D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Antworten
Han
Tipp-Legende
Beiträge: 1275
Registriert: 27. Feb 2009, 14:49
Wohnort: im Länd

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von Han »

......Spielen im Internet verboten ?
Wie oder wer kann feststellen ob ich das mache?
Und mit welchem Strafmaß muß man rechnen,wenn man ertappt wird? 5 Jahre Knast vielleicht?
Han Toto
Tipp-Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2009, 15:55

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von Han Toto »

Dank Geotargeting geht das mittlerweile recht gut ... das Strafmaß kenne ich nicht.

Aber ich dachte ohnehin, das ist Ländersache? Im Bwin-Disclaimer heißt es: "Mit Abgabe der Wette bzw. mit der Spielteilnahme bestätigt der Kunde, dass er sich zum Zeitpunkt der Wettabgabe bzw. der Spielteilnahme weder im Bundesland Sachsen noch im Bundesland Baden-Württemberg oder im Bundesland Nordrhein-Westfalen aufhält."
https://help.bwin.com/General/Legal/general_tac.aspx

Edit: Ich vergaß, Bwin bezieht sich ja soweit ich weiß auf eine DDR-Lizenz, der Fall ist damit nicht übertragbar.
Zuletzt geändert von Han Toto am 15. Okt 2009, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
deffland
Tipp-Geselle
Beiträge: 72
Registriert: 19. Okt 2007, 17:37

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von deffland »

Der Sportwettenanbieter "SPORTWETTEN GERA" hat seit geraumer Zeit seine Internet Angebote eingestellt.
Zuletzt geändert von deffland am 15. Okt 2009, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der eine fällt,der andere hin.
Fussballprinz
Tipp-Legende
Beiträge: 1403
Registriert: 3. Mär 2008, 12:52

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von Fussballprinz »

Hallo Han Toto,
Bwin.de (alles jetzt bwin.com) gibt es nicht mehr, also gibt es diese DDR-Lizenz auch nicht mehr!!! Sportwetten Gera hatte auch eine DDR -Lizenz inne,die mußten im August dicht machen, nicht weil sie bankrott waren, nein Vater Staat hatte für die Schließung gesorgt. Leider sind durch diese "Aktion" auch so einige Angestellte arbeitslos geworden. Willkür Staat "Monopolgesellschaft" :cry: , denn die sinkenden Zahlen bei Spieleinsätzen (Staatsanbieter Oddset und Toto sind da vorallem betroffen) macht dem Staat sehr zu schaffen, genau wie deren Lobbyisten. Hier findet mal wieder in Deutschland ein schleichender Prozeß statt, der leider wieder Richtung "Diktatur" geht, das System kenne ich ja von früher.Keine gute Entwicklung für uns deutsche "Hobbywetter".

P.S.: solltest du 2 Konten bei bwin haben, also 1 bei bwin.com und 1 bei bwin.de , dann melde diesen Sachverhalt bitte bwin (e-mail reicht da aus), denn du weißt, es ist nur 1 Kontoaccount pro Wettanbieter (steht in jeder AGB) gestattet. Sie sind auch sehr entgegenkommend. Kannst dir aussuchen, ob du bwin.de , oder bwin.com Account behalten möchtest. Ich hatte mich für bwin.de Account oder Nick eben entschieden, weil die Einzahlung per T-Pay für mich sehr bequem ist (keine Kreditkartengebühren etc...), die b'inside Punkte von dem anderen Konto werden auch anstandslos übertragen...

Hoffe die Angaben genügen dir

LG FP :toothy
wettuhu
Tipp-Spezialist (wu)
Tipp-Spezialist (wu)
Beiträge: 2172
Registriert: 8. Okt 2007, 16:28
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von wettuhu »

Eine reform des Totosystems könnte ich mir so vorstellen:

aus der 13er eine 14er machen,und eine Gewinnklasse meher einfügen,den Einsatz von 0,50 Euro auf 0,75 Euro je Reihe
erhöhen, damit sich die Klasse auch rechnet.
So hätte man öfters Jackpots,und es kommen mehr Kunden hinzu,sodas sich der Einsatz rechnet.
Wäre so mal mein vorschlag.
Naja nur mal so gedacht :)
Mein Vater hat mir erzählt, das es früher auch mal Mitwochs Toto gab :gruebel stimmt das ?
Wer gegen den "Strom Tippt" wird irgendwann der Sieger sein.
Fussballprinz
Tipp-Legende
Beiträge: 1403
Registriert: 3. Mär 2008, 12:52

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von Fussballprinz »

Hermann hat geschrieben:
totothomas hat geschrieben:ich hoffe doch mal, das lotto das totosystem auch mal überholt, wo jetzt schon das lotto system überarbeitet wird, wünsche ich mir das auch beim toto.
zb. den einsatz etwas erhöhen.
-mehr sonderauslosungen beim toto.
- evt. einführung eines zusatzspieles.
es gibt sicher noch mehr möglichkeiten und ideen.
aber wir bleiben sicher wieder auf den alten stand.
schade ! :)
Das hoffe ich nicht, weil das meiner Meinung nach eine noch schlechtere Beteiligung geben wird.
Der Wechsel von der 11er Wette zur 13er Wette war doch schon nicht das was es eigentlich
bringen sollte. Bei der 11er Wette 2003 war der Einsatz um einiges höher und die Quoten auch ohne
Jackpot zum Teil sogar besser (lasse mich gerne belehren).
Ich würde sogar so weit gehen, den Schritt zurück machen, damit stehe ich warscheinlich ziehmlich alleine.
(ist alles nur meine Meinung)
Trotzdem viel Glück fürs nächste Wochenende!
Hermann
zu den oben aufgeführten Argumenten stimme ich dir voll und ganz zu Hermann :!: :!: :!: ,

einen längerfristigen Erfolg "höhere Einsätze" würde es nur geben, wenn man auf die gute "alte" 11-er Wette zurückkommt, halte ich leider für illusorisch..., aber man könnte neue Ansätze wagen. Da der Spieltag sehr zerstückelt wurde, warum ist ja hier jedem bekannt, würde das Argument ziehen, die 11-er Wette dann komplett wieder mit deutschen Spielen auszustatten. Die meisten "Hobbywetter" setzen da ja sowieso nur vermehrt ihr Geld ein (in deutsche Paarungen). Also dieses Argument wäre ehrlich und könnte die Verhältnisse wieder "gerade rücken", nur mal so meine Gedankengänge.....leider Utopie, ich weiss :smoke , aber als Grund könnte man das "von oben" heranführen und alles wäre wieder ok. Und bei einem bin ich mir sicher, viele Totofans würde das begeistern... auf zu alten Wurzeln :wink: :sleep

LG FP :toothy
Hermann
Tipp-Routinier
Beiträge: 331
Registriert: 13. Jun 2009, 22:40

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von Hermann »

wettuhu hat geschrieben:Eine reform des Totosystems könnte ich mir so vorstellen:

aus der 13er eine 14er machen,und eine Gewinnklasse meher einfügen,den Einsatz von 0,50 Euro auf 0,75 Euro je Reihe
erhöhen, damit sich die Klasse auch rechnet.
So hätte man öfters Jackpots,und es kommen mehr Kunden hinzu,sodas sich der Einsatz rechnet.
Wäre so mal mein vorschlag.
Naja nur mal so gedacht :)
Mein Vater hat mir erzählt, das es früher auch mal Mitwochs Toto gab :gruebel stimmt das ?
Hallo wettuhu,
Mittwochtoto (Tipp Quiz hieß das glaube ich) hab ich auch gespielt und der Speleinsatz war dann
wohl zu gering wurde dann eingestellt.
Zur 14er Wette und noch möglicherweise einen Rang mehr davon halte überhaupt nichts denn dann,
glaube ich, dauert nicht mehr lang mit der Ergebnisswette!
Mit der 13er Wette ist das ganze mehr eine Lotterie geworden und mit jedem Spiel mehr wirds noch schlimmer da die Mannschaften ziemlich gleichwertig geworden sind.
Wenn man dahin kommt wenigsten im letzten Rang einen komplett ausgefüllten Normalschein(oder fast) rausbekommen würde machte das Sinn.
Das Problem sind die unteren Ränge, denn die Tipper mit wenigen Reihen haben doch noch weniger
Chancen ein bischen Geld wieder zu bekommen da sie Hauptsächlich auf die Favoriten setzen,
und wenn der Tipp dann 75 cent kostet hören noch mehr auf zu tippen!
Also BITTE nicht!
Es ist nur meine Meinung!

Trotzdem allen viel Glück beim Tippen!!! :wave
Han Toto
Tipp-Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: 24. Aug 2009, 15:55

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von Han Toto »

FP, danke für die ausführlichen Erläuterungen. Hab nur ein Konto, und das erst seit kurzem ...

Zur Elferwettendiskussion kann ich nur sagen, dass ich es früher irgendwie angenehmer fand zu tippen. Genau begründen kann ich es nicht, liegt vielleicht an den Systemen. Da konnte man sogar schon mit dem 8-Dreiwege-Systeme mit 81 Tippreihen eine brauchbare Abdeckung erzielen. Meine persönliche Gewinnbilanz ist bei der 13er-Wette allerdings Lichtjahre besser.
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von Onkelz »

@ FP , bei Bwin. de und .com sind / waren ( rechtlicht gesehn ) 2 verschiedene Hüte , deswegen war/ist pro Bwin ein Nickname erlaubt . Es gab für jeden Nickname die selben Bonizahlungen , den selben Geburtstagsboni usw. . Also quasi doppelt , und das kann ich persönlich seit paar Jahren nur "bejahen" .
Was nun mit den Doppelnamen bezüglich passieren wird , werd ich ja sehen , den bald steht wieder der obligatorische Geburtstagsboni an .
Sportwetten Gera hat quasi nicht den Weg mit .com Endung und damit nicht diese Rechtsform gewählt ( wie tipp 24, jaxx und bwin als DDR Lizenznehmer und im Eingungsvertrag festgehalten sondern hat Verfassungsbeschwerde eingelegt ) .
Desweiteren hat der Lottostaatsvertrag auch eine begrenzte Laufzeit ( glaube bis 2011 ) und kann danach nur mit Einverständnis aller Bundesländer verlängert werden . Abwarten . Bei drastisch sinkenen Umsätzen auch im lotto kann man sich gut vorstellen :
- Einigung mit privaten Bookies auf eine lottosteuer in Deutschland damit diese ihr fussballgeschäft legal fortführen können - da Odde am boden ist und unter ihren momentanen Wettgesichtspunkten nicht mehr hochkommen wird . Eingenomme Lotto/Umsatzstuer spülen locker Millionen im Monat ein und lassen somit Odde vergessen .
In der tippmit stand vor ca. eine halbes Jahr drinne , das die sportwetten längst nicht mehr rentabel sind und über eine Schließung man dann ernsthaft nachdenken müßte .
Ob nun AWW , Toto oder Odde gemeint ist ließ man offen .
- im kompromiß mit den bookies könnte das bedeuten , das der Staat das eigentliche Lotto für sich 100 % behält .
- keine Verlängerung des Glücksspielvertrages würde auch z.b. die Zwangskarte für Fussball/Keno wegfallen lassen
- auch konnte man hören ( glaube war der Herr Bruchhagen der sich über den konzeptsionslosen Glücksspielvertrag aufregte ) , das der DFB zumindest die BuLispiele selber gerne wettechnisch anbieten würde ( vllt. hat der DFB ein anderes konzept wie Odde und könnte mehr bei den Fans / zockern punkten , das Geld bliebe auch hier zumindest im Land , damit wären allen gedient ... )

also abwarten ... und :cooffee trinken
Zuletzt geändert von Onkelz am 16. Okt 2009, 01:27, insgesamt 2-mal geändert.
Fussballprinz
Tipp-Legende
Beiträge: 1403
Registriert: 3. Mär 2008, 12:52

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von Fussballprinz »

klar waren rechtlich gesehen das zwei verschiedene paar Schuhe, aber bwin . de wurde eingestellt, ganz einfach und ich habe bei bwim com nachgefragt..., auch ganz einfach... ich erhielt am 20.08. auch beide Geburtstagsboni's, da gab es ja auch noch bwin . de, mußte keinen davon zurückzahlen, auch nicht diesbezügliche Gewinne, bwin . de und Sportwetten Gera sind vom Staat aus verursachte Schließungen, bleibe dabei..., wie gesagt, du wirst demnächst nur noch eine Bonuszahlung erhalten..., die von bwin . com
LG FP :wink: :wave
siebentage
Tipp-Experte
Beiträge: 859
Registriert: 24. Sep 2007, 06:07

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von siebentage »

Wer sagt eigentlich das irgend was geändert wird?
Irgend jemand vom Lotto?
Ich hab bis jetzt noch nix gehört!
Außer jemand vom Hessen-Lotto und derjenige (Namen habe ich vergessen) hat gesagt das nichts geplant sei (ist so im hr3 gesendet worden).
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von Mc »

Onkelz hat geschrieben:@ FP , bei Bwin. de und .com sind / waren ( rechtlicht gesehn ) 2 verschiedene Hüte , deswegen war/ist pro Bwin ein Nickname erlaubt . Es gab für jeden Nickname die selben Bonizahlungen , den selben Geburtstagsboni usw. . Also quasi doppelt , und das kann ich persönlich seit paar Jahren nur "bejahen" .
Was nun mit den Doppelnamen bezüglich passieren wird , werd ich ja sehen , den bald steht wieder der obligatorische Geburtstagsboni an .
Sportwetten Gera hat quasi nicht den Weg mit .com Endung und damit nicht diese Rechtsform gewählt ( wie tipp 24, jaxx und bwin als DDR Lizenznehmer und im Eingungsvertrag festgehalten sondern hat Verfassungsbeschwerde eingelegt ) .
Desweiteren hat der Lottostaatsvertrag auch eine begrenzte Laufzeit ( glaube bis 2011 ) und kann danach nur mit Einverständnis aller Bundesländer verlängert werden . Abwarten . Bei drastisch sinkenen Umsätzen auch im lotto kann man sich gut vorstellen :
- Einigung mit privaten Bookies auf eine lottosteuer in Deutschland damit diese ihr fussballgeschäft legal fortführen können - da Odde am boden ist und unter ihren momentanen Wettgesichtspunkten nicht mehr hochkommen wird . Eingenomme Lotto/Umsatzstuer spülen locker Millionen im Monat ein und lassen somit Odde vergessen .
In der tippmit stand vor ca. eine halbes Jahr drinne , das die sportwetten längst nicht mehr rentabel sind und über eine Schließung man dann ernsthaft nachdenken müßte .
Ob nun AWW , Toto oder Odde gemeint ist ließ man offen .
- im kompromiß mit den bookies könnte das bedeuten , das der Staat das eigentliche Lotto für sich 100 % behält .
- keine Verlängerung des Glücksspielvertrages würde auch z.b. die Zwangskarte für Fussball/Keno wegfallen lassen
- auch konnte man hören ( glaube war der Herr Bruchhagen der sich über den konzeptsionslosen Glücksspielvertrag aufregte ) , das der DFB zumindest die BuLispiele selber gerne wettechnisch anbieten würde ( vllt. hat der DFB ein anderes konzept wie Odde und könnte mehr bei den Fans / zockern punkten , das Geld bliebe auch hier zumindest im Land , damit wären allen gedient ... )

also abwarten ... und :cooffee trinken
Moin,

wie soll denn der Staat das Lotto "100%" für sich behalten? Schon jetzt kann man zu recht lukrativen Quoten Lotto beim Bookie spielen, zB bei B365: 1/6 Zahlen @7.50 bzw. 1/7(=mit Zusatzzahl) @6.50, oder 2/6 Zahlen @67.00 bzw. 2/7 @45.00 - außerdem geht der Trend klar Richtung Eurolotto, soweit ich sehe, siehe jaxx.com....

Zum Toto: Bloß keine Erhöhung des Reihenpreises! Persönlich würde ich eine 18er-Wette mit sagen wir 5 Gewinnrängen und einem Reihenpreis von 1 Cent sofort mitmachen.

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7823
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von Joerschi »

Vllt. können die Mods die wirklich sehr interessante Diskussion von Post Nr. 6 an (totothomas) bis hierhier in einen Extra-Thread verschieben?
Als Threadtitel würde sich "Toto: Gestern, Heute, Morgen" eignen :-).

Ich fang dann mal wieder an, Systeme für dieses WE einzustellen.
Wie schon eingangs erwähnt, erhoffe ich mir von dem Spielplan viele Überraschungen.
Ich denke, die Quoten werden diesmal über die Spiele 8 bis 12 entschieden und außerdem wollte ich eh mal ein verbessertes Filtersystem testen. Da kommt mir diese amtl. Tendenz gerade recht.
Meine Systeme (alles mit div. Filtern auf 11er-Garantie):
Bild

Edit: Nachtrag Einzelreihen:
► Text anzeigen
PS @ die Mods: ich glaub Euer "Off Topic-Forum" und jetzt auch schon "Aktuelle Runden" wird grad mit diversen Angebots-Müll zugespammt :wink:
Zuletzt geändert von Joerschi am 17. Okt 2009, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4102
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von malik »

@ Hallo!! Alle!!
warum hat TOTO in spanien erfolg und soger mit 15erwette ! die umsatz liegt zwischen 4.000.000 € und 5.000.000€ ??? haben sie keine odset keine privateanbeter?????? :?: :?:
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
kirchhoff15
Tipp-Legende
Beiträge: 2454
Registriert: 23. Sep 2007, 21:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: D * 13er-Wette 17./18. Oktober 2009 (9. Spieltag + Italien)

Beitrag von kirchhoff15 »

¸1 VfB Stuttgart - FC Schalke 04 • ············1
¸2 Werder Bremen - 1899 Hoffenheim • ·····2
¸3 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 • ·············1/2
¸4 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 •·······2
¸5 SC Freiburg - Bayern München • ···········2
¸6 1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin •······2
¸7 Hamburger SV - Bayer Leverkusen •·······1
¸8 VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach • ·1/0
¸9 Borussia Dortmund - VfL Bochum ··········1
10 FC Augsburg - Karlsruher SC •··············2
11 TuS Koblenz - Rot-Weiß Ahlen •············1/0
12 Fortuna Düsseldorf - FSV Frankfurt • •····1/0
13 CFC Genua - Inter Mailand •················2

Prämissen:
- Spiel 3 als voll
- Spiel 8 als voll
- Spiel 11 und 12 enden nicht gleich

...macht somit 8 Reihen!
Zuletzt geändert von kirchhoff15 am 16. Okt 2009, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „2009“