Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3228
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von TomPy »

Egon hat geschrieben: 9. Dez 2020, 09:40 ....
Wichtig: Die EInsätze müssen verbindlich sein unabhängig vom dann gespielten System. Die Auswahl des Systems soll eine Mehrheitsentscheidung sein, genauso wie das Festlegen der Bankspielen / ZW.


Da wir Vollsysteme und somit keine Einzelreihen spielen, bringt eine Systemdiskussion meines Erachtens erst nach Bekanntgabe des Einsatzvolumens etwas. Schon 500€ Unterschied könnten zu einem anderen Systemkonstrukt führen.
...
Coerni_1985 hat geschrieben: 9. Dez 2020, 13:30 Sollte es zum Boxing Day um einen siebenstelligen Betrag gehen, würde ich mich mit größerem Einsatz beteiligen.
Vorausgesetzt es gibt mind. 2 ganz klare Bankkandidaten und ich kann mich mit dem System "identifzieren".
Ich seh da ein gewisses Konfliktpotential.
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2495
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Coerni_1985 »

Man muss Kompromisse eingehen - das ist klar.
Ich würde auch mitspielen ohne MItspracherecht, aber dann eben mit geringerem Einsatz.
carson
Tipp-Legende
Beiträge: 1796
Registriert: 27. Sep 2019, 12:54

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von carson »

Wenn wir das am boxing day machen, bin ich mit 50 Euro dabei.
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4207
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von KH69126 »

Stellt euch vor wir sind die EU und einer ist Polen 🇵🇱, bzw. Ungarn 🇭🇺.
Da findet man auch Kompromisse.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3228
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von TomPy »

KH69126 hat geschrieben: 9. Dez 2020, 16:42 Stellt euch vor wir sind die EU und einer ist Polen 🇵🇱, bzw. Ungarn 🇭🇺.
Da findet man auch Kompromisse.
Sicher? Ich hab nur gelesen, dass da ein Vorschlag auf dem Tisch liegt.
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4207
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von KH69126 »

Da hat Gladbach aber Glück gehabt
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18642
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Egon »

Ich kann Coerni verstehn, aber wie gesagt,

es macht zum Beispiel keinen Sinn ein 4-0-9 spielen zu wollen (gut 20.000 Reihen), wenn der Einsatz nicht mal 10.000 Reihen entspricht.
Deswegen kann man kein System vorschlagen, wenn man nicht den ungefähren Einsatz weiß.
Bei unserem Einsatz bringt es ja nicht wirklich was auf den 12er zu spielen und bei geringeren Einsatz auf Garantie zu verzichten. Deutlich geringerer Einsatz als ein geplantes System bedeutet immer Systemmodifikation


P.S.

2 klare Bankkandidaten muss es geben, ansonsten macht das Spielen vom Risiko her wenig Sinn.
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2495
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Coerni_1985 »

Egon hat geschrieben: 10. Dez 2020, 01:02 2 klare Bankkandidaten muss es geben, ansonsten macht das Spielen vom Risiko her wenig Sinn.
Sehe ich auch so, daher die Hoffnung mit City und Liverpool falls der JP bis dahin überlebt hat.
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4207
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von KH69126 »

Einsatz für Boxing Day

Kh. 300
Carsten 50


Bitte einfach kopieren und mögliche Einsätze weiterführen
13erFan
Tipp-Routinier
Beiträge: 217
Registriert: 19. Aug 2020, 16:27

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von 13erFan »

Coerni_1985 hat geschrieben: 10. Dez 2020, 08:35
Egon hat geschrieben: 10. Dez 2020, 01:02 2 klare Bankkandidaten muss es geben, ansonsten macht das Spielen vom Risiko her wenig Sinn.
Sehe ich auch so, daher die Hoffnung mit City und Liverpool falls der JP bis dahin überlebt hat.
Liverpool ist gar nicht dabei bei dem Spielplan.
Joker
Tipp-Kenner
Beiträge: 156
Registriert: 24. Okt 2013, 15:00

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Joker »

Einsatz für Boxing Day

Kh. 300
Carsten 50
Joker 100 (ggf.mehr beim dicken Jp)


Bitte einfach kopieren und mögliche Einsätze weiterführen
MisterX
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 16. Dez 2018, 08:58

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von MisterX »

TippXer hat geschrieben: 8. Dez 2020, 15:34
Kobayashi hat geschrieben: 8. Dez 2020, 15:01 @TippXer
Dann erzählt die Westlotto-Dame schlichtweg Blödsinn...Nachschulung dringend empfohlen!
Meinen Annahmestellen-Leiter hat‘s gefreut, dass es KEINE 1.000 € Limit pro Person gibt - weder pro Woche - noch pro Monat.
Lieber Koba,

Könnte sein, dass die Dame doch (mittlerweile) recht hat.

Übergangslösung für den geplanten vierten GlüStV präsentiert,
die ab 15.Oktober gelten soll...
Warum sollte das Limit von 1000 Euro pro Monat nur für Buchmacher gelten und nicht fürs staatliche Loto-Toto ?

viewtopic.php?f=112&t=8586

https://www.wett-bonus.com/gluecksspiel ... ler-stand/

Hoffe, Du hast definitiv recht und das geht doch noch.
Weil dann müsste es ja eigentlich auch bei Oddset dieses Limit geben.
Iss ja auch ne Art Buchmacher.

Gruss Markus

Ps:
Mal so ein Snap aus meiner FB, damit keiner denkt ich hab dieses Gespräch nur "geträumt".

@TippXer

Es ist so, wie Koba es gepostet hat: Die 1.000 Euro Monatslimit gelten nur für ONLINE-Tippabgaben, auch nach dem 01.07.2021 mit dem Inkrafttreten des GlüStV2021. In der Annahmestelle kann man weiterhin ohne Limit spielen.

Weil mich diese Thematik auch interessiert und ich einen guten Kontakt nach Lotto-BW habe, habe ich diesen angefragt. Er hat nun die zuständigen Mitarbeiter zu dieser Sache um Klärung gebeten. Es ist nun so, dass es für die Tippabgabe in der Annahmestelle weiterhin kein Limit geben wird, die 1.000 Euro gelten nur für die Online-Spiele. U.a. wurde es formuliert:

„Was der GlüStV2021 darüberhinaus sagt:
Es gilt dann gesamthaft in der BRD ein Einzahlungslimit für alle Spieleinsätze im Internet für 1.000 € sobald die entsprechende Behörde existiert.“


Gruß
Rolf
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Richy »

MisterX hat geschrieben: 11. Dez 2020, 16:53
TippXer hat geschrieben: 8. Dez 2020, 15:34
Kobayashi hat geschrieben: 8. Dez 2020, 15:01 @TippXer
Dann erzählt die Westlotto-Dame schlichtweg Blödsinn...Nachschulung dringend empfohlen!
Meinen Annahmestellen-Leiter hat‘s gefreut, dass es KEINE 1.000 € Limit pro Person gibt - weder pro Woche - noch pro Monat.
Lieber Koba,

Könnte sein, dass die Dame doch (mittlerweile) recht hat.

Übergangslösung für den geplanten vierten GlüStV präsentiert,
die ab 15.Oktober gelten soll...
Warum sollte das Limit von 1000 Euro pro Monat nur für Buchmacher gelten und nicht fürs staatliche Loto-Toto ?

viewtopic.php?f=112&t=8586

https://www.wett-bonus.com/gluecksspiel ... ler-stand/

Hoffe, Du hast definitiv recht und das geht doch noch.
Weil dann müsste es ja eigentlich auch bei Oddset dieses Limit geben.
Iss ja auch ne Art Buchmacher.

Gruss Markus

Ps:
Mal so ein Snap aus meiner FB, damit keiner denkt ich hab dieses Gespräch nur "geträumt".

@TippXer

Es ist so, wie Koba es gepostet hat: Die 1.000 Euro Monatslimit gelten nur für ONLINE-Tippabgaben, auch nach dem 01.07.2021 mit dem Inkrafttreten des GlüStV2021. In der Annahmestelle kann man weiterhin ohne Limit spielen.

Weil mich diese Thematik auch interessiert und ich einen guten Kontakt nach Lotto-BW habe, habe ich diesen angefragt. Er hat nun die zuständigen Mitarbeiter zu dieser Sache um Klärung gebeten. Es ist nun so, dass es für die Tippabgabe in der Annahmestelle weiterhin kein Limit geben wird, die 1.000 Euro gelten nur für die Online-Spiele. U.a. wurde es formuliert:

„Was der GlüStV2021 darüberhinaus sagt:
Es gilt dann gesamthaft in der BRD ein Einzahlungslimit für alle Spieleinsätze im Internet für 1.000 € sobald die entsprechende Behörde existiert.“


Gruß
Rolf

Das mit dem nicht vorhandenen Offline-Limit war mir zwar bekannt, aber ich frage mich trotzdem, weshalb dann vor einigen Jahren die größten Vollsysteme von den Scheinen entfernt wurden. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht, aber zumindest in BW gab es früher mal größere spielbare Vollsysteme auf den entsprechenden Lotto- und AWW-System-Scheinen.

Weiß eigentlich jemand zufällig, wie es beim 13er-Tipp aussieht? Also gibt es dort ein Limit für die Anzahl an Zwei- und Dreiwegen? Nicht, dass es Sinn machen würde, 13 DWs ins Rennen zu schicken, aber würde solch ein Schein vom System überhaupt angenommen werden?
MisterX
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 16. Dez 2018, 08:58

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von MisterX »

Richy hat geschrieben: 11. Dez 2020, 17:12 ...
Das mit dem nicht vorhandenen Offline-Limit war mir zwar bekannt, aber ich frage mich trotzdem, weshalb dann vor einigen Jahren die größten Vollsysteme von den Scheinen entfernt wurden. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht, aber zumindest in BW gab es früher mal größere spielbare Vollsysteme auf den entsprechenden Lotto- und AWW-System-Scheinen.

Weiß eigentlich jemand zufällig, wie es beim 13er-Tipp aussieht? Also gibt es dort ein Limit für die Anzahl an Zwei- und Dreiwegen? Nicht, dass es Sinn machen würde, 13 DWs ins Rennen zu schicken, aber würde solch ein Schein vom System überhaupt angenommen werden?
@Richy

Ich habe noch eine Systembroschüre von 2008. Dort sind bei den Vollsystemen nicht mehr aufgelistet, wie heute. War das vielleicht noch früher?

Nachtrag: Bei Lotto und AWW habe ich das auch so im Hinterkopf, dass es dort mal größere Systeme gab. Ich finde nur keine alte Broschüre, um das nachzusehen.
Dateianhänge
Toto-BW1.jpg
Toto-BW1.jpg (92.82 KiB) 1345 mal betrachtet
Toto-BW2.jpg
Toto-BW2.jpg (115.38 KiB) 1345 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MisterX am 11. Dez 2020, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Richy »

MisterX hat geschrieben: 11. Dez 2020, 17:31Ich habe noch eine Systembroschüre von 2008. Dort sind bei den Vollsystemen nicht mehr aufgelistet, wie heute. War das vielleicht noch früher?
Ja, vermutlich noch früher. Das war zu der Zeit, als die Internet-Konkurrenz für Oddset so richtig aufkam und man demzufolge auf einmal die (extrem spielsuchtgefährdete) Jugend schützen musste, um sich irgendwie als vermeintlicher Moralapostel aufspielen zu können. Man dachte sich wohl: würde auch nicht schaden, die Erwachsenen gleich mitzuschützen.
Aber ist auch für dieses Thema nicht so wichtig. Falls ich noch alte Scheine finde (im Keller könnte was liegen), lade ich hier mal einen an entsprechender Stelle hoch.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“