D * 13er-Wette 25./26. Oktober 2008 (9. Spieltag)

Antworten
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

siebentage hat geschrieben:[9 1. FSV Mainz 05 - MSV Duisburg
Der FSV in der Spitzengruppe der Liga, zuhause eine Macht. Der MSV mit überraschend deutlichem 6:1 gegen Koblenz, aber auswärts gegen die "Großen" meist laff und folgerichtig unterlegen.

Wann hat der MSV gegen Koblenz gespielt?
Mein Gott, also langsam nervt mich eure ständige Klugscheisserei...
Bei 2000 Wörtern Spieltags-Post darf doch ein Faux-Pas mal erlaubt sein! Es war natürlich Ingolstadt und nicht Koblenz :oops:
Aber ich weiß, es erfüllt einen mit Genugtuung, wenn man auf den Fehlern anderer herumreiten kann, man man man
Immer hat irgendeiner was zu knöttern...

btw : Den Fehler hätte ich spätestens am Donnerstag sowieso korrigiert, weil ich mich im Vergleich zu einigen Mitstreitern hier mit meinem Geschreibsel auch beschäftige.
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

wenn man sich anmaßt als einziger die wahrheit gepachtet zu haben,
dann darf auch ein kleiner faux pas nicht passieren und mehrere in 3 beiträgen sind schon schlamperei.

ich poste schon lange keine analysen mehr weil ich dann sofort von einigen usern ( immer denselben ) angegriffen werde und man mir sofort jeden auch noch so geringen faux pas auf die waagschale legt.

kritik muß man auch vertragen können und nicht nur die anderen kritisieren.
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

Ich maße mir gar nix an, lieber Schah!
Und wenn Du mich meinst mit den Angriffen, herzlichen Glückwunsch, Du solltest Dir vielleicht noch mal deine Posts aus der Vergangenheit ansehen!!! Und komm mir jetzt nicht mit :"Die sind alle halb so wild!"....
Vielleicht ist man mit nem 13er im Rücken einfach viel zu sehr von sich selbst überzeugt und meint, alle Tipper schauen neidisch auf einen herab. Das geht schon viel mehr in Richtung Anmaßung.
Ich bin durchaus kritikfähig, nehme Die auch gerne an, aber der Ton spielt die Musik, das ist für mich entscheidend. Fehler gesteht man sich nur ein, wenn sie angemessen zur Sprache gebracht werden.

Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich seit geraumer Zeit zu den aktiveren Usern hier im Forum gehöre und nicht zu unrecht einen Titel im Avatar trage. Das können die Moderatoren und Macher dieser Page sicher bestätigen (was sie im übrigen auch mehrfach getan haben).

Um dem Ganzen ein Ende zu setzen :
Der kürzlich eingestellte Spieltags-Post war der Letzte. Ich mach mich hier nicht mehr zum Affen zum Wohlsein anderer. Ich lese absofort nur noch mit, ist schön einfach und man kann hin und wieder mal nen blöden Spruch ablassen, wenn man Lust drauf hat...Ob ich meine Tips weiterhin einstelle, überlege ich mir noch. Nicht dass ich nachher den 13er treffe und alle neidisch zu mir aufschauen....
Allen "neutralen" und mir gewogenen Tipp-Freunden wünsche ich auf diesem Wege weiterhin alles Gute und den richtigen Riecher.
War schön mit Euch!


@Painterman @Hero : Sorry, ging nicht mehr anders!
@SirYabba : Du schaffst das auch alleine, danke für so viel Objektivität und Service!
ICY
Tipp-Geselle
Beiträge: 99
Registriert: 26. Sep 2008, 21:59
Wohnort: NRW

Beitrag von ICY »

Was für ein Kindergarten.. Erstens muss jeder Tipper sich glücklich schätzen wenn jemand sich die mühe macht und seine Analysen preis gibt. Wer ein problem damit hat muss das ja nicht lesen, oder kann sich mal selber an die arbeit machen. Fehler sind Menschlich.. Ich sage nur eins wenn ich meine Analysen poste dann geb ich einen furz darauf ob ihr sie gut oder schlecht findet. Entweder ihr nimmt sie so wie sie ist oder lasst es sein.
Moderatoren im Forum sind ja dafür da um abzuwägen ob das purer Schwachsinn ist oder nicht. :!:
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

ICY hat geschrieben:Was für ein Kindergarten.. Erstens muss jeder Tipper sich glücklich schätzen wenn jemand sich die mühe macht und seine Analysen preis gibt. Wer ein problem damit hat muss das ja nicht lesen, oder kann sich mal selber an die arbeit machen. Fehler sind Menschlich.. Ich sage nur eins wenn ich meine Analysen poste dann geb ich einen furz darauf ob ihr sie gut oder schlecht findet. Entweder ihr nimmt sie so wie sie ist oder lasst es sein.
Moderatoren im Forum sind ja dafür da um abzuwägen ob das purer Schwachsinn ist oder nicht. :!:
Im Grunde scheinen wir beide die gleiche Meinung zu vertreten. Der Unterschied ist, dass mir nach und nach die Lust vergeht, wenn ich die ganzen Kommentare lese, du verstehst was ich meine....
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

Aufsteiger hat geschrieben:Ich wage mal die Prognose, dass es diese Runde zu richtig guten Quoten kommt. Zumindest gab es in vergleichbaren Spielrunden zuletzt recht häufig Top-Quoten. Zudem müssen einige der Favoriten mit der Europapokal-Belastung kämpfen. Und in der 2. Liga ist es rein statistisch einfach mal Zeit für Überraschungen.

Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber die Chancen stehen diese Woche m.E. vergleichsweise gut. Wer darauf setzt, sollte sich vielleicht überlegen, schon diese Woche etwas mutiger (auch vom Einsatz her) zu agieren und nicht erst nächste Woche, wenn es wieder JP gibt.

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden - vielleicht lieg ich ja auch komplett daneben mit dieser Einschätzung...

Hallo Aufsteiger,

kannst Du evtl. Deine Einschätzung etwas präzisieren?
... ich kann ja nicht überall auf den Außenseiter tippen... :wink:

Europapokal-Belastung?
Das berträfe dann die Spiele Hoffenheim-HSV, Stuttgart-Bochum, Schalke-Bielefeld, Hannover-Bremen, Bayern-Wolfsburg

Gibt es statistische Überraschungen?
Auf diese hoffen wir ja wegen besserer Quoten immer, aber nun sind diese m.E. nicht wahrscheinlicher, nur weil es die letzten 2 Runden keine gab. :oops: (... sonst dürfte es auch keine Doppel-JP geben...)
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Beitrag von painterman »

@Geeman

Viele, inklusive dem gesamten Moderatorenteam, schätzen deine Analysen!

Ich hoffe du überlegst es dir noch. Wenn du nicht mehr posten würdest, wäre das ein grosser Verlust für unser Forum. Das Forum lebt von und mit solchen Beiträgen.

@Alle
Ich hatte einen viel längeren Beitrag verfasst, aber als Moderator darf ich meinen Ärger nicht immer zeigen. :?
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Beitrag von rvm. »

lunta hat geschrieben: Europapokal-Belastung?
Das berträfe dann die Spiele Hoffenheim-HSV, Stuttgart-Bochum, Schalke-Bielefeld, Hannover-Bremen, Bayern-Wolfsburg

Gibt es statistische Überraschungen?
Auf diese hoffen wir ja wegen besserer Quoten immer, aber nun sind diese m.E. nicht wahrscheinlicher, nur weil es die letzten 2 Runden keine gab. :oops: (... sonst dürfte es auch keine Doppel-JP geben...)
Sind nur unvollständige Infos (weil nur Liga1 betreffend), aber in meiner Tippliga haben wir nen Tipp-Bot mitlaufen, der immer nach Bookiequoten tippt. Wenn ich mal so über die Monate und Jahre zurückkuck, hat er in CL/UEFA-Wochen durchgehend eher mies abgeschnitten und in spielfreien Wochen eher gut. Letzte Beispiele wären da der HSV und Hertha, die beide Probleme mit Cottbus hatten (jeweils nach nem UEFA-Spiel), obwohl Cottbus bisher sonst niemandem in der Liga Angst gemacht hat und die Bremer, die aus dem Nichts in Stuttgart untergegangen sind. Von daher würd ich mal so ganz salopp behaupten: Hoffenheim/Bochum/Bielefeld/Hannover holen diese Woche zusammen mindestens 5 Punkte.
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1969
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

painterman hat geschrieben:@Geeman

Viele, inklusive dem gesamten Moderatorenteam, schätzen deine Analysen!

Ich hoffe du überlegst es dir noch. Wenn du nicht mehr posten würdest, wäre das ein grosser Verlust für unser Forum. Das Forum lebt von und mit solchen Beiträgen.

Das kann ich nur voll unterstützen :!:

Ich schätze Deine Analysen wirklich sehr. Für mich und mit Sicherheit viele andere User ist das ein wichtiges "Hilfsmittel" bei der Erstellung des Systems.
Alles wird Gut
wettuhu
Tipp-Spezialist (wu)
Tipp-Spezialist (wu)
Beiträge: 2167
Registriert: 8. Okt 2007, 16:28
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von wettuhu »

Ich würde deine Post auch sehr vermissen, wir haben hier in meiner kleinen Familie eine Private Tipprunde laufen, und dein Tipp wird immer mit berücksichtigt. Du gehörst also sozusagen zur Familie. :lol:
Bitte überleg es die noch einmal, und höre nicht auf die Nörgler hier. 8-)
Wer gegen den "Strom Tippt" wird irgendwann der Sieger sein.
STrIKer
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 11. Okt 2007, 20:19

Beitrag von STrIKer »

Hallo Liebe Leute.

Ich verstehe nicht wie bescheuert man sein kann -> Siebentage !! :evil: :evil:

Wieso hast immer du was zu meckern ( immer der Selbe ). Trag du doch mal was sinnvolles bei, und mecker nicht dauernd über andere. Solche Typen wie dich KOTZEN mich an, echt ! :!:

Ich glaube, dass dir langweilig ist, und dir die Posts von anderen durchliest, nicht aber um dies als Hilfsmittel für deinen Spielschein zu nutzen, sondern um Fehler von anderen zu suchen.

Kauf dir am besten so ein Rätselheft in dem Fehler zu suchen sind, und hab dein Spass :shock:

--> Schah, das hat die mit Kritik nichts zu tun.
In dem anderen Forum war eine Nervensäge, der immer was zu meckern hatte. Nun ist es der SIEBENTAGE, der nervt. Man sollte sowas nicht einfach ignorieren, sondern ihm eine gelbe Karte verpassen, find ich ! :roll:

Ich schreibe selber kaum was, jedoch lese ich regelmäßig die Posts von Geeman.
Er ist der Grund warum ich überhaupt hier was lese und reinkomme.
Das geht bestimmt anderen auch so !

Denkt ihr mich interessiert wie ihr tippt, oder welches System ihr spielt. ?? :shock: :roll: :!: :?:
Ich glaube, dass es vielen so geht wie mir, die einfach gerne Analysen lesen, ob es hilft oder nicht, spielt doch keine Rolle. Hauptsache es schreibt jemand etwas interessantes über den aktuellen Spieltag.
Damit ist mir mein Spielschein immer einfacher auszufüllen. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht reich geworden bin :o


GEEMAN -> Überleg dir bitte, ob du wirklich nichts mehr schreiben willst.
Das wäre ein großer Verlust !!
Entscheidungen aus WUT, sind meistens falsche Entscheidungen. :)

Naja, viel Glück euch allen !
Zuletzt geändert von STrIKer am 23. Okt 2008, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
siebentage
Tipp-Experte
Beiträge: 859
Registriert: 24. Sep 2007, 06:07

Beitrag von siebentage »

Mein Gott,
habs immer gelesen und nix dazu geschrieben, weil mirs damals schon aufgefallen ist, als vor Monaten es schon mal einer gewagt hat einen Fehler im Text zu bemerken und dann als Klugscheißer oder Besserwisser hingestellt wurde!

Wenn man Geschreibsel veröffentlicht sollte man sich auch damit beschäftigen, damit solche Fehler einfach nicht drinn sind.

Dann kotzen mich so Typen hier im Forum an, immer der selbe, die nie was schreiben und wenn sie dann mal was schreiben nur meckern und dazu noch Falschheiten verbreiten.
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

@alle

So, jetzt haben einige Ihre Meinung kund getan und ich hoffe es hat irgendwie geholfen und der Blutdruck ist in der Zwischenzeit etwas gefallen.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Diskussionen - wenn wir nichts mehr schreiben dann ist irgendwann Schluß. :cry:

Natürlich brauchen wir hier Geeman und seine Analysen. :!:
Und wenn einer eine andere Meinung zu der einen oder anderen Paarung hat, dann soll er sie bitte hier auch veröffentlichen! Nur wenn viele Meinungen hier diskutiert werden, kann man sich doch ein besseres Bild machen und evtl. einen im Kopf gefassten Tip nochmals ändern.

Und natürlich können dabei auch inhaltliche Fehler oder Rechtschreibfehler passieren. Letztere muß man nicht wirklich kommentieren - das passiert schon mal.
Inhaltliche Fehler sollten schon richtig gestellt werden - daher war das Posting von siebentage im Prinzip schon richtig - nur die Art war etwas unangebracht.

@Geeman
deswegen solltest Du aber nicht auf Deine Analysen verzichten! Der Einwand von siebentage war m.M. nach nicht "persönlich beleidigend" geschrieben:
siebentage hat geschrieben:Wann hat der MSV gegen Koblenz gespielt?
(natürlich hätte er das auch anders schreiben können...)

@Schah
Geeman hat doch nicht die Wahrheit gepachtet. Nur weil er seine Einschätzung des Spieltages vorstellt, liegt er deswegen nicht immer richtig - was ja unschwer mit einem späteren Vergleich belegbar ist.
Warum stellst Du nicht auch Deine Einschätzung vor?

Ich würde mich freuen, wenn ich mehrere Analysen lesen könnte.
Und keine Angst - ich übernehme keine 1:1 - dann kann ich ja gleich den Tipp-Mit-Tipp abschreiben.

@alle nochmal
was mir hier in diesem Formu auffällt, ist, daß die meisten Posts von Freitag bis Sonntag verfasst werden; am Montag wird dann noch mal über die Quoten sinniert. Von Dienstag bis Donnerstag schreibt kaum jemand etwas. :cry:

Warum diskutieren wir in dieser Zeit nicht unsere Einschätzung des Spieltages? Z.B. aufgrund der von Geeman verfassten Analyse anstatt 'nur' mitzulesen oder ab und an an einigen Aussagen was richtig zu stellen? Das würde das Forum doch beleben! :D

lunta
lunta
Tipp-Kenner
Beiträge: 145
Registriert: 15. Sep 2008, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von lunta »

rvm. hat geschrieben: Sind nur unvollständige Infos (weil nur Liga1 betreffend), aber in meiner Tippliga haben wir nen Tipp-Bot mitlaufen, der immer nach Bookiequoten tippt. Wenn ich mal so über die Monate und Jahre zurückkuck, hat er in CL/UEFA-Wochen durchgehend eher mies abgeschnitten und in spielfreien Wochen eher gut. Letzte Beispiele wären da der HSV und Hertha, die beide Probleme mit Cottbus hatten (jeweils nach nem UEFA-Spiel), obwohl Cottbus bisher sonst niemandem in der Liga Angst gemacht hat und die Bremer, die aus dem Nichts in Stuttgart untergegangen sind. Von daher würd ich mal so ganz salopp behaupten: Hoffenheim/Bochum/Bielefeld/Hannover holen diese Woche zusammen mindestens 5 Punkte.
Nun ja,
Hoffenheim sehe ich gegen den HSV eh vorne - auch ohne Europapokal-Belastung.. :wink:
Bochum/Bielefeld/Hannover sollten demnach punkten....
Die Bochumer wären evtl. gut für einen Punkt in Stuttgart, haben sie doch auch in Bayern was geholt. Auf der anderen Seite hat der VfB ziemlich unnötig gegen Hertha verloren, so daß ich schon denke, daß die auf Wiedergutmachung aus sind. Und daheim haben sie bisher sehr überzeugend gespielt.
Bielefeld? Da müssten die Schalker schon sehr lethargisch auftreten...
Hannover wäre prinzipiell auch gut für Sieg oder UE gegen Bremen, aber:
Enke nicht dabei und Fromlowitz aufgrund des letzten Spiels sicherlich verunsichert.
UND Schaaf noch total angefressen wegen des Dortmund Spiels. Der wird keinen weiteren Lapsus dulden. Und wegen dem 2:2 gegen Panathinaikos fällt in Bremen auch keiner in Depressionen...

In Summe sehe ich hier trotzdem die Favoriten vorne - aber eine Überraschung wäre ja keine, wenn sie nicht überraschend wäre! :wink:
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

So, nachdem sich der anfängliche Ärger etwas gelegt hat, noch mal ein kleiner Nachsatz von mir :

Ich kann sagen, ich habe mich mit den Moderatoren dieses Forums kurzgeschlossen und ausgetauscht und dabei klargestellt, dass ich mich in Zukunft etwas zurückhalten werde.

Ob der vielen positiven und auch berührenden Beitrage hier werde ich weitermachen.... ABER : Sobald irgendjemand von Euch (und damit meine ich alle potentiellen Nörgler und Besserwisser) Mist postet, wird der Alarmknopf gedrückt und Ihr seid schneller abgesägt als jeder kriselnde Trainer der Bundesliga. Konsequenzen wird es ab sofort geben, und vielleicht noch mal als Fingerzeig :

@Schah
Wir wissen alle, dass Du gerne Unruhe stiftest. Sinnvolle Beiträge mit Hirnschmalz würden Dir besser zu Gesicht stehen...
@Siebentage
Vielleicht haben wir uns schlichtweg mißvertsanden, die Korrektur inhaltlicher Fehler ist natürlich richtig, da hat lunta völlig recht! Die Ausdrucksweise war halt unglücklich. Hättest Du geschrieben :"Der MSV hat nicht gegen Koblenz, sondern gegen den FCI gespielt!", wäre alles gut gewesen. Aber wenn jemand meint er muss mich für fünf Rechtsschreibfehler bei 5000 Wörten an den Pranger stellen (so wie Schah es getan hat), kann irgendwas nicht richtig laufen, oder ?!

Habe die BL-News auf Seite 1 dieses Threads heute aktualisiert, und werde am Freitag meinen endgültigen Tip für das bevorstehende Wochenende posten.

Und vielleicht überlege ich mir sogar, bald sogar das Amt eines Moderators hier zu bekleiden....Vorausgesetzt das ist möglich!

Bis später mal, Gee
Antworten

Zurück zu „2008“