Spieler gefehlt haben, nicht gerade sehr berauschend.

Ich finde, dass dieses Spiel ausgeglichen quotiert werden müsste, daher liegt der Quotenvalue klar auf Österreich!
Heiduk
Tipp-Spezialist (hei)
Tipp-Spezialist (hei)
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jan 2008, 13:36
Wohnort: Leupoldsgrün
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiduk »

@ Hero

Das mag schon sein, aber schau dir mal die ganzen Testspiele vor der EM an, von allen Mannschaften. Da spielt jede Mannschaft nur so mit halben Einsatz. Die Deutschen haben auch nur 2:2 gegen Weißrussland gespielt. Die holländische Nationalmannschaft genauso nicht mit überragenden Partien. Die Österreicher haben zwar gegen Malta 5:1 gewonnen aber das sind doch nur so ein Aufbaugegner. Will jetzt aber nicht damit sagen das die Österreicher eine schlechte Mannschaft sind. :wink:

Ich sag nur, es bleibt abzuwarten und ich denke die Polen werden schon für eine Überraschung sorgen. Natürlich kann ich auch falsch liegen. Aber schauen wir mal. :)

Gruß Micha
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

Das sehe ich als Polen-Experte ein bisschen anders!
Polen-Experte oder -Fan? ;)

Aus aktuellem Anlass direkt mal meine 2 cents für diese Gruppe.
Fangen wir doch direkt mal mit den Polen an...

-Sie haben ihre Qualigruppe vor Portugal gewonnen und diese auch zuhause geschlagen. Bilanz 8-4-2. Allerdings gabs insgesamt gegen die Gegner auf Platz 2-4 nur 1-4-1. Am Ende retteten sie die restlichen schwachen Gruppengegner. Smolarek hat viel getroffen, überragend ist aber auch anders, "Alleinunterhalter" würde es eher treffen. Er hat Portugal alleine besiegt mit seinen zwei Toren und ist dann komplett abgetaucht bis zu seinen 5 Treffern in 2 Spielen gegen leichte Gegner, als die Quali schon feststand. Auch in der Saison nur 4 Tore in der Liga.
Die WM06 war für Polen desaströs, anders kann man es nich beschreiben. Niederlage gegen ne pure Heimmannschaft weit weg von zuhause (Ecuador), gegen Deutschland gabs nominell nur ein 0-1, aber eine kicker-Note 1.5 für TW Boruc und Chancenverhältnis von 12-1 sprechen hier ne andere Sprache.
Für Smolarek gilt ähnliches wie für Baros bei Tschechien, nach ihm kommt offensiv gar nix. Im Restkader stehen sonst nur Spieler, die in zweitklassigen Ligen ihr Geld verdienen (oder bei deutschen fast-Absteigern :P), die Ersatzkeeper sind auch Ersatztorhüter in ihren Vereinen. Für mich das schwächste Team der EM.

-Österreich, mal wieder ein Gastgeber. Zum Kader kann ich sehr wenig sagen, schätze ich rein vom spielerischen Potential ähnlich schwach ein wie Lettland 04 und Belgien 00. Wie aber auch bei Belgien damals, ist hier wieder der Gastgeber-Effekt am Werk. Die Testspiele sahen zumindest besser aus als bei anderen EM-Teilnehmern und das Prestigeduell gegen Deutschland im heimischen Stadion könnte einige Spieler über sich hinauswachsen lassen - zumal vielen im Kader klar sein sollte, dass dies wohl ihr einziger Auftritt bei einem internationalen Turnier wird. Wenn vor dem letzten Spiel rechnerisch noch die Chance aufs Viertelfinale besteht, glaube ich, dass die Deutschen richtig gefordert werden. Obs am Ende aber dann wieder für Platz 2 reicht, da bin ich eher skeptisch.

-Deutschland gilt bei den Bookies als EM-Favorit, das liegt aber vor allem daran, dass sie das Team mit der niedrigsten Viertelfinal-erreich-Quote sind. Über die Quali muss man wenig sagen, wie schon bei den Tschechen erwähnt, war die Gruppe die schwächste, heraus stach einmal mehr die Offensive.
Ich halte nicht viel vom Deutschen Team. Der Kader ist ungleichmässig besetzt, hinter der Stammelf bricht das Niveau und die Erfahrung stark ein. Über den Gastgebereffekt hab ich genug geredet, 2006 war genau das und nicht mehr. Vorne stehen mit Gomez und Kuranyi zwei fähige Stürmer, die allerdings nie wirklich auf internationalem Niveau geprüft wurden. Klose hat diese Saison klar gemerkt, dass ihm einiges zum Toni-Niveau fehlt. Der einzige Star im Team ist Ballack, auf dessen Schultern auch der komplette Teamerfolg lastet.
Hinten drin ist ein Stammtorhüter ohne Stammplatz (ein absolutes Unding, sowas darf bei San Marino sein, aber nicht bei nem selbsternannten Turnierfavoriten), davor ein ewig verletzter (Metzelder) und ein Reservist (Jansen). Löw versucht zu steif, Klinsis Kurs weiterzuführen, das wird ihm mMn zum Verhängnis.
Die WM06 hat Deutschlands Problem gezeigt: Das einzige Spiel, in dem sie kein Tor schossen, ging nicht 0-0 aus, sondern verloren. Die Abwehr ist viel zu schwach, um einen defensivstarken Gegner zu kompensieren. Wenn die Deutschen an einem Match mit 7 Toren beteiligt sind, sind sie klasse, aber im zähen Kampf haben sie keine Chance. Der erwartet sie direkt in der Vorrunde mit Kroatien. Fürs Viertelfinale reichts (knapp vor Ö), danach wird es eng.

-Kroatien. Beste Quali aller Teams. Start von 8-2-0 mit nur 4 Gegentoren, früh die Gruppe mit Russland und England gewonnen, dann einzige Niederlage gegen Mazedonien und am letzten Spieltag ein Sieg gegen England trotz sicherer Qualifikation. Die Mannschaft ist heiss, der Kader steht schon ewig fest und hat mit Slaven Bilic einen Trainer, der zuhause verehrt wird wie van Basten in Holland, im Gegensatz zu diesem aber Erfolge vorweisen kann.
Die Mannschaft ist gut besetzt, international bekannte Namen wie Simic, Srna, Niko Kovac und Kranjcar geben sich die Klinke in die Hand und was Petric und Olic im Sturm leisten können, sieht man in der BuLi-Torjägerliste. Kurz und knapp: Für mich Gruppenfavorit.

Bookie-Einschätzung: 1 Deutschland, 2 Kroatien, 3 Polen, 4 Österreich
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Die Testspiele der deutschen Mannschaft waren für mich schon sehr enttäuschend. Einzig Michael Ballack konnte mich überzeugen. Das könnte mit dem Viertelfinale eng werden...
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

Die Polen zeichnet in erster Linie taktische Disziplin aus. Tore machen gehört sicher nicht zu den Qualitäten, schon gar nicht bei Endrunden und erst recht nicht bei dieser Konkurrenz. Smolarek mag zwar relativ zuverlässig treffen, allerdings ist das Offensiv-Spiel oft zu langatmig und durchschaubar. Zumal es auch ganz klar an Qualität im Kader fehlt. Zu mehr als zwei Remis wird es nicht reichen....

Österreich besteht zu 95% aus No Names, darin liegt für die Gegner die Gefahr. Denke dass Österreich sich sang- und klanglos mit max. 1 Punkt aus dem Turnier verabschiedet.

Kroatien vom Spielermaterial her ganz klar vor PL und AUT. Quali locker, spielerisch sehr ansehnlich, Tempofussball, viel über außen, um mit präzisen Flanken in den Rücken der Abwehr zu kommen. Ein Sieg gelingt sicher in der Gruppe, und das is dann schon fast die halbe Miete...

Deutschland zwar nur durchschnittlich in der Vorbereitung, erwarte aber ähnlich wie bei der WM 06 eine klare Leistungssteigerung. Ballack und Frings als Stützen im Team, dazu (fast) alle Stürmer eminent torgefährlich. Da brennt nix an denke ich..

Schließe mich also im Großen und Ganzen der Einschätzung von rvm. an :o
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

In dieser Gruppe kann ich keinen Favoriten erkennen.

Alle Spiele sind vollkommen offen. Austria als vermeindliches "No-Name-Team" wird mit dem "zwölften Mann" im Rücken wohl für einige Überraschungen sorgen können.

Diese Partien werden mit überdurchschnittlich vielen Remis enden.
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Sehe ich ähnlich wie @Schah.

Die vermeintlich eindeutigste Gruppe könnte am letzten Ende die engste werden- absolute Senstionen nicht ausgeschlossen. Was Polen anbelangt haben die einen herben Rückschlag- ähnlich dem für Italien zu verdauen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/e ... -nach.html
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Sehe ich nicht so eng. Häte wohl ohnehin nicht angefangen. Boruc und Jacek sind in meinen Augen die Schlüsselspieler. Auch wenn der zweite Anzug nicht unbedingt sitzen sollte. Sehe die Polen nicht so abgeschlagen wie andere und mache es mir mit meiner Begründung einfach: Beenhaker. :wink:
Wird greenhorn Bilic schon zeigen, wie man in solchen Turnieren richtig pokert.
Im Übrigen weiß ich schon, welche Mannschaft ich auf keinen Fall spielen werde: Österreich. Wird man die Ansätze aus diversen Testspielen konservieren können, wird das Publikum + 4-Wochen-TL wohl dafür sorgen, diesmal auch länger als 45 Min. mitzuhalten. Einfach zu unberechenbar. Gerade vorne steckt Potential mit diesen jungen, schnellen und selbstbewussten Hüpfern. Vielleicht inplay. Werde aber ohnehin viel weniger spielen, als während der regulären Saison. Der Sport steht im Vordergrund. Wären da nur nicht diesen vielen Bonis... :lol:
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

So, nach der Katastrophe von gestern gehts heute weiter:

AUT- Kroatien

Ich sehe die Ösis gar nicht mal so chancenlos...allerdings nur, wenn sie wirklich alles geben und der Funke überspringt (vom Team auf die Ränge)

Die Stimmung gestern war beim Heimspiel der Schweiz eher enttäuschend...

Kroatien für mich überschätzt...alleine die Abwehr alles andere als EM tauglich. Hier kann die Chance für die Ösis liegen...schnelles Spiel dürfte die alten Herren bei den Kroaten überfordern.

Dafür Kroatien vorne immer für ein Tor gut....ich probier mal die etwas vorsichtige Variante over 2.25 @ 2.02 Pin

dazu noch eine Sympathiewette: Österreich + 0.5 @ 2.07 Pin....ich kann die Kroaten nicht ab...schmutziger Fussball schon sehr oft...


D-Polen bin ich vorbelastet.....das ganze Theater vor dem Spiel...was mich optimistisch stimmt, daß aus dem deutschen Lager überhaupt nicht reagiert wurde auf die Provokationen...und Polen für mich das schwächste Team dieser Gruppe....alllerdings mit einem Toptrainer...aber ob das die Defizite wett macht???
patriotentipp: D HC-1, over 3....
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Österreich - Kroatien

Tipp: 2 Kroatien
5/10
@ 1,91 - Paddy Power

Ganz nüchtern betrachtet:
Österreich hatte 4 Jahre Zeit eine Mannschaft zu finden bzw. zufriedenstellende Ergebnisse abzuliefern.
Meines Erachtens hat man beides nicht geschafft!
Der selbstherrliche Hickersberger wäre in allen Ländern dieser Erde, nach den ernüchternden Ergebnissen der Vorbereitungszeit samt historischem Fall in der FIFA-Weltrangliste, bereits längst gefeuert worden. Alleine sein Arbeitgeber in Form von Präsident Stickler, der sein Gesicht wahren wollte, war dafür verantwortlich nicht schon längst einen Trainer zu installieren der ein wenig Feuer in das Team gebracht hätte.
Österreich ist wohl in der Geschichte von Endrunden das einzig Team, dass bis zum Anpfff noch nie zumindest 2 Spiele (wahrscheinlich nichtmal eines) in jener Besetzung gespielt hat wie man heute gegen die Kroaten einläuft.
Egal, Deutschland und die Niederlande haben gezeigt, dass man den Österreichern in einer Hälfte, wenn man will, 3 bis 4 Tore schießen kann.

Kroatien ist haushoher Favorit. Punkt

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich im Stadion bin und unser Team nach Leibeskräften zu unterstützen versuche :wink:

Der Verstand sagt Kroatien,
das Herz sagt Österreich!

Auf eine Sieg der unseren :D
Antworten

Zurück zu „Fußball“