D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Antworten
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von rvm. »

Musst du nicht, hab diese Woche wegen Länderspielen eh mehr Zeit... ich schau mal, ob ich was rausbekomme. Vielen Dank! :tumbs
destination
Tipp-Experte
Beiträge: 891
Registriert: 2. Nov 2007, 16:38
Wohnort: Bayern

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von destination »

Nur 12 Reihen und So. eventuell ab Spiel 9 mehr.

1 Niederlande - Deutschland .........................2
2 Schweden - Rumänien •..............................1
3 Spanien - Norwegen •••...............................1
4 Italien - Finnland .........................................1
5 Wales - Slowakei ........................................1
6 Ungarn - Kroatien •......................................2
7 Elche CF - AD Alcorcon ••...........................1\0
8 CD Lugo (+1) - Albacete Balompie ••..........1\0
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von Arno900 »

Siebenmal die unvergleichliche 2. Liga aus Spanien, dazu sechsmal Nationenvergleich zum Quali-Auftakt für die EM 2020, da kann man doch einfach nicht "nein" sagen ! Mir jedenfalls ist dieser prickelnde Spielplan doch glatt
insgesamt 99 Reihen wert !
(100 hätte ich dann doch etwas übertrieben gefunden ... ) :(
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
................................................................VEW 634...........VEW 805....
..................................................................(72 R.)...............(27 R.)......
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
..1 Holland - Deutschland...........................1.......................102.........
..2 Schweden - Rumänien••••••...................2.......................102.........
..3 Spanien - Norwegen••••••••....................1.......................1.............
..4 Italien - Finnland•••••..............................10.....................102.........
..5 Wales - Slowakei••••••••••.......................1.......................102.........
..6 Ungarn - Kroatien••••••••••••••.................2.......................102.........
..7 Elche - Alcorcon•••••••............................1.......................0.............
..8 Lugo (+1) - Albacete••••.........................102...................1.............
..9 Majadahonda - Numancia•••.................102...................0.............
10 Tarragona (+2) - Malaga•••••••••••••.......10.....................1.............
11 Cadiz - Cordoba (+2)•••••.......................102...................2.............
12 Granada - Las Palmas••••......................10.....................1.............
13 Gijon - Oviedo•••••••••••••••••...................102...................1.............
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Nee, mal im Ernst, das ist diesmal einer dieser (eher seltenen) Spielpläne, mit denen ich eigentlich nur sehr wenig anfangen kann ! Mein einziges Problem bei der Sache: "Dann-lieber-gar-nicht-tippen" ist für mich seit über 40 Jahren nicht wirklich eine Option ! Da muss ich jetzt durch !
Verstehe trotzdem nicht, warum diese 7 Partien aus Spaniens 2. Liga für die Auffüllung des Spielplans herhalten müssen ? Na ja, vielleicht ist dies ja ein Zeichen der deutsch-spanischen Freundschaft, und in der Toto-Wette von Espanya tauchen an diesem Wochenende die Paarungen unserer 3. Liga auf ... Der geneigte spanische Toto-Tipper freut sich bestimmt diebisch auf den Knaller Halle gegen Wehen oder ähnlich ...
Nun ja, man muss ja heutzutage nicht alles verstehen !

Wünsche dennoch gutes Gelingen für alle in unserem Forum, die diesmal die packende Herausforderung annehmen !

Gruß Arno
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10867
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von Aufsteiger »

@Arno: Wie ich gehört habe will man die Abgabe-Deadline für die 13er-Wette nicht vorziehen, weil wohl zwischen 13 und 15 Uhr noch relativ viele Scheine abgegeben werden. Daher können die 14 Uhr-Spieler der 3. Liga am Samstag nicht mit reingenommen werden. Ich fände es auch schöner, aber man hat wohl Angst, dass die Umsätze dann noch weiter sinken. Bei der AW hat man sie ja drin, da ist es wohl egal...
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von Arno900 »

Aufsteiger hat geschrieben:@Arno: Wie ich gehört habe will man die Abgabe-Deadline für die 13er-Wette nicht vorziehen, weil wohl zwischen 13 und 15 Uhr noch relativ viele Scheine abgegeben werden. Daher können die 14 Uhr-Spieler der 3. Liga am Samstag nicht mit reingenommen werden. Ich fände es auch schöner, aber man hat wohl Angst, dass die Umsätze dann noch weiter sinken. Bei der AW hat man sie ja drin, da ist es wohl egal...
@Aufsteiger
Danke für die Info ! Der Gedanke wär mir jetzt nicht gekommen !

Theoretisch hätte man ja auch den kompletten Spielplan mit Partien aus der Euro-Quali bestücken können, aber man will ja nicht mehr als 3 HC pro Veranstaltung einsetzen (Gibraltar - Irland, Malta - Färöer, San Marino - Schottland, Zypern - Belgien usw. wären allesamt "Kandidaten" gewesen . . . ).

Unterm Strich dürfen wir Tipper ja schon froh sein, das man keine Quali-Begegnungen am Montag und Dienstag mit in den Plan genommen hat, und sich die 13er-Wetten-Veranstaltung wieder 'ne halbe Ewigkeit hingezogen hätte ! Es ist wie es ist ! Und am Wochenende drauf ist ja auch schon wieder Bundesliga ! Das halten wir doch noch aus !

Gruß Arno
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von rvm. »

Die HCs sind ja nur in Spanien... hätte man die durch weitere Qualispiele ersetzt, wären es ja nicht mehr als jetzt schon.
Für Malta-Faröer bräuchte man keins, genausowenig für Israel-Österreich oder Ungarn-Kroatien. Dazu dann noch drei Underdogspiele mit +2 drin und der Plan wäre wunderbar. Aber nein. Es macht einfach keinen Sinn.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7167
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von Kobayashi »

Bei allem "in-Schutz-nehmen" zur Handlungsweise der Offiziellen.

Die HC-Setzung in dieser Runde zeigt nun wirklich absolute Willkür. Da geht's doch auch objektiv nicht um "gucken auf Tabelle", "Bauchgefühl" oder "persönliche Einschätzungen"

Fakt ist, dass in den Länderspielen deutliche Favs existieren und man die HC's hier überhaupt nicht anwendet. Denn irgendwie will ich in diesem Fall nicht glauben, dass ein (mehrere?) offizielle(r) HC-Setzer ganz speziell bzgl. Malaga und Albacete ein überragend gutes Auswärtssieg-Bauchgefühl hatten - und gleichzeitig den Spaniern u. Italienern zu Hause vom Bauchgefühl her vergleichsweise überhaupts nichts zutrauen - und demzufolge dort auf eine HC-Setzung verzichten.

Ist übrigens nur 'ne reine Feststellung von mir, meine Meinung ob ich diese "fehlerhaften" HC-Setzungen gut finde oder nicht - ist nicht das Thema

Und dennoch hat es schon einen leichten comedy-touch, finde ich...
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von dali »

rvm. hat geschrieben:Die HCs sind ja nur in Spanien... hätte man die durch weitere Qualispiele ersetzt, wären es ja nicht mehr als jetzt schon.
Für Malta-Faröer bräuchte man keins, genausowenig für Israel-Österreich oder Ungarn-Kroatien. Dazu dann noch drei Underdogspiele mit +2 drin und der Plan wäre wunderbar. Aber nein. Es macht einfach keinen Sinn.
Da stimme ich zu. Man hätte den Plan locken mit 13 Quali-Spielen füllen können und mit 3 HC wäre er auf jeden Fall ausgeglichen genug um damit Spaß zu haben.

Kasachstan - Russland
Israel - Österreich
Nordirland - Weißrussland
Polen - Lettland
Zypern - Belgien
Malta - Färöer

und dann noch eines von den anderen, wenn man mit Abgabeschluss 14:59 leben könnte dann Georgien - Schweiz. Hätte garantiert mehr Umsatz generiert als ESP 2. Liga. Schon allein wegen der hier lebenden Polen und Russland-Deutschen :mrgreen:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von rvm. »

dali hat geschrieben:Schon allein wegen der hier lebenden Polen und Russland-Deutschen :mrgreen:
Das hab ich auch schon mal gedacht... KAZ-RUS und POL-LAT wären doch sicher interessante Kreuze für viele Tipper gewesen.

Möchte übrigens nicht allzu schwarz malen, aber durch die nun standardmäßig von Donnerstag bis Dienstag gestreckten Doppelspieltage werden auch die nächsten Qualirunden totomäßig kein Spaß. Runde zwei sind überhaupt nur 11 Spiele samstags nach 15 Uhr und der Sonntag ist spielfrei, da bekommen wir also auch wieder irgendeine andere Liga dazu. In der Runde danach sind es zwar wenigstens 14 Spiele, darunter aber mit Türkei-Andorra, Spanien-Färöer, Schweiz-Gibraltar, Griechenland-Liechtenstein, Georgien-Dänemark, Rumänien-Malta und Armenien-Bosnien gleich 7 mit Fußballzwerg-Beteiligung. Heißt wohl durch maximal drei HCs auch wieder Ausweichkost, oder jemand wertet Spanien-Färöer als 4-3-3 :mrgreen:
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von Andy »

Ich habs mir nicht im Detail angeschaut aber die Handicaps sind doch eigentlich wie immer gesetzt. Nach amt Tendenz, also ein Mix aus Tabelle und (Heim/Auswärts)-Form.
Länderspiele mit Handicap stell ich mir nicht so einfach für Toto vor weil dort ihre Formeln (extra nicht mit wertenden Anführungsstrichen verziert :razz: ) nicht gut anwenden kann.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7167
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von Kobayashi »

Kobayashi hat geschrieben: meine Meinung ob ich diese "fehlerhaften" HC-Setzungen gut finde oder nicht - ist nicht das Thema
Aber um das auch noch mal zu thematisieren:
Man kann bzgl. der fehlerhaften HC-Setzungen durchaus zweigeteiler Meinung sein - einerseits Chancen durch "neue" Bankkandidaten mehr Systemansätze zu haben - auf der anderen Seite natürlich recht schnell Quotensturzgefahr (zumindest mal in den unteren Rängen)

Ich selber bin ja (durch traditionell recht wenig Tippzeichenabdeckung) schon auf der Suche nach 3-4 Banken - suche diese aber auch gerne mal -zumindest teilweise- in den eher recht ausgeglichenen Spielen und bin nicht wirklich auf künstliche neue (HC-)Fav's angewiesen.

Was mich halt dauerhaft irritiert, ist dass man seitens der Offiziellen das deutliche Ziel ausgibt, höhere Umsätze durch häufigere JP's zu erzielen, demnach dann die HC's einführt, um weniger Fav's zu erzeugen. Aber das Handeln/Ergebnis in der Realität eher nichts/wenig mit den ursprünglichen Planungen zu tun hat - und das empfinde ich halt als eher Willkür. Dieses Toto-WE zeigt sich das imo so deutlich wie selten...
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3228
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von TomPy »

Kobayashi hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben: meine Meinung ob ich diese "fehlerhaften" HC-Setzungen gut finde oder nicht - ist nicht das Thema
Aber um das auch noch mal zu thematisieren:
Man kann bzgl. der fehlerhaften HC-Setzungen durchaus zweigeteiler Meinung sein - einerseits Chancen durch "neue" Bankkandidaten mehr Systemansätze zu haben - auf der anderen Seite natürlich recht schnell Quotensturzgefahr (zumindest mal in den unteren Rängen)

Ich selber bin ja (durch traditionell recht wenig Tippzeichenabdeckung) schon auf der Suche nach 3-4 Banken - suche diese aber auch gerne mal -zumindest teilweise- in den eher recht ausgeglichenen Spielen und bin nicht wirklich auf künstliche neue (HC-)Fav's angewiesen.

Was mich halt dauerhaft irritiert, ist dass man seitens der Offiziellen das deutliche Ziel ausgibt, höhere Umsätze durch häufigere JP's zu erzielen, demnach dann die HC's einführt, um weniger Fav's zu erzeugen. Aber das Handeln/Ergebnis in der Realität eher nichts/wenig mit den ursprünglichen Planungen zu tun hat - und das empfinde ich halt als eher Willkür. Dieses Toto-WE zeigt sich das imo so deutlich wie selten...
Die Gestalter sind halt keine Fußball- bzw. Tototipper. Das ist so als würden die Fußballregeln von reinen Schachspielern gestaltet oder umgekehrt. Die sind damit vollkommen überfordert, bekommen es aber nicht mit, da es intern keine Kritik gibt. Auch dieses krampfhafte festhalten an 3 HCs obwohl bis zu 3, also 3 als Maximalwert ausgelobt war. :einauge
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von Arno900 »

Hallo, Koba, nachdem du jetzt zum 2. Mal das Wort "Willkür" benutzt hast, hat mich doch eine genauere Definition desselben interessiert:

"WILLKÜR" ist ein die Interessen anderer missachtendes, an den eigenen Interessen ausgerichtetes und die eigene Macht nutzendes Handeln !

Wenn ich das so lese, muss ich feststellen, dass du die Verhaltensweise der Toto-Verantwortlichen beim aktuellen Spielplan wohl kaum hättest treffender ausdrücken können ! Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nicht soweit gehe, den Planern jegliche Fachkompetenz abzusprechen, aber von gewissen zielorientierten Überlegungen kann beim Erstellen des aktuellen Spielplanes nun wirklich keine Rede sein ! Und die Interessen des gemeinen Tippvolkes wurden diesmal definitiv missachtet !

"WILLKÜR" eben !

Und ich Depp bestätige die Planer auch noch indirekt ih ihrem Handeln, indem ich diese unsägliche 2. Liga Spanien auch noch tippe, bloss weil ich auf die 13er Wette nicht verzichten will ! Tz ... tz ... tz ...

Gruß Arno
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10867
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von Aufsteiger »

Also von mir aus können sie ruhig so weitermachen. Weil das Ergebnis dann (hoffentlich) sein wird, dass sich die HC-Einführung nicht gelohnt hat und der Mist wieder abgeschafft wird :tumbs
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10867
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 23./24.03.2019 (EM-Quali, Segunda Division)

Beitrag von Aufsteiger »

Diese Woche (auch dank der vermeintlichen Bank-Geschenke im Spielplan und meinen ganz zu Beginn angestellten Überlegungen) zum ersten mal ein Tipp von Coerni und Aufsteiger. 505 Reihen, hart gefiltert und ohne Garantie-Kürzung:
Tommy-Tipp.png
Tommy-Tipp.png (134.98 KiB) 1365 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „2019“