Fussball Di 14. - Fr 17.07.2008

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3133
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Fussball Di 14. - Fr 17.07.2008

Beitrag von Hero »

Uefa Cup und Championsleague Qualifikation..
Zuletzt geändert von Hero am 14. Jul 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3133
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Uefa Cup Qualifikation:

Glentoran Belfast vs. Metalurgs Liepaja

Eine für mich sehr interessante Uefa Cup Qualifikations Partie, die am 17.07. in Belfast angepfiffen wird. Eigentlich könnte man hier ausgeglichene Quoten erwarten, die auch richtig quotiert wären. Jedoch gibt es 2 Faktoren, die mich von einem Erfolg von Liepaja überzeugen:

1) Der nordirische Klubfussball kann auf europäischer Ebene zu den schlechtesten gezählt werden. Zwar spielt man in Lettland sicherlich keinen Spitzenfussball, jedoch schätze ich die baltischen Ligen doch um einiges stärker ein.

2) Die fehlende Praxis: Die nordirische Liga ruht seit April und Glentoran Belfast hat seither kein Bewerbsspiel mehr bestritten. Die Kaderplanung hängt auch noch in den Seilen.
Metalurgs Liepaja ist mitten im Spielbetrieb und kann auf einen vollständigen Kader zurückgreifen.

Für mich müsste hier Liepaja mindestens um die 45 bis 48 Prozent haben. Deshalb sind Quoten von 2,70 bis 2,50 für mich klarer value.

Mein Tipp: Metalurgs Liepaja @2.50 Paddy Power 3/10

Viel Glück!

Hero
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3133
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

TPS Turku crasht! Nordicbet hat überhaupt nur 1.47. Ich vertraue hier auf das Wissen des nordischen Klassebuchmachers und ich habe Turku zu 1.85 lokal bekommen!

Viel Glück!

Hero
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Hero hat geschrieben:TPS Turku crasht! Nordicbet hat überhaupt nur 1.47. Ich vertraue hier auf das Wissen des nordischen Klassebuchmachers und ich habe Turku zu 1.85 lokal bekommen!

Viel Glück!

Hero
Übrigens kann bei diesem lokalen Buchmacher jeder ein Konto per Telefon eröffnen, einzahlen und dann via Tel. bzw. Email (ohne Gewähr, dass es jemand öffnet) wetten. Zur Info.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Clocktower
Tipp-Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jul 2008, 10:06
Wohnort: Köln

Beitrag von Clocktower »

Wie heißt denn der lokale bookie? Und sind die Quoten auch online verfügbar?
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Clocktower hat geschrieben:Wie heißt denn der lokale bookie? Und sind die Quoten auch online verfügbar?
Ja. www.fortunabet.at

Übrigens bleibt der auch heute stur bei seinen 1,85- verstehe ich nicht, der hat ja an sich betradar....
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Clocktower
Tipp-Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jul 2008, 10:06
Wohnort: Köln

Beitrag von Clocktower »

Hmm da werd ich wohl mal ein Konto eröffnen sobald ich das nächste Mal in Klagenfurt bin.
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Hero hat geschrieben:TPS Turku crasht! Nordicbet hat überhaupt nur 1.47. Ich vertraue hier auf das Wissen des nordischen Klassebuchmachers und ich habe Turku zu 1.85 lokal bekommen!

Viel Glück!

Hero
kurz vor dem Spiel in Asien Turku von - 0.75 auf - 0.25 hochgeschnellt...totaler Kurseinbruch auf Koo Tee Pee....ich hoffe mal das , daß für dich gutgeht...
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3133
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Hero hat geschrieben:TPS Turku crasht! Nordicbet hat überhaupt nur 1.47. Ich vertraue hier auf das Wissen des nordischen Klassebuchmachers und ich habe Turku zu 1.85 lokal bekommen!

Viel Glück!

Hero
0:2 ft :D
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3133
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Olli P. hat geschrieben: kurz vor dem Spiel in Asien Turku von - 0.75 auf - 0.25 hochgeschnellt...totaler Kurseinbruch auf Koo Tee Pee....ich hoffe mal das , daß für dich gutgeht...
Danke fürs Daumendrücken! :D

Auf den asiatischen Markt gebe ich nicht sehr viel. Da sind viele Quotencrasher Fakes..

Hero
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Asien macht nur den unbeholfenden Rest knülle . Man kann auch künstlich gegensteuern .... . Das da aber schon sechsstellige Beträge umgesetzt wurden kann man auch daran sehen , das z.B. Bwin und Bet365 das Spiel schon ne Tag vorher aus dem Programm gestrichen haben .
Übrigens hat Oddset seine @ 1,70 auf Turku bis zum Schluß gegeben, dachte eigentlich die sind seit Holzer auch am Wettradar angeschlossen .
Clocktower
Tipp-Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jul 2008, 10:06
Wohnort: Köln

Beitrag von Clocktower »

Danke fürs Daumendrücken! Very Happy

Auf den asiatischen Markt gebe ich nicht sehr viel. Da sind viele Quotencrasher Fakes..

Hero
Das ist ne interessante These, Hero. :shock: Wieso glaubst du dort sind Quotencrasher fakes? Das würde ja heißen wenn man auf die andere Seite setzt (die nach oben geht), setzt man auf value. Aus welchem Grund sollten dort Quoten verändert werden obwohl es keine neue Wette gab. Jeder weiß das es in den meisten Fällen falsch ist einem fallenden Preis hinterher zu laufen.

Ich hab mich heute auch sehr über die Quotenänderung gewundert die kurz vor dem finnischen Spiel wirklich extrem war. Es könnte auch damit zusammen hängen daß Asiancapper in seinem SMS-Service ca. 2h vor dem Spiel den pick KooTeePee -1 @1.8 propagiert hat...da laufen dann alle hinterher. Aber daß es tatsächlich zu -0.25 kommt ist schon krass.

Trotzdem, gebe ich den asiatischen Quoten einen höheren Respekt.
So wie ich es gelernt habe ist der Asiatische Markt tendenziell der "Wiseguy Markt". Hier werden enorme Summen umgesetzt und viele der Marktbewegungen haben ihren Anfang bei einigen wenigen Syndikaten in HK, London und den Phillippinen. Blue Lizard, die "Wett-Consulting-Firma" von Toni Bloom in Camden wird z.B. von vielen Buchmachern als der market-mover schlechthin eingeschätzt. Die wetten zwar mittlerweile wohl einen Großteil der Einsätze live aber gerade weil von denen solche hohen Beträge gesetzt werden, müssten doch die Quoten der Asiaten (rede hier vor allem von SBO und IBC) in niedrigen Ligen und Freundschaftsspielen akkurater sein und die tatsächliche Markteinschätzung wiederspiegeln wenn bei betfair keine Liquidität vorhanden ist.

Ich hab leider keine wirkliche "insider-Erfahrung" mit asiatischen bookies aber mich würde sowieso mal interessieren wie bei denen die Logarithmen und das Risikomanagement aussehen bzw. mit wieviel Prozent der angebotenen Spiele die überhaupt noch Gewinn machen. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus? :?
Clocktower
Tipp-Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jul 2008, 10:06
Wohnort: Köln

Beitrag von Clocktower »

ich meinte natürlich KooTeePee +1 @1.8 wurde von Asiancapper empfohlen. :D
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3133
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Hallo Clocktower!

Vorweg: Ich weiss nicht wirklich viel über asiatische Buchmacher. Mir ist nur bekannt, dass dort sehr viel über Mittelsmänner läuft bzw. glaube ich mich dunkel daran zu erinnern, dass in Asien die Legalität nicht überall gegeben ist, kann mich aber auch irren.

Das Asian Monitoring verwende ich eigentlich kaum. Ein guter Bekannter von mir ist aber dem asiatischen Markt über ein Jahr gefolgt, am Ende schaute doch ein Minus raus. Deshalb auch von mir der Schluss, auf die asiatischen Quotenstürze nicht wirklich viel zu geben. Das Riskmanagement bei solchen irrsinns Beträgen muss die Herzinfarktquote dort auch in die Höhe getrieben haben. :lol:

Bei den ganzen Marktentwicklungen muss man sowieso vorsichtig sein.. Wenn ich nur an die UI Cup Zeiten zurückdenke, als BA so richtig gross wurde und dort nur Sätze wie "Der Schwippschwager von meinem Gärtner, der die Mutter von einem Spieler kennt, meint, dass die Mannschaft keine Lust hat", reichten, um bei Betfair die Kurse richtig nach unten schnalzen zu lassen.

Wenn Asian Capper das Match empfohlen hat, könnts natürlich auch daran liegen, dass den Sturz ein Mix aus dem guten Ruf von Ac und dem Fakt, dass es momentan nicht wirklich viel zu Wetten gibt und der hohen Quote, ausgemacht haben.
Wie gesagt, ist alles nur eine subjektiv Einschätzung meinerseits.

Was mich aber interessieren würde, wie früh kommen die Asiaten wirklich mit den Kursen raus?

Gruss

Hero
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

das war gestern ein sehr komisches Spiel....ab 2 h vor dem Spiel gingen die Quoten auf Koo Tee Pee wirklich runter...ich hab das mal bei Pinnacle verfolgt...da gings im Minutentakt nach unten...Limit bei dem Spiel waren gut 300€...

ich muß sagen das ich bisher ganz gut mit den Tendenzen auf dem asiatischen Markt gefahren bin ( das mache ich in der eishockeyfreien Zeit und wenn gerade mal nix exotisches anliegt).

Pinnacle reagiert auf die Quotenänderungen in Asien manchmal etwas träge...es ist keine Seltenheit, daß man dort bessere Quoten als in Asien kriegt...Bet 365 z. B ist da wesentlich fixer...
Antworten

Zurück zu „Fußball“