D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Antworten
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2795
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Toni Toto »

Reihenanzahl: 120
1 FC Arsenal - FC Chelsea •...................12-8-100
2 Brann Bergen - Valerenga IF Oslo •........54-49-17
3 Odds BK - Rosenborg BK Trondheim ••....24-35-61
4 Viking FK Stavanger - Kristiansund BK ....37-60-23
5 FK Haugesund - Stabaek IF .................5-9-106
6 IK Start Kristiansand - Mjöndalen IF •.....19-32-69
7 Djurgardens IF - BK Häcken •...............38-64-18
8 Kalmar FF - AIK Solna •......................20-24-76
9 Helsingborgs IF - Hammarby IF •...........11-62-47
10 IFK Göteborg - Malmö FF ..................6-25-89
11 IF Elfsborg - IK Sirius FK ...................72-26-22
12 HJK Helsinki - Kuopion PS .................76-26-18
13 FC Lahti - FC Honka Espoo ................23-53-44
► Text anzeigen
@Joerschi, zum System:
Chaossystem, unscharfer Grundtipp mit zufällig eingestreuten Abweichungen... aber das weißt Du ja! :mrgreen: Hilft Dir nur nix... :geek:
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Benutzeravatar
Behring
Tipp-Spezialist (beh)
Tipp-Spezialist (beh)
Beiträge: 989
Registriert: 7. Aug 2017, 22:44
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Behring »

Heute mit dabei mit insgesamt 712 Reihen (664 Reihen im Filtersystem und 48 Reihen im Vollsystem):

48 Reihen Vollsystem:
1 FC Arsenal - FC Chelsea •...................1
2 Brann Bergen - Valerenga IF Oslo •........2
3 Odds BK - Rosenborg BK Trondheim ••....0
4 Viking FK Stavanger - Kristiansund BK ....1
5 FK Haugesund - Stabaek IF .................12
6 IK Start Kristiansand - Mjöndalen IF •.....12
7 Djurgardens IF - BK Häcken •...............102
8 Kalmar FF - AIK Solna •......................2
9 Helsingborgs IF - Hammarby IF •...........1
10 IFK Göteborg - Malmö FF ..................10
11 IF Elfsborg - IK Sirius FK ...................2
12 HJK Helsinki - Kuopion PS .................02
13 FC Lahti - FC Honka Espoo ................1

664 Reihen gefiltert:
Dateianhänge
Toto 01.08.20.png
Toto 01.08.20.png (36.83 KiB) 1482 mal betrachtet
kirchhoff15
Tipp-Legende
Beiträge: 2444
Registriert: 23. Sep 2007, 21:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von kirchhoff15 »

Reihenanzahl: 16 - FILTER
1 FC Arsenal - FC Chelsea •...................2
2 Brann Bergen - Valerenga IF Oslo •........2
3 Odds BK - Rosenborg BK Trondheim ••....0
4 Viking FK Stavanger - Kristiansund BK ....1/2
5 FK Haugesund - Stabaek IF .................1/2
6 IK Start Kristiansand - Mjöndalen IF •.....1
7 Djurgardens IF - BK Häcken •...............1/2
8 Kalmar FF - AIK Solna •......................1/2
9 Helsingborgs IF - Hammarby IF •...........1/2
10 IFK Göteborg - Malmö FF ..................0
11 IF Elfsborg - IK Sirius FK ...................1/2
12 HJK Helsinki - Kuopion PS .................1/0
13 FC Lahti - FC Honka Espoo ................1/0

Prämissen:
- Spiel 4 und 5 enden nicht gleich
- Spiel 7 und 11 enden nicht gleich
- Spiel 8 und 9 enden nicht gleich
- Spiel 12 und 13 enden nicht gleich
...macht somit 16 Reihen.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9471
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von SirYabba »

@MarkoM: 44 Reihen, Filter
- - - - - - -

Die Tipps der TG Feinbitter 80%:

System I: 44 Reihen
- Favo 6 - Quotenwert 50 bis 60%
- Favo 7 - Quotenwert 40 bis 50%
- "0": 2x, 4x oder 5x
- "1": min. 2x, max. 8x
- "2": min. 2x, max. 7x

System: 4-6-3, 44 Reihen

1 FC Arsenal FC Chelsea 102
2 Brann Bergen Valerenga IF Oslo 102
3 Odds BK Rosenborg BK Trondheim 1
4 Viking FK Stavanger Kristiansund BK 12
5 FK Haugesund Stabaek IF 10
6 IK Start Kristiansand Mjöndalen IF 1
7 Djurgardens IF BK Häcken 1
8 Kalmar FF AIK Solna 102
9 Helsingborgs IF Hammarby IF 10
10 IFK Göteborg Malmö FF 2
11 IF Elfsborg IK Sirius FK 10
12 HJK Helsinki Kuopion PS 12
13 FC Lahti FC Honka Espoo 20
► Text anzeigen
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Richy »

3er-TG (Cornel, Max, Richard) mit drei 607 VEW-Systemen mit je rund 92%-iger 10er-Wahrscheinlichkeit beim Eintreten der jeweiligen Banken - in Summe 24 Reihen:

1 FC Arsenal - FC Chelsea •...................2.......102.....1
2 Brann Bergen - Valerenga IF Oslo •.........1.......102.....102
3 Odds BK - Rosenborg BK Trondheim ••.....102....1........2
4 Viking FK Stavanger - Kristiansund BK .....102....0........102
5 FK Haugesund - Stabaek IF ..................1.......2.......102
6 IK Start Kristiansand - Mjöndalen IF •......102....102.....102
7 Djurgardens IF - BK Häcken •................1.......102.....102
8 Kalmar FF - AIK Solna •.......................102....102.....2
9 Helsingborgs IF - Hammarby IF •............102....102.....102
10 IFK Göteborg - Malmö FF ...................2.......2........2
11 IF Elfsborg - IK Sirius FK ....................102....1........102
12 HJK Helsinki - Kuopion PS ...................1.......102....0
13 FC Lahti - FC Honka Espoo ..................102....0.......2
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2861
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von MarkoM »

.
Dateianhänge
VA-31-20_FR-02.PNG
VA-31-20_FR-02.PNG (58.78 KiB) 1416 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MarkoM am 1. Aug 2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4093
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von malik »

@ 96 Reihen im 12 x voll :wave
Dateianhänge
5f25705cb1ac6.jpg
5f25705cb1ac6.jpg (61.21 KiB) 1451 mal betrachtet
5f25718a9571c.jpg
5f25718a9571c.jpg (36.58 KiB) 1451 mal betrachtet
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9471
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von SirYabba »

.
Sommerloch? Gerne doch!

Traubenzucker-Skandal bei LottoSachsen. Wurde mir heute bei der Tippabgabe zugesteckt.
Kann man mit dieser Wunderdroge nun besser tippen? Nächste Woche wisst ihr bescheid! :mrgreen:
.
Dateianhänge
_LottoSachsen.jpg
_LottoSachsen.jpg (111.79 KiB) 1449 mal betrachtet
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Richy »

Ich hab mir grad mal die "Regeln für ein sicheres Spiel" durchgelesen. Hoffentlich gelten die nur in Sachsen, denn ich verstoße gegen ALLE.
Ob das schlimm ist? Wird sich zeigen...
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3225
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben: 1. Aug 2020, 14:16
TomPy hat geschrieben: 1. Aug 2020, 08:18
@Joerschi, ich finde die Verteilung deutlich interessanter als die Abwicklung, denn aus ihr kann man doch ersehen welche Ergebnisse man wie doll favorisiert.
Wenn ich ab und an mal ein etwas größeres System erstelle, gibt es dafür kein so einfaches Abwinklungsschema, weil dann sind es verschachtelte Systeme mit leicht variierten Filterbedingungen. Z.B. das einen Filtergruppe einen Fehler haben darf oder das z.B. die 11erWahrscheinlichkeit steigt wenn der 13er, den ich dann nicht hätte, wahrscheinlich niemand hat etc..
Sehe ich etwas anders.
Die Verteilung ist ja letztlich nichts weiter als die mathematische Folge des Aussiebens der Vollreihen unter verschiedenen gleichzeitigen Bedingungen (Filter).
Nett anzuschauen und die TZ gehen daraus hervor, aber bezüglich der Leistungsfähigkeit des Systems ohne Wert.

Was mich interessiert, ist die theoretische - vom Spieler selbst erwartete - Leistungsfähigkeit des Systems.
Und die definiert sich zB aus Reihenanzahl, Abwicklungswahrscheinlichkeit zu N, der Gewinngarantie sowie natürlich unbedingt der prozentualen Wahrscheinlichkeit, dass alle Filter zugleich richtig sind.

Wenn im Beispiel von Dir viele verschachtelte Systeme drin sind, die im Detail jeweils für sich selbst all diese Daten besitzen müssen (weil es viele kleine Systeme sind, die wieder voneinander abhängen), dann ist es jedoch nachvollziehbar, dass der Aufwand des Einstellens zu groß ist.

Aber es gibt ja auch viele Filter-Einzelsysteme und die meinte ich. Vielleicht kann da der ein oder andere diese Daten mit angeben. :wink:
Hatten wir ja schon öfter, das aufeinanderprallen unserer unterschieflichen Ansichten. :mrgreen: :box
ich halte das Ganze für viel zu komplex um die prozentuale Wagrscheinlichkeit des Eintreffens aller Filter vorherzusagen. Da kann die Datenbank noch so groß sein wie sie will. Vor allem mit den Daten die da heutzutage drinstehen. Da hast die schönen Spiele aus der Zeit wo die Welt noch in Ordnung war, dann die HC-Spiele, dann die gelosten Runden und nun die Coronaspiele und morgen ...
Ich spekuliere natürlich auch mit den Eintreffwahrscheinichkeiten der Einzelnen Spielausgänge und wie oft die von anderen gespielt werden. Modeliere danach das Bild meiner einzelnen Reihen. Und zwar soweit bis ich aus ein überschaubares System bekomme. Bei mir meist 2-6000. Dann schaue ich mir die Tippverteilung an und beurteile danach ob das ganze passt. Das Prinzip wie ich die Reihen hieraus auswähle kann unterschiedlicher Natur sein. Oft'n Startsystem auf eine ganz niedrige Garantie. Dann Filter leicht variieren und so für einzelne Bereiche die Gewinngarantie hochfahren.
Kann aber auch ganz anders aussehen. Das System als Basissystem abspeichern. Dann Filter so setzen das keine einzige von dem Basissystem passt, und dann die Reihen raussuchen, die für diese neuen Bedingungen z.B. möglichst viele 12er abdecken. Dabei kommt dann ein System raus, das Reihen enthält die sich nur um ein Tippzeichen unterscheiden. Ein System, das gegenüber dem Basissytem keinerlei Gewinngarantie enthält. Ein System, da streuben sich jedem Gewinngarantieextremverkürzungsfanatiker die Nackenhaare. Du würdest so einem System wahrscheinlich sogar eine negative Leistungsfähigkeit bescheinigen. Aber dem 'Chaostheoretiker' gefällt's. :wave
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3225
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von TomPy »

Richy hat geschrieben: 1. Aug 2020, 16:21 Ich hab mir grad mal die "Regeln für ein sicheres Spiel" durchgelesen. Hoffentlich gelten die nur in Sachsen, denn ich verstoße gegen ALLE.
Ob das schlimm ist? Wird sich zeigen...
Ich würd das jetzt ganz schnell löschen sonst wird der nächste Gewinn nur noch an einen Vormund ausgezahlt.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3225
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von TomPy »

Sandefjord Fotball 2 - 1 Molde FK
Schade das solche Spiele in der 13er-Wette bei der Spielplangestaltung all zu gerne geschickt umschifft werden. :(
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2795
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Toni Toto »

TomPy hat geschrieben: 1. Aug 2020, 18:50 ... Ein System, da streuben sich jedem Gewinngarantieextremverkürzungsfanatiker die Nackenhaare. Du würdest so einem System wahrscheinlich sogar eine negative Leistungsfähigkeit bescheinigen. Aber dem 'Chaostheoretiker' gefällt's. :wave
Jep, volle Zustimmung von mir. Ich liebe deine Systeme! :love
Wie du weißt recycle ich ja alte Systeme von Dir und baue sie nur für mich nach persönlicher prozentualer Erwartungshaltung des Eintreffens der Spielergebnisse um. Die ehemaligen Filter dahinter sind mir völlig schnuppe. So ähnlich produzieren Homöopathen übrigens ihre Globulis...
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7773
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: 1. Aug 2020, 18:50 Hatten wir ja schon öfter, das aufeinanderprallen unserer unterschieflichen Ansichten. :mrgreen: :box
ich halte das Ganze für viel zu komplex um die prozentuale Wagrscheinlichkeit des Eintreffens aller Filter vorherzusagen. Da kann die Datenbank noch so groß sein wie sie will. Vor allem mit den Daten die da heutzutage drinstehen. Da hast die schönen Spiele aus der Zeit wo die Welt noch in Ordnung war, dann die HC-Spiele, dann die gelosten Runden und nun die Coronaspiele und morgen ...
Es stimmt, dass wir an vielen Stellen komplett unterschiedliche Ansichten und Herangehensweisen haben, aber der eine und für mich stets entscheidene Punkt bleibt, das die prozentuale Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen aller Filter zugleich (%EW) das allerwichtigste Kriterium für ein System ist (natürlich auch - und weil es üblich ist - wenn diese in unterschiedlichen Ausspielungen unterschiedliche Anzahl Grundvorkommen haben. Das machts lediglich ein wenig schwieriger).
Da brauchen wir im Vergleich gar nicht weit schauen: Jeder VEW-Spieler orientiert sich da genauso an diesem Prozentwert (nur das es da keine Filter gibt, sondern nur die Eintrittswahrscheinlichkeit des Systems, was aber in dem Fall identisch ist) und der TZ- oder Reihenanzahl, die er dafür erhält, ob er spielt.
Egal, ob man da Lotto, Poker oder was auch immer her nimmt mit Geldeinsatz: Ohne seine %-Chancen relativ genau zu kennen wäre für mich ein Spielen undenkbar.

Und ja - die Berechnung des %EW ist sehr schwierig und durchaus tückisch.
Allerdings irrst Du Dich, dass es grundsätzlich zu komplex ist (und die Berechnung geht auch mit riesigen Datenbanken - kein Problem). Dem ist nicht so. Sonst könnte ich das ja nicht jede Woche mit angeben :wink: :oops:

PS: Bei den Corona-Los-Runden gebe ich Dir Recht.
Die werde ich zB bei mir zwar mit in die Daten eintragen, aber diese Runden oder Werte werden niemals in irgendeiner Auswertung oder als Mitgrundlage auftauchen, wo Reihen für für eine Runde berechnet werden.
TomPy hat geschrieben: 1. Aug 2020, 18:50 Ich spekuliere natürlich auch mit den Eintreffwahrscheinichkeiten der Einzelnen Spielausgänge und wie oft die von anderen gespielt werden. Modeliere danach das Bild meiner einzelnen Reihen. Und zwar soweit bis ich aus ein überschaubares System bekomme. Bei mir meist 2-6000. Dann schaue ich mir die Tippverteilung an und beurteile danach ob das ganze passt. Das Prinzip wie ich die Reihen hieraus auswähle kann unterschiedlicher Natur sein. Oft'n Startsystem auf eine ganz niedrige Garantie. Dann Filter leicht variieren und so für einzelne Bereiche die Gewinngarantie hochfahren.
Kann aber auch ganz anders aussehen. Das System als Basissystem abspeichern. Dann Filter so setzen das keine einzige von dem Basissystem passt, und dann die Reihen raussuchen, die für diese neuen Bedingungen z.B. möglichst viele 12er abdecken. Dabei kommt dann ein System raus, das Reihen enthält die sich nur um ein Tippzeichen unterscheiden. Ein System, das gegenüber dem Basissytem keinerlei Gewinngarantie enthält. Ein System, da streuben sich jedem Gewinngarantieextremverkürzungsfanatiker die Nackenhaare. Du würdest so einem System wahrscheinlich sogar eine negative Leistungsfähigkeit bescheinigen. Aber dem 'Chaostheoretiker' gefällt's. :wave
Ich kann die Details so abgerissen und auf die Schnelle nur bedingt nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht :wink:.
Aber das was Du beschreibst, die Aufstufungen oder auch die Gegensysteme etc sind für mich kurz gefasst letztlich auch nichts anderes als Filter.
Nur halt peux a peux angewandt.

Normalerweise müsste man - mit entsprechendem Aufwand - für alle Totospielansätze (Filter, VEW, Freihand) immer ein Gesamt-Basisvollsystem erstellen können, wo aus den ganzen Teilsystemen (welche sich immer bei jeder kleinen Änderung der Bedingungen ergeben) jene Reihen enthalten sind, die für jedes Teilsystem eben zutreffen.
Dem gegenüber steht am Ende die finale gespielte (rausgekürzte) Summe der Reihenanzahl, welche ein Teil davon ist und damit hätte man die Abwicklungswahrscheinlichkeit, ergo Garantietabelle.

Mag sein, dass dies irre aufwendig wäre für einige Filter-Spielansätze, aber möglich sollte es sein.
Toni Toto hat geschrieben: 1. Aug 2020, 21:27 So ähnlich produzieren Homöopathen übrigens ihre Globulis...
Hilfe!
Ich dachte immer, die Verdünnen Nichts zu noch mehr NIchts, verlangen Vieles und sagen es kann Alles :toothy
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 01.-03.08.2020 (FA-Cup, NOR, SWE, FIN)

Beitrag von Richy »

Eine 13er-Chance ist trotz der mir von Tom attestierten Unzurechnungsfähigkeit noch übrig:

1 FC Arsenal - FC Chelsea •...................1
2 Brann Bergen - Valerenga IF Oslo •.........2
3 Odds BK - Rosenborg BK Trondheim ••.....2
4 Viking FK Stavanger - Kristiansund BK .....2
5 FK Haugesund - Stabaek IF ..................2
6 IK Start Kristiansand - Mjöndalen IF •......2
7 Djurgardens IF - BK Häcken •................1
8 Kalmar FF - AIK Solna •.......................2
9 Helsingborgs IF - Hammarby IF •............1
10 IFK Göteborg - Malmö FF ...................2
11 IF Elfsborg - IK Sirius FK ....................1
12 HJK Helsinki - Kuopion PS ..................0
13 FC Lahti - FC Honka Espoo .................2

Wünscht uns Glück. Wir sollten unbedingt den 13er holen wegen Regel #1 in Sachsen.
Antworten

Zurück zu „2020“