Wochenmitte, Di 11. bis Do 13.12. 2007

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Onkelz hat geschrieben:also für mich reicht 'ne normaler Schalker Sieg, den sollten sie schaffen . Für ne kleine Kombi mach ich das schon mal , da zählt jede Pimpelquote. :P

Glasgow Rangers - Olympique Lyon 12.12.2007 20:45 3-Weg - Ergebnis Olympique Lyon - 2.15
FC Schalke 04 - Rosenborg Trondheim 11.12.2007 20:45 3-Weg - Ergebnis FC Schalke 04 - 1.30 :D
Real Madrid - Lazio 11.12.2007 20:45 Wie viele Tore werden erzielt? Mehr als 1,5 - 1.20 :D
so für mich dann bitte heute noch den LyonSieg :roll:
GoldeneNase
Tipp-Lehrling
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2007, 20:01

Beitrag von GoldeneNase »

GoldeneNase hat geschrieben:
GoldeneNase hat geschrieben: Gruppe C:

Olympiacos-Bremen 2,75 3,4 2,25
Für mich das einzige spielbare Spiel. Bremen gegen Real Madrid alles gegeben um sich diese Chance zu erarbeiten. Diese werden sie nicht leichtfertig verspielen. Sie werden alles daran setzen um dieses Spiel zu gewinnen. Den Einsatz der Wette lege ich aber erst kurz vor dem Spiel fest, da ich erst die Aufstellungen sehen möchte.

Piräos: Kapitän Djordjevic gesperrt; verletzt:Domi, César, Raul Bravo, Né und Konstantinou. fraglich: Zewlakow und Patsatzoglu.

Für mich aber eine 2 !

guter Einstand :evil:
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Onkelz hat geschrieben:also für mich reicht 'ne normaler Schalker Sieg, den sollten sie schaffen . Für ne kleine Kombi mach ich das schon mal , da zählt jede Pimpelquote. :P

Glasgow Rangers - Olympique Lyon 12.12.2007 20:45 3-Weg - Ergebnis Olympique Lyon - 2.15
FC Schalke 04 - Rosenborg Trondheim 11.12.2007 20:45 3-Weg - Ergebnis FC Schalke 04 - 1.30
Real Madrid - Lazio 11.12.2007 20:45 Wie viele Tore werden erzielt? Mehr als 1,5 - 1.20

:lol:
:D
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

Schah hat geschrieben:Mein CL-Kombi-Tipp:

11.12. 20:45 Schalke 04 - Rosenborg BK 1.35 (Schalker Pflichtsieg)
11.12. 20:45 Real Madrid - Lazio Rom 1.35 (Real braucht minimum 1 Punkt)
12.12. 20:45 Fenerbahce - ZSKA Moskau 1.30 (Fenerbahce Pflichtsieg)

Quoten by:Primebet International Ltd. ( www.primebet.com. )
Ergibt immerhin eine Gesamtquote von 2,37
Da ich mit etwas höherem Einsatz spiele sind solche Quoten für mich sehr profitabel. Würde ich nur mit 40 oder 50 Euro spielen, würde ich natürlich solche Wetten auch nicht abgeben.

Deshalb finde ich unqualifizierte Beiträge wie "Pimpelquote" unangebracht.

Natürlich soll hier die Vielfalt der Meinungen zur Geltung kommen und wenn jemand weitaus höhere Quoten für derartige Begegnungen erhalten kann, dann sollte er auch diese Superquoten hier im Forum bekanntgeben.

Wetten ist für mich ein nicht unerheblicher Einkommensfaktor und das schon seit über 20 Jahren als es noch kein Oddset und in Deutschland auch keine Buchmacher gab. Von Online-Wetten ganz zu schweigen.

Damals wurde noch per Fax und per Telefon in England und Singapur gewettet. Natürlich nicht für 20 Pfund sondern für ganz andere Beträge.

Obwohl ich heute etwas niedriger wette, erwirtschafte ich doch immerhin einen hohen 5-stelligen Betrag per anno.

Wer zum Spass wettet, der kann natürlich auf hohe Quoten und Überraschungen wetten, der Profi aber, davon gibt es in Deutschland maximal 40-50 Leute, wettet nach ganz anderen Gesichtspunkten.

Wenn ich für ein, nach meiner Meinung "sicherem Spiel", eine Quote von 1,40 erhalte, dann ist das ein Profit von 40%. Aus welchem Grund sollte ich also mein Kapital nicht um 40% erhöhen.

Da es natürlich auch Verluste gibt, errechnet sich für mich aus so einer Wette ein echter Gewinn von ca. 20% des Einsatzes. Meine fast 20-jährige Statistik sagt mir ganz genau was ich bis jetzt erwitschaftet habe

Rückschläge gibt es immer wieder. Auch negative Monatsbilanzen .
Ausschlaggebend ist jedoch der Jahresabschluss.

Jeder sollte also nach seinen Möglichkeiten der Wettlust oder dem Wettprofit nachgehen.
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Meisterkeks
Tipp-Experte
Beiträge: 793
Registriert: 5. Mai 2007, 07:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Meisterkeks »

Schah hat geschrieben: Obwohl ich heute etwas niedriger wette, erwirtschafte ich doch immerhin einen hohen 5-stelligen Betrag per anno.

.....

Wenn ich für ein, nach meiner Meinung "sicherem Spiel", eine Quote von 1,40 erhalte, dann ist das ein Profit von 40%. Aus welchem Grund sollte ich also mein Kapital nicht um 40% erhöhen.

Da es natürlich auch Verluste gibt, errechnet sich für mich aus so einer Wette ein echter Gewinn von ca. 20% des Einsatzes. Meine fast 20-jährige Statistik sagt mir ganz genau was ich bis jetzt erwitschaftet habe

Rückschläge gibt es immer wieder. Auch negative Monatsbilanzen .
Ausschlaggebend ist jedoch der Jahresabschluss.
Wäre interessant ob Deine Statistik auch eine aussage darüber enthält, ob die Gewinne primär aus den Einzelwetten kommen oder ob aus Kombis mit kleinen Quoten ebenfalls ein Plus bleibt.

Oft vermiesen doch die kleinen Quoten Kombis!
Ein BVB-Fan aus dem Süden!

mfg
Meisterkeks
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Schah hat geschrieben:
Schah hat geschrieben:Mein CL-Kombi-Tipp:

11.12. 20:45 Schalke 04 - Rosenborg BK 1.35 (Schalker Pflichtsieg)
11.12. 20:45 Real Madrid - Lazio Rom 1.35 (Real braucht minimum 1 Punkt)
12.12. 20:45 Fenerbahce - ZSKA Moskau 1.30 (Fenerbahce Pflichtsieg)

Quoten by:Primebet International Ltd. ( www.primebet.com. )
Ergibt immerhin eine Gesamtquote von 2,37
Da ich mit etwas höherem Einsatz spiele sind solche Quoten für mich sehr profitabel. Würde ich nur mit 40 oder 50 Euro spielen, würde ich natürlich solche Wetten auch nicht abgeben.

Deshalb finde ich unqualifizierte Beiträge wie "Pimpelquote" unangebracht.

Natürlich soll hier die Vielfalt der Meinungen zur Geltung kommen und wenn jemand weitaus höhere Quoten für derartige Begegnungen erhalten kann, dann sollte er auch diese Superquoten hier im Forum bekanntgeben.

Wetten ist für mich ein nicht unerheblicher Einkommensfaktor und das schon seit über 20 Jahren als es noch kein Oddset und in Deutschland auch keine Buchmacher gab. Von Online-Wetten ganz zu schweigen.

Damals wurde noch per Fax und per Telefon in England und Singapur gewettet. Natürlich nicht für 20 Pfund sondern für ganz andere Beträge.

Obwohl ich heute etwas niedriger wette, erwirtschafte ich doch immerhin einen hohen 5-stelligen Betrag per anno.

Wer zum Spass wettet, der kann natürlich auf hohe Quoten und Überraschungen wetten, der Profi aber, davon gibt es in Deutschland maximal 40-50 Leute, wettet nach ganz anderen Gesichtspunkten.

Wenn ich für ein, nach meiner Meinung "sicherem Spiel", eine Quote von 1,40 erhalte, dann ist das ein Profit von 40%. Aus welchem Grund sollte ich also mein Kapital nicht um 40% erhöhen.

Da es natürlich auch Verluste gibt, errechnet sich für mich aus so einer Wette ein echter Gewinn von ca. 20% des Einsatzes. Meine fast 20-jährige Statistik sagt mir ganz genau was ich bis jetzt erwitschaftet habe

Rückschläge gibt es immer wieder. Auch negative Monatsbilanzen .
Ausschlaggebend ist jedoch der Jahresabschluss.

Jeder sollte also nach seinen Möglichkeiten der Wettlust oder dem Wettprofit nachgehen.
Du fühlst dich ein bisserl auf den Schlips getreten, ist ok, aber auch wenn du insgesamt hohe Gewinne erwirtschaftest, kann ich deinem Posting nicht 100% ig zustimmen.

Das mit den 1,4 als 40 %iger gewinn bei Eintreffen ist klar. Das Problem bei solchen CL- Partien ist nur, dass man auf die Favoriten durch die bank zu niedrige Quoten bekommst. So war trotz des Resultats letzendlich die 1,35 auf Schalke ein Witz. Jeder kann sich natürlich selbst entscheiden, ob er diese Witzquote gewissermaßen schluckt weil er sich vom Ausgang überzeugt ist, oder auch nicht. Den Terminus "Pimpelquote" muss man sich aber in diesem Zusammenhang auch gefallen lassen, weil das egal welche Einsatzhöhe auch immer für dieses Spiel zutrifft.

Letztendlich hat der Gewinner immer recht so wie du bei deiner Kombi.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
GoldeneNase
Tipp-Lehrling
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2007, 20:01

Beitrag von GoldeneNase »

wenn du eine quote von 1,35 spielst musst du mind. den Scahlker ca. 74 % Siegchancen einräumen. Dazu noch Madrid zu 74% und Fener zu 77%.


Wenn du nun die Chancen der 3 Mannschaften höher siehst, hast einen Value und das ist spielbar. Wenn nicht wirst du auf Dauer verlieren!

Für mich haben die Schalker 60 % gehabt. Deshalb ist eine 1,35 für mich eine Pimperlquote und bleibt eine Pimperlquote.

Es kommt nicht auf die Quoten an, sondern auf den Value um langfristig was zu gewinnen.

@schah, das was du da schreibst kann ich demnach nicht so ganz nachvollziehen....
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

ich glaube, Schah sieht das aus einer etwas anderen Perspektive :!:

Value hin oder her.... Er spielt diese "Pimperlquoten" mit hohen Einsätzen an, was 95 % der Spaßgesellschaft niemals machen würde ! Rechnet euch das doch mal aus : Gehen wir mal davon aus, dass er Gewinne reinvestiert.... In der Hochrechnung ist er mit drei, vier kleineren Kombis zu Pimperlquote schnell im vierstelligen Gewinnbereich....ALso quasi jede Runde ne Verdopplung oder so! Klar ist es dann auch ärgerlich, wenn mal eine Kombi bei hohem Einsatz kaputt geht, aber in 90 % aller Fälle gehen so Dinger halt nun mal durch ! Hat man ja jetzt wieder gesehn....

Ich werd mal ein Experiment machen: Nehme mir 10 €, spiele Pimperlquoten, hol meinen Gewinn ab und reinvestiere solange bis ich scheitere... Also Fünf oder sechs so Kombis krieg ich locker durch, bei einem soliden Wettangebot, sprich Favo-Bets !
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18642
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Die Frage ist doch eher:

Wenn man einen Tipp spielt, ist man nicht immer dann zu 100% von dem Erfolg überzeugt?

Gerade bei irgendwelchen Volksquoten kann man imho imho kaum über die Siegwahrscheinlichkeit argumantieren, denn die tendiert im Grenzwert immer auf 100%.
Auch kann man da kaum differenzieren zwischen einer 70% oder 90% Siegwahrscheinlichkeit, weil es einfach zu eindeutig ist.
Anders sieht es da bei Hochquotigen Spiel aus, da ist der Ansatz sehr praktisch und gerade auch beim Tennis sehr gut anwendbar.
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

So wie Egons Sichtweise kann mans nachvollziehen.

Sicherlich sind das Pimpelquoten ( in meine Fall : Schalke Sieg und Real over 1,5 ) was mich aber auch nicht davon abhielt, wie ich ja textete .

Glasgow Rangers - Olympique Lyon 12.12.2007 20:45 3-Weg - Ergebnis Olympique Lyon - 2.15
FC Schalke 04 - Rosenborg Trondheim 11.12.2007 20:45 3-Weg - Ergebnis FC Schalke 04 - 1.30
Real Madrid - Lazio 11.12.2007 20:45 Wie viele Tore werden erzielt? Mehr als 1,5 - 1.20


Warum auch abhalten ?
Schalke gehört zu den stärksten in der Bundesliga, welche mMn auf die Gesamtheit sowieso unter den Top 5 anzusiedeln ist . Mit Rosenborg kam die Mannschaft , die zum Anfang der CL - und am ende ihrer Saison - groß auftrumpfte , aber dann rapide nachließ . MS Spiele fehlten , kein Tritt mehr gefunden. Wenn nicht gestern, wann soll man dann Schalke wetten . die Quote ist Beiwerk, von den Bookies so errechnet - und gab allen recht . Emotionen ( Pimpelquote ) nützen nix .

Real over 1,5 . Okay noch magerer wie Schalke und von daher nur @ 1,20 . Aber mal ehrlich , Lazio seit Wochen ein Schatten seiner selbst und sowieso nur per Zufall in die CL gerutscht . Real in der MS top drauf , zu Hause sowieso , Tore können die schießen. Vllt. das Spiel noch risikovoller wie Schalke, weil ne 1-0 hätte ja auch gereicht .

keine Pimpelquote aber , Lyon, natürlich ne halbe Klasse stärker wie die Rangers . Klar tricksen die Franzosen rum und vergeigen in der hiesigen MS leichtfertig auch manche Punkte . Aber wenns drauf ankommt , ist Lyon zumindest in der Vorrunde immer besten dabei - am Ende egal wie . Rangers war auf Euphoriewelle, wobei ihre MS kein Maßstab ist .

Naja am Ende wird eh jeder für sich seine beste Wettidde nach Schema XY austüffteln . Davon leben ja schließlich auch die Bookies .
Und auch das Forum :wink:
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Also solche Analysen würde sich Hero und Co. mit Sicherheit auch gerne VOR den Spielen wünschen. :roll:
Von mir wird dieses Wochenende aufgrund meiner bereits erfolgten OP nichts kommen, da bin ich froh in 10 Min. mal einen schnellen Überblick über alles zu erhalten. Dem Rest wünsche ich viel Glück! Auch mit den von mir immer sehr dankbar angenommenen "Pimperl-Quoten". :wink:

gruß
bomber
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18642
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Gute Besserung Bomber und bald bist du sicher wieder voll einsatzfähig :wink:

Ich selbst übrigens im Schnitt Gesamtquoten um 2,0 und ob es dabei um Favoriten oder einen leichten Aussenseiter (krasse Aussenseiter tippe Ich nicht) handelt, ist mir egal.
Insgesamt jedoch will Ich jedoch sowenig wie möglich Spiele verwenden (mehr als 2 sind da äusserst selten) und wäge von Fall zu Fall ab, welche Kombination mir am liebsten zusagt.
Am Dienstag war es der Volkstipp Real + Schalke (war zwar schon recht deullich unter 2, aber ein HC dort oder andere Spiele haben mir nicht so zugesagt), aber am Mittwoch der leichte Überraschungstipp Inter, im Asian 0 HC (Quote 2,3).
Im Moment habe Ich eine sehr gute Phase, aber irgendwann wird es auch mal paar Tage sicher nicht ganz so laufen.
Entscheidend für den langfristigen Wetterfolg ist aber imho weniger die Spielweise, sondern die Auswahl der richtigen Spiele (wenn man immer die falsch Überraschung spielt oder den Falschen Favo erwischt, bringt es ja nicht) und erst recht eine gewisse Kontinuität hinsichtlich der Einsatzstrategie.
Frusttipps nach mal einer falschen Wette oder plötzlich ein überhöhter Grundeinsatz, nur weil man eine Wette funktionierte, können einen schnell ins Verderben führen.
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Bomber hat geschrieben:Also solche Analysen würde sich Hero und Co. mit Sicherheit auch gerne VOR den Spielen wünschen. :roll:
..........

gruß
bomber
Bomber, solche oder in dem Fall meine Analyse würde mit Sicherheit , oder hätte, mit Sicherheit auch keinen @ hero vor z.b. seiner anvisierten HC Wette auf Schalke abgehalten . Natürlich hätte ich Schalke nicht mit HC Sieg empfohlen .
Der einfache Sieg reicht auch - die Frage ist nur wofür . :wink:

Denn das ist die Frage : Ja HC Sieg ist immer relevant .
Wenn ich was texten müßte ... Hintergrundinfos fehlen --->, was spielt Mister X :?: HC Sieg für 100 Sieg oder in einer kleinen Kombi mit 1,2 Favo A & B ...
Fragen über Fragen .... .

Alles Jute , und dann bis bald :wink:
Antworten

Zurück zu „Fußball“