D * 13er-Wette 22./23.03.2008 (25. Spieltag), Doppel-Jackpot

Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Geeman:

Lass dich von den Zwischenrufen nicht beirren! Ich persönlich lese deine Analysen immer sehr gerne, da sie eine super Vorschau auf die Spiele bieten. Wie jemand die Infos verwertet, bleibt jedem selbst überlassen!

Deine Analysen sind absolut top! Mach einfach weiter so! :D

Hero
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18641
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Also Ich sehe in der Diskussion hier gar nicht mehr durch und warum zitiert Geeman sich selber und spricht Theo an :roll:

Was mir etwas komisch vorkommt, ist folgendes:

Am Montag macht Geeman eine sehr schöne Analyse und stellt seinen Tipp online.
An Mittwoch folgt plötzlich wieder ein Tipp, der sich leicht vom ersten unterscheidet

Genau das finde ich nicht gut (noch extremer war es ja letzte Woche) und wahrscheinlich führt das auch zu gewissen Irritationen.

Deswegen wäre es besser Geeman, wenn Du deinen konkreten Tipp von der Analyse trennst und ihn erst dann postet, wenn der Schein tatsächlich gespielt wurde.
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

So machen wir es Egon :oops:
Entschuldige wenn da was falsch angekommen ist!

Diese Woche hat der zuletzt gepostete Tip Gültigkeit, dazu noch vier Einzelreihen, gerade gespielt :

1 1 1 1
0 0 2 2
1 1 1 1
0 2 0 2
1 0 1 0
1 1 1 1
0 2 0 2
2 0 2 0
0 2 0 2
2 0 2 2
0 1 1 0
1 1 0 1
1 0 2 0
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1969
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

Ich halte mich normalerweise aus solchen Diskussionen heraus, aber trotzdem ein kurzer Kommentar von mir:

Wie auch anderen Usern hier ist mir der in letzter Zeit recht raue Umgangston untereinander aufgefallen. Ich jedenfalls habe höchsten Respekt vor den "Erschaffern" dieses Forums, die viel Zeit und Geld investieren, um das Ganze am Laufen zu halten.

Da verbietet sich meiner Meinung nach schlechtes Benehmen in Form von Anpöbelungen und Beleidigungen, die dann entsprechende (natürlich negative :roll: ) Antworten zur Folge haben. Und damit schaukelt sich das Ganze immer wieder hoch, weil keiner nachgeben will (denn er hat ja schliesslich Recht).

Die Anonymität des Internets macht es möglich. :(


Ich habe fertig.
Alles wird Gut
Theo
Tipp-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 20. Okt 2007, 11:38
Wohnort: Langenfeld Rheinland

Beitrag von Theo »

Hallo,

ich gelobe Besserung. Wenn sich jeder zusammenreißt, dann kann ja eigentich nichts mehr schief gehen.

Gruß

Theo
siebentage
Tipp-Experte
Beiträge: 859
Registriert: 24. Sep 2007, 06:07

Beitrag von siebentage »

Hallo Miteinander,
erst Donnerstag und schon die vierte Seite, es riecht nach Rekord!
Weiter, weiter, weiter ...
randy
Tipp-Spezialist (ran)
Tipp-Spezialist (ran)
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Bristol / England

Beitrag von randy »

Hey Toto-Kollegen,

was ich hier sehr schade finde ist, dass hier viel zu viel über Nebensächlichkeiten "diskutiert" wird, wirklich brauchbare Infos zu den Spielen bleiben dagegen Mangelware.

Bei Geemans Beiträgen von Analysen zu sprechen, finde ich zwar etwas weit hergeholt, aber immerhin versucht er zumindest, etwas beizutragen, von daher stört mich sein neuer "Titel" nicht weiter....

Was mich dagegen ziemlich nervt ist, dass man blind irgendwelche Risikoscheine zusammenstellt, diese ständig ändert und dann behauptet, man hätte noch Spass dabei, wenn der Schein den Bach runtergeht!
Natürlich gönne ich jedem seinen Spass, nur wäre dazu vielleicht ein Small-Talk-Ordner geeigneter...

Also Leute schreibt zumindest zu Euren Bankspielen, wieso gerade diese so 100%ig sind und welche Gründe dafür sprechen könnten und hoffentlich nicht nur Bauchgefühl und Heldenmut.
Denn nur dann ist es eine Hilfe, wenn man sich seinen ganz persönlichen Schein bastelt...


Gruss
Randy
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

Hier scheint wieder Niveau einzukehren :oops: :)

Um Randy ein wenig zu besänftigen :

Über die Stuttgart-Bank gegen Rostock brauchen wir nicht weiter sprechen, sehen wohl die meisten ähnlich. Die Gesamtbilanz im H2H (8-3-0 bei 25:7 Toren) spricht eine deutliche Sprache. Zudem Stuttgart wohl wieder mit Gomez, zwei überzeugende Heimsiege zuletzt, bei denen dieser vier der neun Stuttgarter Treffer erzielte.

Für mich ist auch Nürnberg gegen Bochum eine Bank. Präsident Michael A. Roth machte unter der Woche Nägel mit Köpfen und kündigte rigorose personelle Konsequenzen im Falle eines Nicht-Sieges an, nahm dabei aber Trainer van Heesen in Schutz. Nürnberg als amtierender Pokalsieger hat die Mittel, da unten wieder raus zu kommen, Galasek als Antreiber wieder fit. Für Bochum ist die Sasion mehr oder weniger gelaufen, nach oben genauso viel Luft wie nach unten.

Als Remis-Bank würde ich Mainz spielen, begründen knann man das eigentlich nur mit der Heimstärke der 05er und der furiosen Serie Hoffenheims.

Bei Hertha fällt Pantelic weiterhin aus, ob es so für nen Punkt oder mehr gegen Schalke reicht ?! Bei den Königsblauen verletzte sich Rakitic im Training, auch er fehlt.
Lars~Vegas
Tipp-Kenner
Beiträge: 100
Registriert: 4. Dez 2007, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars~Vegas »

-> hertha-s04

wir haben ja auch noch solomon okoronkwo... :D da kann pantelic ruhig mal fehlen.. und da der s04 ohne rakitic nie so wirklich gut war, bin ich guter dinge.. die heimbilanz spricht zudem ganz klar für hertha bsc (25spiele; 18siege- 1unentschieden - 6 niederlagen)
Zuletzt geändert von Lars~Vegas am 20. Mär 2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
HA HO HE HERTHA BSC
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

Und die Bremer müssen auch mal wieder die Kurve kriegen...Naja, jetzt ist Bielefeld vielleicht nicht gerade der richtige Gegner in der Situation, aber ich denke auch hier kann man ohne weiteres eine Auswärts-Zwei platzieren. Remis-Gefahr besteht natürlich, aber ne Niederlage gegen Bielefeld würde in Bremen böse Geister wecken...
Lars~Vegas
Tipp-Kenner
Beiträge: 100
Registriert: 4. Dez 2007, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars~Vegas »

jupp, bremen ist genau wie der 1.fcn in der pflicht.. wenn das schief geht dann ist der zug definitiv für beide teams erstmal abgefahren und das saisonziel in weite ferne gerückt.. dann heißt es nur noch willkommen im uefa cup/2.liga
HA HO HE HERTHA BSC
randy
Tipp-Spezialist (ran)
Tipp-Spezialist (ran)
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Bristol / England

Beitrag von randy »

Geeman hat geschrieben:
13 1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
Spitzenspiel. Mainz zuletzt 1:1 in München, zuhause normalerweise stark, aber anfällig. Hoffenheim gewann bisher in der Rückrunde alles und ist sensationeller Tabellenzweiter. Wenn Rangnick so weitermacht, coacht er bald einen Erstligisten. Für beide Teams geht es um viel, denn beide würden mit einem Sieg einen Aufstiegsplatz halten können.

Absolut alles möglich
das hier ist ein schönes Beispiel, wie man analytisch an ein Spiel herangehen könnte...

Infos:

(1) Spitzenspiel => da beide auf Aufstiegsplätzen und nur zwei Punkte von einander getrennt sind, kann man das so sehen! aber gibt es einen bevorzugten Ausgang bei Spitzenspielen (statistisch gesehen)? z.B. Remis, da beide Teams in etwa gleich stark sind und mit einer Punkteteilung gut leben könnten...

(2) Mainz zuletzt 1:1 in München, zuhause normalerweise stark, aber anfällig => was kann man daraus ableiten? Heimsieg wäre wahrscheinlich, aber da "nur" 1:1 bei 1860 hier auch auf Punkteteilung aus? und was heisst "anfällig", gegen wen? 1-1-1 Bilanz in der Rückrunde mit Niederlage gegen Fürth, also auch gegen Hoffenheim gefährdet, die ähnlich auswärtsstark sind?

(3) Hoffenheim gewann bisher in der Rückrunde alles und ist sensationeller Tabellenzweiter => was spricht dafür, dass die Serie hält? was heisst "sensationell"? immerhin wurde der Kader gezielt verstärkt... auch interessant, auswärts noch ohne Gegentor in der Rückrunde!

(4) Wenn Rangnick so weitermacht, coacht er bald einen Erstligisten => was hilft uns diese Insiderinfo? ist Hoffenheim möglicherweise verunsichert oder zusätzlich motiviert???

(5) Für beide Teams geht es um viel, denn beide würden mit einem Sieg einen Aufstiegsplatz halten können => nur mit einem Sieg? oder reicht Hoffenheim nicht sogar ein Punkt? da es um viel geht, wer hat die besseren Nerven und wird gewinnen? welche Taktik kann man für das Spiel ableiten, Mainz stürmt, Hoffenheim kontert...?

(6) Absolut alles möglich => gilt meiner Meinung nach für alle Spiele... aber es gibt halt klare Tendenzen und weniger Klare!


Naja, bleiben noch ein paar Fragen offen:

(7) wie wirkt sich die Sperre von Obasi bei Hoffenheim aus? nach Kicker-Noten bester Hoffenheimer...

(8) auch der in der Rückrunde starke Teber fehlt weiterhin verletzt? kann Hoffenheim diese Ausfälle im Spitzenspiel kompensieren, wenn ja wie? hat das Auswirkungen auf die Taktik?

(9) der in der Hinrunde solide Nilson gab letzte Woche sein Comeback, zusätzliche Verstärkung für die bereits gute Defensive der Hoffenheimer?

(10) Mainz zwar derzeit ohne nennenswerte Ausfälle, aber nicht in Topform? woran liegts? am Trainer, am Umfeld? kann Klopp das Team gegen Hoffenheim richtig einstellen, wird man auf Sieg spielen?

(11) was ist mit dem Lauf der Hoffenheimer? Sieg oder Remis, dann wäre man weiter ungeschlagen... gibt es eine Statistik, die belegt, dass nach sieben Siegen in Folge die Serie häufig reisst? bekommt das Team plötzlich "Angst" vor sich selbst oder wird unkonzentriert?


Sicher kann man auch jedes Spiel zu Tode analysieren (Schiri, Wetter, Flutlichtspiel, etc....), aber das soll gar nicht das Ziel sein.
Nur sollte man eben nicht nur bekannte Fakten aufzählen und dann völlig frei interpretieren!

Im Beispiel oben wäre jetzt z.B. meine persönliche Schlussfolgerung, dass das Spiel sehr wahrscheinlich Remis endet!

Grund: Beide Teams in etwa auf Augenhöhe, wobei Hoffenheim die bessere Form aufweist und mit breiter Brust anreist. Dazu die Konstellation, dass beide oben in der Tabelle stehen und nicht gegen den direkten Konkurrenten verlieren möchten, wird also ein taktisch geprägtes Spiel werden, mit 0:0 Trend... (auch interessant für die Auswahlwette)

Sicherlich hat hier jeder seine eigene Interpretation und wird möglicherweise mehr nach Bauchgefühl entscheiden!


Also, ich hoffe keiner fühlt sich auf den Schlips getreten und vielleicht gibt es auch ein paar Antworten!

Gruss und Dank
Randy
randy
Tipp-Spezialist (ran)
Tipp-Spezialist (ran)
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Sep 2007, 21:24
Wohnort: Bristol / England

Beitrag von randy »

Lars~Vegas hat geschrieben:jupp, bremen ist genau wie der 1.fcn in der pflicht.. wenn das schief geht dann ist der zug definitiv für beide teams erstmal abgefahren und das saisonziel in weite ferne gerückt.. dann heißt es nur noch willkommen im uefa cup/2.liga
da ich morgen frei habe, kann ich sogar noch was schreiben... :wink:

ihr habt ja recht, Nürnberg und Werder müssen siegen, aber tun sie es deshalb auch gleich?

Zumindest beim Club hätte ich etwas Bauchschmerzen, das als Bank zu spielen, die stehen unter enormen Druck!
Dazu kommt, dass Cottbus ja heute verloren hat und daher wäre der Zug selbst bei Remis noch nicht abgefahren...

Die letzten Wochen waren hart für Bremen und jeder rechnet eigentlich mit einer Trotzreaktion in Bielefeld!
Nur Bielefeld war in Hannover lange das bessere Team und "muss" ebenfalls gewinnen... oder nicht?
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3264
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auriga »

Dann gebe ich auch mal meinen 'Senf' dazu:

Ich finde die Aussagen: "muss gewinnen" oder "mit einem Remis ist keinem geholfen" nicht sehr nützlich. Kein Verein will Remis spielen - Ein Sieg ist nun mal drei Remis wert. Trotzdem, nach einem Rückstand führt der Weg zum Sieg eben erstmal über den Gleichstand - und wenn dann die Zeit abgelaufen ist ...

Für mich ist daher das Unentschieden auch bei sogenannten "Must win"-Spielen nicht weniger wahrscheinlich, als bei allen anderen Begegnungen.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

Nett formuliert Randy ! Wirklich...
Dann liegen wir ja zumindest, was die Schlussfolgerung bei Mainz-Hoffenheim angeht, auf einer Wellenlänge...Meinen Grundeindruck habe ich geschildert!
Im Grunde sollte es beim Toto reichen, sich mit einem "Grundeindruck" einen Tip zu basteln... solange man nicht jedes Wochenende ein ganzes Urlaubsgeld auf den Kopf haut 8-) Dann ist klar, wenn man viel investiert, ist jeder noch so kleine Hinweis für die Paarung überlebenswichtig! Oder?

@ Auriga
da hast Du natürlich volkommen recht !
Antworten

Zurück zu „2008“