Fussball EM 2008 Gruppe A

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Fussball EM 2008 Gruppe A

Beitrag von Hero »

Alle Tipps und Diskussionen zur Gruppe A bitte hier rein! :D
Zuletzt geändert von Hero am 19. Jun 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Quoten auf die Spiele von Bet-at-home

Schweiz vs. Tschechien 2,70 3,15 2,55

Portugal vs. Türkei 1,75 3,30 4,80
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

Nachdem ich bei der letzten EM in meinem damaligen Vorschau-Thread in nem anderen Forum mit allen 8 Viertelfinalisten richtig gelegen hatte, dacht ich mir, ich bring hier mal mein eigenes Preview nach den Merkmalen, die für mich wichtig sind. Von Tips halte ich Abstand, hatte damals auf Griechenland ne Langzeitwette laufen und nur die Häme in besagtem Forum diesbezüglich haben mich davon abgehalten, noch mehr darauf zu setzen. Im Nachhinein der grösste Fehler meiner Wettkarriere.
Von daher behalt ich meinen Kram lieber für mich, bin aber immer gern für ne angeregte Fachdiskussion (= eine Diskussion ohne Fanbrille) zu haben :)

Beginnen werd ich mit der Gruppe A.

-Portugal hat den wohl momentan besten Fussballer der Welt, seine vergurkten Elfer gegen Barca und im 11mS gegen Chelsea haben aber gezeigt, dass er seine Starallüren immer noch nicht im Griff hat. Sie waren vor 4 Jahren im Finale und bei der WM im Halbfinale, haben mit 7-6-1 eine starke Quali gespielt. Allerdings gab es auswärts keinen Sieg gegen die Plätze 2-4 (0-2-1), und die EM ist nunmal nicht in Portugal ;)
Genug Klasse und Konstanz fürs Überleben der Vorrunde ist da, ich denke aber, wenn man Ronaldo in den Griff bekommt, sind sie zumindest auf unentschieden zu halten.

-Tschechien verliert nach dem Turnier Brückner. Er hat sie '96 aus dem Nichts ins Finale geholt, mit Poborsky und ner ganzen Menge Unbekümmertheit. '04 klasse Spiel gegen die Deutschen mit der 2. Mannschaft. Mittlerweile ist hiervon aber nicht mehr viel übrig. Pudil, Rosicky und Nedved fehlen und damit ihre grossen Mittelfeldmotoren.
Die Quali sah nach Zahlen gut aus mit 9-2-1, allerdings war die Gruppe die mit Abstand schwächste und darunter ist der Sieg gegen die Deutschen, denen es nur recht war, dem 1. Lostopf zu entgehen. Deutlich stark die Abwehr (5 Gegentore) mit Superkeeper Cech. Die sollte sie im Turnier halten, die fehlende Power im Angriff (nach Baros die Sintflut) kann aber schnell dafür sorgen, dass sie nervös werden.

-Die Türken sind nach ihrer Überraschungsplazierung 2002 wieder etwas vom Radar verschwunden, haben sich aber Dank einer starken Nervenleistung vor Norwegen qualifiziert. In Norwegen musste ein Sieg her, den sie trotz 0-1 Rückstand holten. Dazu dann der wichtige Sieg am letzten Spieltag ggn Bosnien, auch da blieben sie mit 1-0 fehlerfrei. Quali trotz allem mit 7-3-2 insgesamt durchwachsen, nach einem 4-0-0 Start gings am Ende mit 3-3-2 eher humpelnd ins Ziel. Schwer einzuschätzende Mannschaft, bei der viel vom ersten Spiel abhängen wird. Generell ein sehr homogener Kader mit wenigen Veränderungen über die Jahre, aber auch wenig Erfahrung auf europäischer Top-Ebene. Andererseits gibt es keine grossen Medienhelden, auf denen die Kamera hängt... mit Ronaldugal und dem Gastgeber in der Gruppe werden sie weitestgehend ungestört arbeiten können.

-Und da sind wir auch schon beim Gastgeber. Und genau das sind die Schweizer zuallererst mal. Fakt ist, bei jedem Turnier hat es der Gastgeber immer weit gebracht. Genauer gesagt ist ausser Belgien (und selbst bei denen war es knapp) noch nie ein Gastgeber in der Vorrunde ausgeschieden. Sogar Fussball-Entwicklungsländer wie die USA, Japan und Korea sind über sich hinausgewachsen. Schweden hat es bis in ein WM-Finale geschafft. Frankreich, bei der vorherigen WM nicht dabei, wurde Weltmeister. Und was 2006 in Deutschland passierte, hat ja noch jeder mitbekommen.
Die Vorbereitung lief nicht allzu toll, das 0-4 gegen Deutschland stimmt mich aber eher positiv. Viele werden sich daran erinnern, wie Deutschland 2 Monate vor der WM von Italien mit 4-1 vorgeführt wurde, bei 100% Einsatz hätte das Spiel auch 12-0 ausgehen können. Zu Turnierbeginn war das alles vorbei, 2 peinlichen Gegentoren von Costa Rica zum Trotz.
Die Schweiz war schon 2006 stark, der Kader ist gut besetzt. Wenn die Euphorie überspringt, kann hier alles passieren.


Buchmacher-Einschätzung: 1 Portugal, 2 Tschechien, 3 Schweiz, 4 Türkei
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Super Analyse, rvm!

Dankeschön! :D

Ich traue der Schweiz auch den Aufstieg zu, jedoch ist man in dieser Gruppe wahrscheinlich mit Würfeln am besten bedient. Ich denke, hier wird die jeweilige Tagesverfassung bzw. Motivation (Schweiz!) die Entscheidung bringen.
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Ja, top-Analyse, der ich mich anschließen kann.

Sehe Portugal und Schweiz vorne. Tschechien Zenit überschritten, ohne die kreative Zentrale, der Türkei werden, neber der nicht überlgenen Klasse dann eben die Nerven ein Strich durch die Rechnung ziehen.
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Das Schweizer EM-Aufgebot:

Tor: Diego Benaglio (VfL Wolfsburg), Pascal Zuberbühler (Xamax Neuchatel), Eldin Jakupovic (Grasshopper Zürich)
Abwehr: Philipp Degen (Borussia Dortmund), Johannes Djourou (FC Arsenal), Stephane Grichting (AJ Auxerre), Stephan Lichtsteiner (OSC Lille), Ludovic Magnin (VfB Stuttgart), Patrick Müller (Olympique Lyon), Philippe Senderos (FC Arsenal), Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt)
Mittelfeld: Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen), Valon Behrami (Lazio Rom), Ricardo Cabanas (Grasshopper Zürich), Gelson Fernandes (Manchester City), Daniel Gygax (FC Metz), Benjamin Huggel (FC Basel), Gökhan Inler (Udinese Calcio), Johan Vonlanthen (RB Salzburg), Hakan Yakin (Young Boys Bern)
Angriff: Eren Derdiyok (FC Basel), Alexander Frei (Borussia Dortmund), Marco Streller (FC Basel)


Der portugiesische EM-Kader:

Torhüter:Ricardo (Betis Sevilla), Quim (Benfica Lissabon), Rui Patricio (Sporting Lissabon)
Verteidigung:Ricardo Carvalho (FC Chelsea), Pepe (Real Madrid), Bruno Alves (FC Porto), Fernando Meira (VfB Stuttgart ), Jose Bosingwa (FC Porto), Paulo Ferreira (FC Chelsea), Miguel (FC Valencia), Jorge Ribeiro (Boavista Porto)
Mittelfeld: Petit (Benfica Lissabon), Miguel (Sporting Lissabon), Raul Meireles (FC Porto), Joao Moutinho (Sporting Lissabon), Deco (FC Barcelona),
Sturm:Cristiano Ronaldo, Nani (beide Manchester United), Ricardo Quaresma (FC Porto), Simao (Atletico Madrid), Nuno Gomes (Benfica Lissabon), Hugo Almeida (Werder Bremen), Helder Postiga (Panathinaikos Athen)


Das türkische EM-Aufgebot:

Tor: Volkan Demirel (Fenerbahce Istanbul), Rüstü Recber (Besiktas Istanbul), Tolga Zengin (Trabzonspor)
Abwehr: Ugur Boral (Fenerbahce Istanbul), Sabri Sarioglu, Servet Cetin, Hakan Kadir Balta, Emre Gungör (alle Galatasaray Istanbul), Gökhan Zan (Besiktas Istanbul), Emre Asik Ankaraspor)
Mittelfeld: Mehmet Aurelio, Kazim Kazim (beide Fenerbahce Istanbul), Mehmet Topal, Ayhan Akman, Arda Turan (alle Galatasaray Istanbul), Emre Belözoglu (Newcastle United), Tümer Metin (AE Larisa), Hamit Altintop (Bayern München), Tuncay Sanli (FC Middlesbrough)
Angriff: Gökdeniz Karadeniz (Rubin Kasan), Nihat Kahveci (FC Villareal), Semih Sentürk (Fenerbahce Istanbul), Mevlüt Erdinc (FC Sochaux)


Der tschechische Kader:

Tor: Jaromir Blazek (1. FC Nürnberg), Petr Cech (Chelsea FC), Daniel Zitka (RSC Anderlecht)
Abwehr: Zdenek Grygera (Juventus FC), Marek Jankulovski (AC Milan), Michal Kadlec (Sparta Prag), Radoslav Kovac (Spartak Moskau), Zdenek Pospech (FC Kopenhagen), David Rozehnal (Lazio Rom), Tomas Sivok (Sparta Prag), Tomas Ujfalusi (AC Florenz)
Mittelfeld: Tomas Galasek (1. FC Nürnberg), David Jarolim (Hamburger SV), Marek Matejovsky (Reading FC), Jaroslav Plasil (CA Osasuna), Jan Polak (RSC Anderlecht), Libor Sionko (FC Kopenhagen), Rudolf Skacel (Hertha Berlin), Stanislav Vlcek (RSC Anderlecht)
Sturm: Milan Baros (Portsmouth FC), Martin Fenin (Eintracht Frankfurt), Jan Koller (1. FC Nürnberg), Vaclav Sverkos (FC Ostrava).
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

Hallo Leute ! :-)
Super Arbeit die hier verrichtet wird...

Was meint Ihr, wie wahrscheinlich ist ein Remis im Eröffnungsmatchl ?
Für mich ist das Duell Schweiz-Tschechien ein klassisches 1:1-Spiel...
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

@ rvm.
deiner Analyse kann ich nichts hinzufügen. Einfach genial.

Die Schweizer sollten wohl ins Viertelfinale einziehen.
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Hmmmm...

Ein 1:1 ist tatsächlich ein relativ wahrscheinliches Ergebnis im Eröffnungsspiel. Ich persönlich rechne jedoch sogar mit einem Sieg der Schweiz. Die Tschechen haben schon lange nicht mehr beeindruckt und die Schweiz hat sich schon mehrfach als "Riesentöter" bewährt!

Quoten von 3.10 auf die Schweiz werde ich probieren! :D
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Meine Hauptwette am ersten Spieltag in dieser Runde ist aber das Over 2.5 bei Portugal vs. Türkei!

Ich verstehe hier die Quotenlegung überhaupt nicht. 2.30 aufs Over, bei offensivstarken Portugiesen und einer türkischen Mannschaft, deren Nerven sehr schnell blank liegen?

Für mich sind die Quoten aufs Over viel zu hoch und deshalb spiele ich das Over 2.5 @2.30 Interwetten 5/10!

Viel Glück!

Hero
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Hero hat geschrieben:Meine Hauptwette am ersten Spieltag in dieser Runde ist aber das Over 2.5 bei Portugal vs. Türkei!

Ich verstehe hier die Quotenlegung überhaupt nicht. 2.30 aufs Over, bei offensivstarken Portugiesen und einer türkischen Mannschaft, deren Nerven sehr schnell blank liegen?

Für mich sind die Quoten aufs Over viel zu hoch und deshalb spiele ich das Over 2.5 @2.30 Interwetten 5/10!

Viel Glück!

Hero
Weiß net so recht. Portugal bei Großveranstaltungen meistens mit startschwierigkeiten und schlechter Chancenauswertung: Vgl. 0:1 Gre 2004 & 1:0 ANG 2006
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Brain
Tipp-Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 11. Apr 2008, 10:17
Wohnort: Penzberg / Obb.

Beitrag von Brain »

Ich kann es nicht wirklich begründen aber für mich ist PORTUGAL einer der Geheimfavoriten auf den Titel. Die haben sich bei der letzten EM (2.Platz) und bei der WM vor 2 Jahren in Deutschland (4.Platz) schon sehr gut gezeigt. Was sie so sympatisch macht? Sie gewinnen immer gegen England die Elfmeterschiessen. Gut, das wird es heuer nicht geben da die Engländer andere Pläne (hihihi) hatten aber wenn Ronaldo sein ganzes Können entfaltet und sein Team mitreisst dann ist einiges möglich. Über Ricardo spreche ich gar nicht. Als der beim Elfmeterschiessen seinerzeit die Handschuhe auszog und sich hinstellte um den ersten Pinalty zu erwarten hatte er mich bereits als Fan gewonnen. Der ist einfach mega-cool und abgezockt wie Olli Kahn.

Gruss, Brain
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Was Offensivfußball angeht, ist es in meinen Augen bei den Portugiesen eine ähnliche Mär wie bei den Holländern. Hier zählt erst das Ergebnis und dann das Spektakel. S. Quali. Das liegt wohl in erster Linie in der Mentalität der Trainer. Scolari ist ein Gewinner und zieht diese Taktik aus dem Vertrauen seiner Erfolge. Und Van Basten hat es halt bei Milan gecheckt. :wink:

Dass es trotzdem was mit dem Over werden könnte, liegt wohl in erster Linie an der Türkei.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Bomber hat geschrieben:Was Offensivfußball angeht, ist es in meinen Augen bei den Portugiesen eine ähnliche Mär wie bei den Holländern. Hier zählt erst das Ergebnis und dann das Spektakel. S. Quali. Das liegt wohl in erster Linie in der Mentalität der Trainer. Scolari ist ein Gewinner und zieht diese Taktik aus dem Vertrauen seiner Erfolge. Und Van Basten hat es halt bei Milan gecheckt. :wink:

Dass es trotzdem was mit dem Over werden könnte, liegt wohl in erster Linie an der Türkei.
Sehe ich ganz genauso. Wenn over, dann nur dann weil der Gegner so schwach ist. Da kann ich dann aber gleich Portugal im HC spielen. Für mich ein 1:0 für portugal am wahrscheinlichsten. Ist übrigens nicht nur der Trainer Scolari- auch die Spielanlage der Protugiesen, insbesondere in der Liga net wirklich overlastig.

Nein, wenn schon hier zuschlagen, dann gleich portugal im HC.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Brain
Tipp-Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 11. Apr 2008, 10:17
Wohnort: Penzberg / Obb.

Beitrag von Brain »

Dann würde sich bei Portugal aber doch ein HC-X anbieten. Da stimmt die Qoute und gut ist's.

Gruss, Brain:
Antworten

Zurück zu „Fußball“