D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Antworten
Theo
Tipp-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 20. Okt 2007, 11:38
Wohnort: Langenfeld Rheinland

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Theo »

Hallo Wettjunkie,

super. Ich hätte es nicht besser schreiben können. Freue mich jetzt schon auf Deine Wettinfos/Statistiken.

Wie ich schon mehrfach sagte, sind Deine Statistiken sehr aufschlußreich und sehen nicht immer den vermeintlichen Favoriten als Gewinner, also sehr quotenfördernde Analysen.

Schön, daß Du weitermachst.

Gruß

Theo
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9475
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von SirYabba »

wettjunkie hat geschrieben:[...]Ist das ein Wort?
Yep. Und wie! Und gelöscht habe ich Dich auch nicht. Jedoch verhängte ich Dir am Sonntag Nachmittag eine Sperre, die Du jederzeit durch eine E-Mail an mich wieder aufheben konntest. :wink: Durch diese Massnahme versuchte ich auf meine Weise wieder etwas Ruhe in das Forum zu bringen. Denn 'Onkelz' hat es schon geschrieben: Eine Nacht drüber schlafen - und die (Gedanken-)Welt sieht am Morgen schon wieder ganz anders aus.
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Hamlet »

Wettjunkie hat geschrieben:
Ok ich seh es ein habe maßlos überreagiert.
Deshalb möchte ich mich hiermit bei Egon Olsen und allen anderen Forumsmitglieder ENTSCHULDIGEN.
Ist das ein Wort?

Klare Worte. Muss man auch erst mal hinkriegen. Gut so.
Ich freue mich, dass es weitergeht.
Das hier ist wirklich ein sehr gutes Forum (muss man doch mal sagen!)
Grüße, Hamlet
Zuletzt geändert von Hamlet am 2. Mär 2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Theo
Tipp-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 20. Okt 2007, 11:38
Wohnort: Langenfeld Rheinland

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Theo »

Hallo Joerschi und natürlich alle anderen,

eine kurze Frage. Wie bekomme ich diese weiß/gelb/lila Statistik mit den Ergebnissen und Quoten größer?
Ich kann die Zahlen nicht lesen, die sind einfach zu klein. Ich bin in dem Alter, wo eine Lesebrille in Betracht zu ziehen wäre, denke aber, daß es noch nicht daran liegt. Wer kann helfen?

Gruß

Theo
Baerenzocker
Tipp-Geselle
Beiträge: 60
Registriert: 2. Mär 2008, 15:14

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Baerenzocker »

[quote="Theo"]Hallo Joerschi und natürlich alle anderen,

eine kurze Frage. Wie bekomme ich diese weiß/gelb/lila Statistik mit den Ergebnissen und Quoten größer?
Ich kann die Zahlen nicht lesen, die sind einfach zu klein. Ich bin in dem Alter, wo eine Lesebrille in Betracht zu ziehen wäre, denke aber, daß es noch nicht daran liegt. Wer kann helfen?

Gruß

Theo[/quote]


..... genau, und vor allem wie kriege ich überhaupt eine Exceldatei/Bild/Jpeg oder was auch immer hier rein?

Gruß
BZ
Baerenzocker
Tipp-Geselle
Beiträge: 60
Registriert: 2. Mär 2008, 15:14

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Baerenzocker »

Super Leute,

jetzt kann der Ball wieder rollen !!

Gruß
BZ
Wildsau 31
Tipp-Spezialist (wi)
Tipp-Spezialist (wi)
Beiträge: 2916
Registriert: 18. Sep 2007, 20:30
Wohnort: Koblenz

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Wildsau 31 »

@Wettjunkie
Na also geht doch, hau rein. :smile:
Regeln gibt es nun mal in jedem Forum, es gibt m.E. qualitativ kein besseres bezogen auf die
hoffentlich noch lange bestehende 13er Wette wie dieses!!
Also, nicht immer alles zu ernst nehmen, alles sind nur gut gemeinte Ratschläge, um hier weiterhin das
Level hoch zu halten. :tumbs
Bleib dabei :fans
Zuletzt geändert von Wildsau 31 am 2. Mär 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Baerenzocker
Tipp-Geselle
Beiträge: 60
Registriert: 2. Mär 2008, 15:14

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Baerenzocker »

@Joerschi

Danke für die Info; ich denke soweit habe ich es verstanden.

Was mir noch nicht klar ist, ist die Geschichte mit dem Filter.
Ich denke wenn Du nur genügend Spiele zusammenzählst kommst Du logischerweise
immer auf einen Wert 33% + "ein paar %" ((denn 33% schafft der Zufalls-Würfel))

Gruß
BZ
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7780
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Joerschi »

Theo hat geschrieben:Hallo Joerschi und natürlich alle anderen,

eine kurze Frage. Wie bekomme ich diese weiß/gelb/lila Statistik mit den Ergebnissen und Quoten größer?
Ich kann die Zahlen nicht lesen, die sind einfach zu klein. Ich bin in dem Alter, wo eine Lesebrille in Betracht zu ziehen wäre, denke aber, daß es noch nicht daran liegt. Wer kann helfen?

Gruß

Theo
Unter den Statistiken findest Du jetzt einen Direktlink, wo das pic in Originalgröße geöffnet wird. Allerdings ist es dann ca. 1-2 MB groß. Aber klar - sind ja auch ein paar Daten...

Baerenzocker hat geschrieben:
..... genau, und vor allem wie kriege ich überhaupt eine Exceldatei/Bild/Jpeg oder was auch immer hier rein?

Gruß
BZ
jpg-Datei mache ich über pic-upload. Excel-Datei hab ich mich jetzt noch nie Gedanken darum gemacht.

Aber klicke bei meinen Beiträgen (für jpg) oder bei Auriga (für .xls) einfach auf "Zitieren", dann siehst du ja den Code und kannst die Geschichte analog anwenden :wink:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Theo
Tipp-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 20. Okt 2007, 11:38
Wohnort: Langenfeld Rheinland

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Theo »

Hallo Joerschi,

habe ich natürlich schon versucht, geht aber nicht. Nur "Gartenhaus" und nichts wird größer.

Ich habe leider keine Ahnung von Computer.

Gruß

Theo
randy
Tipp-Spezialist (ran)
Tipp-Spezialist (ran)
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Bristol / England

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von randy »

@wettjunkie

Ich muss zugeben, dass ich mit dieser Reaktion nicht gerechnet hatte!
Finde ich aber prima, dass Du den Schwanz nicht eingezogen hast und hier weiterkämpfst... :)

Da ich Dich ja ebenfalls indirekt kritisiert habe, noch zwei Sätze zu Smilies:
Mich nerven die eigentlich nicht wirklich, nur gepaart mit zuviel Sarkasmus, zieht das die Stimmung ganz schön runter, wenn man selbst noch 12'er Chance hat und zumindest auf einen vierstelligen Gewinn hofft.
Auf der anderen Seite sollen Smilies ja das ganze auflockern, ganz ohne wäre daher auch doof!

Mit Deiner Kritik, dass die meisten User hier nur ihre Tipps posten und sich bei Gewinn feiern lassen, liegst Du gar nicht so falsch.
Hat aber wohl weniger damit zu tun, dass sie hier mundtot gemacht würden, eher damit, zu wenig Zeit zu haben wegen Familie, Job, Vereinen,...etc.
Trotzallem könnte jeder ein paar Gedanken zu seinen Tipps schreiben oder auch nur einem, wenn man z.B. total überzeugt ist, einen Außenseiter als Bank zu spielen oder einen Favo-Ausrutscher zu erahnen.
Ich lese das immer gerne (auch wenn ich anderer Meinung bin), wie übrigens auch Deine Statistik-Tipps und optimal wäre es natürlich, wenn dadurch auch sinnvolle Diskussionen entstehen könnten.
Und wenn es am Ende nur darum geht, wer den Bayern endlich mal wieder die Lederhosen runterzieht... ;)

Also, vielleicht hat das ganze "Theater" so gar etwas Gutes!

schöne Grüße
Randy
Sent from my Commodore 64
Baerenzocker
Tipp-Geselle
Beiträge: 60
Registriert: 2. Mär 2008, 15:14

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Baerenzocker »

@Theo

was bei mir geht:

in Bild klicken; rechte Maustaste und "Bild speichern unter"

Dann kannst Du das Bild mit deinem Standardprogramm öffnen und vergrößern.

Gruß
BZ

@Joerschi
danke!
jpg kriege ich jetzt rein; Blöderweise kriege ich die Excel nicht auf jpg.
Zuletzt geändert von Baerenzocker am 2. Mär 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7780
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Joerschi »

Theo hat geschrieben:Hallo Joerschi,

habe ich natürlich schon versucht, geht aber nicht. Nur "Gartenhaus" und nichts wird größer.

Ich habe leider keine Ahnung von Computer.

Gruß

Theo
auch beim Direktlink ?!?!
Das kann eigentlich nicht sein...
(Arbeitest du mit DSL oder noch mit Modem? Letzteres wäre das Einzige, wo ich mir ein langes oder fehlerhaftes Laden vorstellen könnte)
Baerenzocker hat geschrieben:jpg kriege ich jetzt rein; Blöderweise kriege ich die Excel nicht auf jpg.
Wie meinst du das? Excel auf jpg :?:
Bin jetzt nicht sicher, ob ich verstehe was du meinst. Meine jpg´s sind natürlich Screenshots bzw. rüberkopierte Daten von Excel über div. Software, um es grafisch aufzubereiten. Das Ergebnis ist ein einfaches jpg.
Zuletzt geändert von Joerschi am 2. Mär 2010, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7780
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Joerschi »

Baerenzocker hat geschrieben:@Joerschi

Danke für die Info; ich denke soweit habe ich es verstanden.

Was mir noch nicht klar ist, ist die Geschichte mit dem Filter.
Ich denke wenn Du nur genügend Spiele zusammenzählst kommst Du logischerweise
immer auf einen Wert 33% + "ein paar %" ((denn 33% schafft der Zufalls-Würfel))
Die Frage auf mathematischer, durchweg stochastischer Basis zu beantworten könnte dauern. :mrgreen:
Ich versuche es mal ganz kurz.

Wäre Toto=Lotto mit jeweils gleichen Bedingungen für einen zufälligen Ausgang (HS, Rem, AS), dann ein klares "Ja". Über lange Zeiträume würden 33% erzielt.

Beim Toto spielen aber zig Faktoren beeinflussende Rollen. Heimsiege sind immer wahrscheinlich als Rem oder AS (Quote ca. 50% für HS, Rem & AS je ca. 25%), weil die Heimmanschaften fast immer "das Spiel machen" vor dem Heimpublikum. Dazu kommen unzählige komplett ungewisse Faktoren wie Tagesform, Zufallstore (Sonntagsschüsse), Schirientscheidungen, Verletzungen, Fehlentscheidungen, Fitnessfaktor, .... Jedes Spiel beginnt außerdem bei 0:0 und diese "Hürde" muss erst einmal überwunden werden. Es ist einfacher, einen Vorsprung zu verteidigen als einen Rückstand aufzuholen oder gar in einen Vorsprung zu verwandeln usw usf.. Könnte man ellenlang fortführen.

Die Tendenz kann somit nicht exakt bei 33% liegen, sondern im Gesamtkontext tendenziell immer leicht darüber darüber (siehe auch die schwarze Kurve in meinen Statistiken, die gemäß Wahrscheinlichkeitstheorie wunderschön fast schon eine Normalverteilungskurve beschreibt - und das ein wenig nach rechts verschoben von 33%, genau so wie es sein soll).
ALLERDINGS ( :!: ): da betrachtet man ALLE Runden, die untereinander aber rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Richtig spannend wird es erst, wenn man diese Kurve auf einzelne amtliche Tendenzen betrachtet!
Ist die Runde heimlastig, remislastig oder gar auswärtslastig? Wie sieht die Verteilung der Heimtendenz, Rem.Tdz und Ausw.tdz. aus (unabhängig von den Namen die sich dahinter verbergen)?
Die Kurve, welche sich jetzt abzeichnet ist hochinteressant, weil sich je amtliche Tendenz plötzlich klare Rahmenbedingungen heraus kristallisieren, was wie schon angedeutet hervoragende Filter abgibt (btw einer von vielen). Man kann sogar wählen, ob man lieber HQ oder NQ spielt. U. a. ist das ein Fakt, welchen man aus meiner Grafik herauslesen kann.
(Natürlich ist das Ganze eher interessant, wenn man eine Toto-Software nutzt und solche Werte mit einbringen kann, weil man dadurch einfach zig Reihen spart. VEW, VOLL oder Handreihen werden sowas bei der Tiperstellung primär nicht beachten und automatisch extrem viele Reihen mit einbinden/mitbezahlen, die von der Wahrscheinlichkeit her eigentlich sogut wie nie in das Schema fallen.)

Diese ganzen stochastischen Betrachtungen können dann zu statistischen Rechnereien führen und man kann es noch auf die Spitze treiben, wo man sich hinsetzt und seine Chancen verbessert, indem man z. B. mit gefilterten Tippbildern spielt.
Das kann man mit Programmen machen, die dann Wahrscheinlichkeiten in Multinominalverteilungen berechnen usw. Aber da schweifen wir viel zu sehr vom Thema ab.
Ich hoffe, du kannst mit den Graphen jetzt noch mehr anfangen. :pfeil
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 06./07. März 2010 (25.Spieltag+Italia)

Beitrag von Hamlet »

Guten Morgen,
ich habe mir gerade die Tendenzen für die laufende Runde angeguckt. Was mir immer wieder auffällt, sind die manchmal doch erheblichen Unterschiede zwischen den amtlichen und den Bwin Tendenzen. Diesmal ist es z.B. bei Wolfsburg - Bochum so weit auseinander (Bwin 7-2-1; amtlich 3-5-2), dass man vermuten könnte, die reden von verschiedenen Spielen.
Woran liegt das?
Ich finde ja die Bwin-Tendenzen in der Regel realistischer.
Und wer macht eigentlich die amtlichen Tendenzen?
Hamlet
Antworten

Zurück zu „2010“