Fussball EM 2008 Gruppe B

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Österreich - Kroatien

Tipp: 2 Kroatien
5/10
@ 1,91 - Paddy Power

Ganz nüchtern betrachtet:
Österreich hatte 4 Jahre Zeit eine Mannschaft zu finden bzw. zufriedenstellende Ergebnisse abzuliefern.
Meines Erachtens hat man beides nicht geschafft!
Der selbstherrliche Hickersberger wäre in allen Ländern dieser Erde, nach den ernüchternden Ergebnissen der Vorbereitungszeit samt historischem Fall in der FIFA-Weltrangliste, bereits längst gefeuert worden. Alleine sein Arbeitgeber in Form von Präsident Stickler, der sein Gesicht wahren wollte, war dafür verantwortlich nicht schon längst einen Trainer zu installieren der ein wenig Feuer in das Team gebracht hätte.
Österreich ist wohl in der Geschichte von Endrunden das einzig Team, dass bis zum Anpfff noch nie zumindest 2 Spiele (wahrscheinlich nichtmal eines) in jener Besetzung gespielt hat wie man heute gegen die Kroaten einläuft.
Egal, Deutschland und die Niederlande haben gezeigt, dass man den Österreichern in einer Hälfte, wenn man will, 3 bis 4 Tore schießen kann.

Kroatien ist haushoher Favorit. Punkt

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich im Stadion bin und unser Team nach Leibeskräften zu unterstützen versuche :wink:

Der Verstand sagt Kroatien,
das Herz sagt Österreich!

Auf eine Sieg der unseren :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Wie gerne hätte ich diese Wette verloren.
Unglaubliche Stimmung, ein absolutes Erlebnis im Stadion.
Noch nie ein österreichisches Publikum gesehen, welches derart bedingungslos hinter der Mannschaft stand, auch nach dem frühen Verlusttreffer.
Ein Stadion in rot-weiß-rot da ja auch die Kroaten diese Farben in ihren Heimdressen haben.
Abolut geil einmal dabei gewesen zu sein...
Jubel bei der Einwechslung Vastic's und die Ümit-Ümit Sprechchöre die absoluten Highlights :D :wink:
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Tja...tut mit echt leid für Österreich...aber das wird nix...Leidenschaft super...aber ohne jede Qualität...ich bin mir da ziemlich sicher, daß das ne Nullnummer wird...
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Olli P. hat geschrieben:Tja...tut mit echt leid für Österreich...aber das wird nix...Leidenschaft super...aber ohne jede Qualität...ich bin mir da ziemlich sicher, daß das ne Nullnummer wird...
Mit der Qualität magst du schon recht haben aber die Kroaten waren heute um nix besser, sogar enttäuschend.
Alles unter einem Punkt war hier extrem ungerecht!

Gegen die Polen und Deutschen im Speziellen wird es aber noch viel schwerer, insofern kann das mit der 0 auch hinkommen.
Brain
Tipp-Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 11. Apr 2008, 10:17
Wohnort: Penzberg / Obb.

Beitrag von Brain »

Ich muss sagen Österreich hat mir gestern in der 2. Halbzeit sehr gut gefallen. Vor allem der "alte Mann" Vastic war eine Bereicherung. Leider war die Glücksfee auf Seiten der Kroaten. Aber Team Austria gewinnt gegen Polen, Germany gegen Kroatien und dann? Man wird sehen...... 8-)

Gruss, Brain
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Was mir am meisten auffiel: Die Kroaten sind nicht fit und haben nur Luft für 70 Minuten. Sollten die weiterkommen eine wertvolle Erkenntnis. Ein spielstärkeres Team als (leider) Österreich hätte wohl in den letzten 15 Minuten das Spiel noch komplett gedreht.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Wenn die Ösis einen hätten der mal nen Tor macht.....kleine Chancen gegen Polen, allerdings muß für mich der Korkmaz und der Vastic von Beginn an spielen....
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Ich hab das gestern im Stadion leider nicht gut genug erkannt: War der Treffer der Polen wirklich ein klares Abseits?
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Abseits ja....aber nicht sehr klar...ca. nen halber Meter...wenn überhaupt
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Do. 12.06.18.00
Deutschland : Kroatien Tipp Deutschland 7,5/10 @1,9 Interwetten

Die erste Runde der Euro ist geschlagen und die hoch gehandelten Mannschaften von Jogi Löw & Slaven Bilic treffen im Schlager der Gruppe B in Klagenfurt aufeinander. Wobei aus meiner Sicht nur die Deutschen im ersten Spiel ihren Vorschußlorbeeeren, insbesondere offensiv gerecht werden konnten. Die Kroaten präsentierten sich gegen Gastgeber Österreich mit einer durchwachsenen Leistung, wurden vom Spielverlauf begünstigt und konnten die frühe Führung über die Zeit retten. Es war aber nicht zu übersehen, dass diese kroatische Mannchaft nicht fit ist, sie große körperliche Defizite aufweist. Stehend k.o. taumelten Modric & Co. die letzten 25 Minuten über den Wiener rasen und eine bessere Mannschaft als Österreich, wie eben Deutschland, hätte dieses Spiel wohl für ihren Gunsten entschieden. Sicher haben sie mit Modric, Olic, Kanjcar, Antreiber Kovac ganz hervorragende Solisten in ihren Reihen, als Konzert wie im Wembley funktioniert das Ensemble aber schon geraume Zeit nicht mehr. Für einen Punktegewinn gegen Deutschland benötigt man wohl einen noch glücklicheren Spielverlauf, als man gegen Österreich ohnehin schon hatte.

Deutschland präsentierte sich gegen Polen gut, wenngleich nicht überragend. Lehmann und auch die Defensive bleiben die Schwachstellen, Lehmann der größere Unsicherheitsfaktor als die Verteidigung. Nach vorne ist man mit Podolski, der witzigerweise immer im Team aufblüht, und Klose flankiert von Gomez & Ballack im Kollektiv so gut wie kaum ein anderes Team bei dieser Euro besetzt. Kaum vorstellbar dass D NICHT trifft. Gegen Polen verhinderte nur ein gewisser Schlendrian den einen oder anderen deutschen Treffer.

Fazit: Für mich meine erste große EM- Wette zu sehr guten Quoten. Angesichts des ersten Spiels würde ich für D bestenfalls eine 1,7 ruasrücken. Kroatien ist zwar bekannt dafür, sich gegen starke Gegner immens steigern zu können, über 90 Minuten halte ich sie aber körperlich nicht in der Lage dazu. Wird für die deutschen Fans und auch für mich als Tipper vielleicht ein Geduldspiel- letztendlich wirds aber bei Pletikosa doch noch klingeln...
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Ich sehe Lehmann nicht als Schwachpunkt...auch die Innenverteidigung durchaus stabil, daß mag aber an der exzellenten Arbeit von Ballack und Frings im defensiven Mittelfeld liegen.

Für mich die linke Seite eindeutig der Schwachpunkt im Spiel gegen Polen. Janssen offensiv ok, aber in der Rückwärtsbewegung mit erheblichen Schwächen. Da Podolski nicht unbedingt viel nach hinten macht, sehe ich dort Handlungsbedarf. Evtl. Lahm nach links ziehen, und Friedrich auf die rechte Verteidigerposition beordern.

Dann könnte Lahm auch wieder im Spiel nach vorne mehr Akzente setzen, da er dann besser von aussen nach innen ziehen kann....auf der rechten Seite agiert er doch defensiver, weil er nicht der Typ ist, der aus vollem Lauf flankt.

Kroatiens Trainer Bilic scheint das erkannt zu haben, da er wohl Rakitic von Beginn an spielen lassen will, auf der rechten Seite.

Insgesamt sollten Jogis Jungs bei konzentriertem Spiel allerdings die Nase vorn haben...allein schon wegen der körperlichen Überlegenheit....im gegensatz zu den Kroaten traue ich den deutschen nämlich 70 Min Vollgas zu...und damit meine ich Vollgas...also permanentes attackieren und große Laufarbeit.
breitner
Tipp-Routinier
Beiträge: 337
Registriert: 23. Nov 2007, 10:06
Wohnort: welt

Beitrag von breitner »

ich seh deutschland bei weitem nicht so gut, wie viele. ballack okay. schön und gut. aber sollte er mal nicht die form der vergangenen wochen bringen, siehts düster aus. die abwehr dürfte bei ner stärkeren mannschaft als polen doch arge probleme bekommen. und kroatien ist besser und heiss. einen punkt traue ich den kroaten mindestens zu. daher: doppelte chance (bei X geld zurück): sieg kraotien, quote: 3,2 (der gewinn von eben wieder eingesetzt)
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Kleine Wetterschau: es regnet derzeit in Klagenfurt. Nicht stark aber stark genug für tiefen Boden. Tiefer Boden ist kräfteraubender- sicher ein vorteil für Deutschland.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Brain
Tipp-Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 11. Apr 2008, 10:17
Wohnort: Penzberg / Obb.

Beitrag von Brain »

Ich bleib dabei. Deutschland ganz klar Favorit! Und nur wenn Deutschland heute gewinnt sehe ich auch noch eine reelle Chance für Team Austria weiter zu kommen. Österreich MUSS ins Viertelfinale! Deshalb gleich Tipp2:

Österreich - Polen = 1 (und die Quote stimmt auch noch)

Auf geht's Buam!

Gruss, Brain
Heiduk
Tipp-Spezialist (hei)
Tipp-Spezialist (hei)
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jan 2008, 13:36
Wohnort: Leupoldsgrün
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiduk »

Polen wird heute gewinnen!

POLSKA - POLSKA !!
Antworten

Zurück zu „Fußball“